[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He Tarkan Digger....
Schönes Ding...
Bin die Woche auch zu nix gekommen, mein Kleiner ist auch mal wieder Krank....
Ist ja nicht verwunderlich bei dem HickHack Wetter
Sogar mein Hund hat Rotz ^^

Wollte bei den schönen Temps drausen mal mit dem guten alten FensterMod die 5Ghz nochmal an Testen aber kam zu nix...
Jetzt hat mich die Lust wieder verlassen :fresse:
 
Der Tender Touch ist gefunden.....5 Ghz 1,368V 2400mhz Cl 10...2133 läuft er mit 1,352V...die 4,8 werde ich heute auch nochma versuchen...

Stay Tunned:coolblue:


BulliT, Cooles Ergebnis, dann hast du ja was du gesucht hast für 24/7,

braucht die weniger Neben Spannungen als dein erster 3930er

---------- Post added at 23:43 ---------- Previous post was at 23:42 ----------

Gut zu wissen, wenn meine Wasserkühlung wieder aufgetaut :( ist und der C2 da ist geht's ran an den Speck :)

was ist passiert, wie hast den das geschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ naja meine pumpen, Chiller und Fass stehen auf dem Boden der nicht isoliert ist....letztes Jahr ist nichts passiert....
 
bin gerade an den 5,2 ghz mit 1,440v...mal sehen ob klappt

Nicht grillen, das wäre zu schade ;)

@Milo: gönn dir eine Schaumstoffplatte, das hilft und 1m² kostet nur 5 Mücken
 
Das nenn ich mal Chiller des Todes :)

Gibts dazu Pics? :hail:

P.S: Schöner Run (braucht man ja fast nicht mehr zu sagen) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So Laydie´s die 5,2 ghz ist auch im Sack:coolblue:

Muss mal schauen zum scluss hin ist der Multi paar mal auf 32 runter gedroopt und die Vcore runter ist aber ohne fehler durch mal schauen welches setting das im Bios ist^^

http://www.abload.de/img/unbenannt52prime0pqa3.png

fetter Run......so eine CPU will ich auch, mal sehn was morgen von Alternate kommt

:bigok: Spannungswandler, die werden sehr warm, dann fängt die CPU an zu throttlen., hast du einen Lüfter davor oder Wakü
meinst das das daran liegt? hatte das auch schon und hab's nur weg bekommen in dem ich den Turbo deaktiviert habe

---------- Post added at 09:59 ---------- Previous post was at 09:38 ----------

auha, das ist natürlich sch......., was habt Ihr mom.an Ausentemperatur,
weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll.......auftauen und mehr Frostschutz rein machen oder so lassen...
Außentemperatur sind in der Nacht -17C und auf dem Boden sind es -10C
Nicht grillen, das wäre zu schade ;)

@Milo: gönn dir eine Schaumstoffplatte, das hilft und 1m² kostet nur 5 Mücken
Bei -10C reicht das nicht
 
@Milo,
das hatte ich am Anfang auch mit den Schwankungen, dann habe ich einen 120er Lüfter davor gehängt (sah für mich sch...... aus), dann war es weg, deswegen habe ich mich für den Anfi-tec PWM 046 entschieden und bis dato ruhe in der Kiste.

Die Temperaturen sind mom. schon häftig, ich denke auch, das du mehr Frostschutz brauchen wirst, wenn dein Chiller bei -10 Grad auf dem Dachboden steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Spannungswandler, die werden sehr warm, dann fängt die CPU an zu throttlen., hast du einen Lüfter davor oder Wakü

Brett muss unter wasser!! liegt an den Spwas das er trottelt... Lüfter davor ist auch keine lösung,obwohl mann das auch im Bios -Digi Power einstellen kann ist auf 180% mehr wollte ich nicht einstellen bevor das Brett nicht unter wasser ist...
 
Also ich brauche mit meinem C2 etwa 1,28V für 4,4 und 1,21V für 4,2 [CPU-Z Werte]

Ist das eher gut oder schlecht?
 
5.2, schoenes Ding. Werde ich mit meiner Wakü nicht packen. Die Dinger werden echt ganz gut warm im Vergleich zu den C1
 
Verglichen mit dem was bisher von den C2 so gezeigt wurde wohl eher nicht so pralle :(
 
CPU ist von Caseking

Irgendwie hab ich immer Pech bei solchen dingen ... :-(


Gibt es da irgendeine Spannung die man beim OC auch noch verändern sollte? Ich habe bis jetzt nur mit CPU Core Offset (-110) und dem Turbomulti auf 42/44 gearbeitet.


Kühlung ist ein DH14. Aber sehr heiß wird die CPU nicht. Mit 4,4GHz sind es max. 70°/Kern @ Linx (mit allen Lüftern auf 500 von 1300 RPM wohl bemerkt!). Prime wären also so 65°/Kern.
 
CPU ist von Caseking

Irgendwie hab ich immer Pech bei solchen dingen ... :-(


Gibt es da irgendeine Spannung die man beim OC auch noch verändern sollte? Ich habe bis jetzt nur mit CPU Core Offset (-110) und dem Turbomulti auf 42/44 gearbeitet.


Kühlung ist ein DH14. Aber sehr heiß wird die CPU nicht. Mit 4,4GHz sind es max. 70°/Kern @ Linx (mit allen Lüftern auf 500 von 1300 RPM wohl bemerkt!). Prime wären also so 65°/Kern.

willst tauschen hätte hier einen der brauch 1.116V für 4GHz ;)
 
@Paddy600

Welches Brett hast du?


Meint ihr man kann nen Formula auch ohne wakü block an den Spawa´s in nem Corsair 600T (Keine seiten Lüfter) betreiben?

Die North und Southbrige scheinen ja relativ kühl zu bleiben bei dem Board.
 
Meint ihr man kann nen Formula auch ohne wakü block an den Spawa´s in nem Corsair 600T (Keine seiten Lüfter) betreiben?
Äh, ja... warum nicht, schließlich wird das Board ja auch so verkauft? Wäre doch ein Witz wenn es so nicht stabil laufen würde. :hmm:

Solange du einen brauchbaren Luftstrom im Gehäuse hast und es nicht mit dem OC übertreibst, ist das sicherlich kein Problem.
 
CPU ist von Caseking

Irgendwie hab ich immer Pech bei solchen dingen ... :-(


Gibt es da irgendeine Spannung die man beim OC auch noch verändern sollte? Ich habe bis jetzt nur mit CPU Core Offset (-110) und dem Turbomulti auf 42/44 gearbeitet.


Kühlung ist ein DH14. Aber sehr heiß wird die CPU nicht. Mit 4,4GHz sind es max. 70°/Kern @ Linx (mit allen Lüftern auf 500 von 1300 RPM wohl bemerkt!). Prime wären also so 65°/Kern.


Das eine sehr hohe Vid. bei Mir LLC High Dynamisch Vcore +0,20 ist er bei 1,288V..lade mal defaults(cmos clear) und schau mal nach der Vid.
 
@Paddy6


Meint ihr man kann nen Formula auch ohne wakü block an den Spawa´s in nem Corsair 600T (Keine seiten Lüfter) betreiben?

Die North und Southbrige scheinen ja relativ kühl zu bleiben bei dem Board.

Klar geht das.
Ich habe auch keine Wakü am Brett.
Läuft:



Ich such dann mal die Northbridge aufm Board - mal schauen wie warm die wird. :)
 
@Paddy600

Welches Brett hast du?


Meint ihr man kann nen Formula auch ohne wakü block an den Spawa´s in nem Corsair 600T (Keine seiten Lüfter) betreiben?

Die North und Southbrige scheinen ja relativ kühl zu bleiben bei dem Board.

Betreiben immer..nur keine Recorde brechen und High Clock´s(4,6-4,8ghz) ++ auf dauer fahren.....
 
Betreiben immer..nur keine Recorde brechen und High Clock´s(4,6-4,8ghz) ++ auf dauer fahren.....

man jetzt weiß ich auch warum er bei 5GHz immer aussteigt die Spawas :fresse: + CPU Temp natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS Rampage IV Formula Mainboard - Test/Review | Gamezoom.net

Temperaturen scheinen ja echt gut zu sein wen man das so mit den X58 Brettern vergleicht.

Was meint ihr den kann man dem Board und der CPU so auf dauer unter luft/H100 oder NH-14d auf dauer zu muten?

ich persönlich gebe mich mit einer H100 mit 4GHz zufrieden, da bleibt er schön kühl ich bekomm das SYS silent und Dampf hat er auf seinen 6Core allemal genug für mich und meine Anwendungen ;) ab 4.5 wird kritisch mit einem low VIDer und einer H100 ohne Dauerföhngeräusche :) ausserdem ist der SNB E ab 4.5GHz recht durstig und genemigt sich ordentlich was aus der Dose
 
Das eine sehr hohe Vid. bei Mir LLC High Dynamisch Vcore +0,20 ist er bei 1,288V..lade mal defaults(cmos clear) und schau mal nach der Vid.

Also bei mir scheint die Standard Offset Spannung ohne Veränderungen bei knapp 1,3xV zu liegen [CPU-Z]. Daher ergeben -110 etwa 1,216V unter Vollast (@4,2GHz)

LLC habe ich auf Auto, und Board ist ein Asus Deluxe
 
Was meint ihr den kann man dem Board und der CPU so auf dauer unter luft/H100 oder NH-14d auf dauer zu muten?

Ich kram mal eben meine Glaskugel raus....

Das kannst du so nicht pauschalisieren und hängt maßgeblich von der Güte deiner CPU ab. Wirst dich (bei brauchbarer Lautstärke und Temperaturen) mit einer Kompaktwakü je nach Qualität des Chips irgendwo zwischen 4 und 4,5 Ghz einsortieren können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh