[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wohl einer Recht gehabt...was Jungs ;)
Ich bekomme morgen noch eine Ladung!
Teste mal den Max Multi beim 3960X...wenn der 55 geht..nehme ich ihn vielleicht
 
Ich habe behauptet, dass die C2 besser laufen...und das wird nun durch andere User bestätigt!
Darum geht es mir!!!
:p
 
wollen wir mal hoffen das die alle so gut gehn..... und nicht nur die ersten
 
Ich habe behauptet, dass die C2 besser laufen...und das wird nun durch andere User bestätigt!
Darum geht es mir!!!
:p


Wurden nur 2 Cpu bis jetzt getestet...abwarten glaube nicht das die durch die Bank so gehen..die Cpu von Lars und Mir laufen besser als Sandy Normal..zumindest was Vcore angeht werden aber Sehr Warm!! Nix für Hobby WaKü´s :fresse:

Und Ich Meinte neulich noch " was erhofft Ihr euch von dem neuen Stepping, 5 Ghz mit 1,352V?? :stupid: " als Joke und es ist Mir passiert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs habt ihr bei Alternate die Jubiläums Aktion gesehen?

Unter anderem 20% auf ASUS Boards und das macht bei nem 300€ Board ganz schön was aus :-)

Zumal heute die News kamen das Boards die nächste Zeit teurer werden sollen.

ALTERNATE

Das Formula für 237€ ist doch ein echter Schnapper :-) Kostet sonst bei allen anderen läden mindestens 280€,ist leider nicht Lieferbar,aber wen man per Nachname bestellt dürfte es wohl der Postbote die nächsten Wochen für diesen Preis bringen.

Allgemein ist das Formula nirgends lagernd,kommt etwa ne neue Rev. ?
 
Ich weiß...danke...
@bullit
Es wurden nicht nur zwei getestet...aber den Rest dann lieber am Telefon oder per pn...Was ich aber noch nicht weiß, ist, wie die großen gehen. Da habe ich nur gehört, dass der imc besser sein soll!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß...danke...
@bullit
Es wurden nicht nur zwei getestet...aber den Rest dann lieber am Telefon oder per pn...Was ich aber noch nicht weiß, ist, wie die großen gehen. Da habe ich nur gehört, dass der imc besser sein soll!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die Dicken sollten was IMC angeht besser sein wie beim C1...Schreib mal PN Danny:d
 
Ich weiß...danke...
@bullit
Es wurden nicht nur zwei getestet...aber den Rest dann lieber am Telefon oder per pn...Was ich aber noch nicht weiß, ist, wie die großen gehen. Da habe ich nur gehört, dass der imc besser sein soll!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die Dicken sollten was IMC angeht besser sein wie beim C1...Schreib mal PN Danny:d

ich nehme auch eine PN :)
 
Mir ist ne Cpu die zwar mehr Spannung braucht, aber dafür kühl bleibt immernoch lieber als eine, die mit geringer vcore tierisch heizt.

Letztere ist für 24/7 nicht zu gebrauchen und nur was für Bencher mit entsprechender Kühlung.

Insofern hält siche meine "Begesiterung" für die C2er bisher deutlich in Grenzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so
Zumal ja der verbrauch identisch bleibt nur die zahl im cpuz ändert sich :d
 
mir sind die Heizer lieber, hab grad bei Alternate ein C2 bestellt
 
Wenn die CPU wärmer wird, ist auch der Verbrauch höher... egal was die Spannung sagt. Wo soll sonst die Mehr-Energie herkommen, die die Temperatur nach oben treibt? :fresse:
 
mir sind die Heizer lieber, hab grad bei Alternate ein C2 bestellt

Wie den meisten, ist ja auch klar.
Erstens ; gut fürs Ego :d
Zweitens ; mit augenscheinlich weniger Spannung ...
Drittens ; lässt sich ironischerweise damit mehr Geld machen / besser verkaufen
Aber das BenchBrot :d hatte es ja schonmal gut auf den punkt gebracht.
 
