MiloMil
Enthusiast
@Milo
Den trfc von 147 auf 161 und Rampage Mode 1 auf 2 im Bios....
Gut zu wissen, wenn meine Wasserkühlung wieder aufgetaut ist und der C2 da ist geht's ran an den Speck
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Milo
Den trfc von 147 auf 161 und Rampage Mode 1 auf 2 im Bios....
Gut zu wissen, wenn meine Wasserkühlung wieder aufgetaut ist und der C2 da ist geht's ran an den Speck
^^ naja meine pumpen, Chiller und Fass stehen auf dem Boden der nicht isoliert ist....letztes Jahr ist nichts passiert....
bin gerade an den 5,2 ghz mit 1,440v...mal sehen ob klappt
So Laydie´s die 5,2 ghz ist auch im Sack
Muss mal schauen zum scluss hin ist der Multi paar mal auf 32 runter gedroopt und die Vcore runter ist aber ohne fehler durch mal schauen welches setting das im Bios ist^^
http://www.abload.de/img/unbenannt52prime0pqa3.png
So Laydie´s die 5,2 ghz ist auch im Sack
Muss mal schauen zum scluss hin ist der Multi paar mal auf 32 runter gedroopt und die Vcore runter ist aber ohne fehler durch mal schauen welches setting das im Bios ist^^
http://www.abload.de/img/unbenannt52prime0pqa3.png
meinst das das daran liegt? hatte das auch schon und hab's nur weg bekommen in dem ich den Turbo deaktiviert habeSpannungswandler, die werden sehr warm, dann fängt die CPU an zu throttlen., hast du einen Lüfter davor oder Wakü
weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll.......auftauen und mehr Frostschutz rein machen oder so lassen...auha, das ist natürlich sch......., was habt Ihr mom.an Ausentemperatur,
Bei -10C reicht das nichtNicht grillen, das wäre zu schade
@Milo: gönn dir eine Schaumstoffplatte, das hilft und 1m² kostet nur 5 Mücken
Spannungswandler, die werden sehr warm, dann fängt die CPU an zu throttlen., hast du einen Lüfter davor oder Wakü
Also ich brauche mit meinem C2 etwa 1,28V für 4,4 und 1,21V für 4,2 [CPU-Z Werte]
Ist das eher gut oder schlecht?
Also ich brauche mit meinem C2 etwa 1,28V für 4,4 und 1,21V für 4,2 [CPU-Z Werte]
Ist das eher gut oder schlecht?
CPU ist von Caseking
Irgendwie hab ich immer Pech bei solchen dingen ... :-(
Gibt es da irgendeine Spannung die man beim OC auch noch verändern sollte? Ich habe bis jetzt nur mit CPU Core Offset (-110) und dem Turbomulti auf 42/44 gearbeitet.
Kühlung ist ein DH14. Aber sehr heiß wird die CPU nicht. Mit 4,4GHz sind es max. 70°/Kern @ Linx (mit allen Lüftern auf 500 von 1300 RPM wohl bemerkt!). Prime wären also so 65°/Kern.
Äh, ja... warum nicht, schließlich wird das Board ja auch so verkauft? Wäre doch ein Witz wenn es so nicht stabil laufen würde.Meint ihr man kann nen Formula auch ohne wakü block an den Spawa´s in nem Corsair 600T (Keine seiten Lüfter) betreiben?
CPU ist von Caseking
Irgendwie hab ich immer Pech bei solchen dingen ... :-(
Gibt es da irgendeine Spannung die man beim OC auch noch verändern sollte? Ich habe bis jetzt nur mit CPU Core Offset (-110) und dem Turbomulti auf 42/44 gearbeitet.
Kühlung ist ein DH14. Aber sehr heiß wird die CPU nicht. Mit 4,4GHz sind es max. 70°/Kern @ Linx (mit allen Lüftern auf 500 von 1300 RPM wohl bemerkt!). Prime wären also so 65°/Kern.
@Paddy6
Meint ihr man kann nen Formula auch ohne wakü block an den Spawa´s in nem Corsair 600T (Keine seiten Lüfter) betreiben?
Die North und Southbrige scheinen ja relativ kühl zu bleiben bei dem Board.
@Paddy600
Welches Brett hast du?
Meint ihr man kann nen Formula auch ohne wakü block an den Spawa´s in nem Corsair 600T (Keine seiten Lüfter) betreiben?
Die North und Southbrige scheinen ja relativ kühl zu bleiben bei dem Board.
Betreiben immer..nur keine Recorde brechen und High Clock´s(4,6-4,8ghz) ++ auf dauer fahren.....
ASUS Rampage IV Formula Mainboard - Test/Review | Gamezoom.net
Temperaturen scheinen ja echt gut zu sein wen man das so mit den X58 Brettern vergleicht.
Was meint ihr den kann man dem Board und der CPU so auf dauer unter luft/H100 oder NH-14d auf dauer zu muten?
Das eine sehr hohe Vid. bei Mir LLC High Dynamisch Vcore +0,20 ist er bei 1,288V..lade mal defaults(cmos clear) und schau mal nach der Vid.
Was meint ihr den kann man dem Board und der CPU so auf dauer unter luft/H100 oder NH-14d auf dauer zu muten?