Zumal für mich die hier geposteten C2´er nur "Perlen" waren, richtig vergleichen kann man sowas wenn überhaupt nur dann, wenn man auch ein paar schlechte C2´er sieht.
Dass es hier einige gibt, die 5GHz mit unter 1,4v machen, liegt für mich im Moment an den normalen Qualitätstoleranzen der Wafer. Es gibt "bessere" und "schlechtere" ... (ob max. OC oder min. Vcore soll jeder selber sehen wie er will)
Richtige extreme Unterschiede wie zwischen den C0 und dem D0-Steppings der i7-9x0 Reihe habe ich hier noch nicht gesehen, aber vlt kommt das ja noch. Vorstellen kann ich es mir nicht...
 
Es ist noch viel zu früh um etwas über C2ér zu sagen da müssen Mehr Cpu´s her....die beiden von Lars und Mir sind zu mindest- Bomben Lars Seine läuft 5Ghz mit 1,328V und Meine mit 1,352V Chiller @ 15°(wasser 16°-17°) max Temps 55°..da hatte mein alter C1 gerade mal 45°-48° also alles noch im Grünen bereich für leute die mit einer ordentlichen WaKü unter wegs sind.....bei Lars sind die Temps schon grenz wertig ca. 65°-70°......
 
Es ist noch viel zu früh um etwas über C2ér zu sagen da müssen Mehr Cpu´s her....die beiden von Lars und Mir sind zu mindest- Bomben Lars Seine läuft 5Ghz mit 1,328V und Meine mit 1,352V Chiller @ 15°(wasser 16°-17°) max Temps 55°..da hatte mein alter C1 gerade mal 45°-48° also alles noch im Grünen bereich für leute die mit einer ordentlichen WaKü unter wegs sind.....bei Lars sind die Temps schon grenz wertig ca. 65°-70°......

Ich sagte ja, meien begesiterung hält sich zur Zeit noch in Grenzen.
Fakt ist, daß man temperaturabhängig unter einer durchschnittlichen Wakü mit einer Lowvid oder einer Highvid Cpu in etwa identische Ergebnisse erzielt.
Wenn ich eine Maximalgrenze für die Temperatur setze (z.B. 75°) gleicht das den Spannungsunterschied meistens aus, oft kommt man da mit ner Highvid nen Tick weiter.

Da die meisten aber aufm Screen möglichts geringe Spannung dargestellt ahben wollen, wird ne Highvid entsprechend abgeschätzt.

Un ja, die Hitze wird durch Leckströme verursacht, da wird die Energie uneffektiv abgeführt, d.h. die trotz niedrigerer Spannung ist der Verbrauch gleich oder oft höher.

Dazu kommt noch der Energieaufwand für die entsprechende Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage an die Rampage Formula User und zwar,hat das Board nen X-FI Soundchip onboard drauf,aber als Download auf der ASUS seite ist ein Realtek HD Audio Treiber?

Kann man für das Board den ganz normal gängigen Realtek HD Audio Treiber nutzen? Warum ist es dan ein X-FI Chip?
 
Der Soundchip auf dem Formula ist ein ganz gewöhnlicher Realtek Chip, kein X-fi.
Es werden per Software lediglich X-fi funktionen implementiert.
 
ich hab schon Probleme meinen heißen C1er mit der H100 bei 4GHz unter Kontrolle zu bringen 24/7, wenn ich das von den C2er so lese kann ich das glatt vergessen
mein C1er hat den selben Batch wie ACE sein guter C1er ;)
 
Hab mal ne Frage an die Rampage Formula User und zwar,hat das Board nen X-FI Soundchip onboard drauf,aber als Download auf der ASUS seite ist ein Realtek HD Audio Treiber?

Kann man für das Board den ganz normal gängigen Realtek HD Audio Treiber nutzen? Warum ist es dan ein X-FI Chip?

So richtig gut lief die von Ace aber auch nur auf dem Extreme 4 im fixed Mode.
Im Offset Mode ist sie gehobener Durchschnitt und wird dabei auch ordentlich warm.
Mein Aquaduct 720 hatte da schon ordentlich zu tun @ 4,5 Ghz.

Auf dem Rampage IV Formula brauchte die Cpu dann mehr Vcore (um die 1.3v - ohne Feintuning) für 4.5 Ghz, blieb aber deutlich kühler (5°-6°).

Die H100 lief bei mir mit der Normalen Sandy (2600k/2700K) ganz ordentlich @4.5Ghz.
Dass die H100 mit ner 130W TDP Cpu nicht allzu weit kommt, war mir klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh