[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

@PCTOM

Wie weit kommst du mit der H100?

Sind 4,5GHZ nicht möglich?

Er köchelt gerade auf großer Stufe ;) (primelt ;) ) Screens folgen

unter Wasser ist diese CPU warscheinlich ein Hit ;) mit einer H100 und einen warmen Sommer (mom Raumtemp 18°) nicht zu betreiben denk ich

und zum Schluß noch einmal ein Screen mit 4GHz und der benötigten VCore und den Temps ich denk schon das er eher ein warmer CPU ist ;)
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 83
  • L1.jpg
    L1.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Jungs? Wie sieht es aus mit dem C2 Steppings? Schon ein paar stabile 5GHz Einstellungen gefunden?
 
Na Jungs? Wie sieht es aus mit dem C2 Steppings? Schon ein paar stabile 5GHz Einstellungen gefunden?




Habe gestern nix gebacken bekommen(Tochter Krank-Fieber etc.) Hoffe das heute alles klar geht.....Prime steigen immer die Kerne nach paar Minuten aus beim 960K liegt aber nicht an Vcore habe den Sweet Spot noch nicht wirklich gefunden der IMC ist sehr zickig(empfindlich) bei dem C2 ér von Mir....
 
Tochter geht immer vor CPU. Aber jetzt kannst du beide wasserkühlen ;) Sorry :( nicht witzig...

Ich würde mir zwar auf gut Glück keinen neuen Chip kaufen, aber ich bin dennoch neugierig, wo sich die beim C2 Stepping die Standartwerte bei 5GHz einpendeln werden. Hoffentlich kommen viele Leute mit unter 1,35V auf die 5 GHz, dann werden die totalen Freaks wieder gierig und ich bekomme eine nette pretested 5GHz CPU mit eine V-Core <1,32V :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tochter geht immer vor CPU. Aber jetzt kannst du beide wasserkühlen ;) Sorry :( nicht witzig...

Ich würde mir zwar auf gut Glück keinen neuen Chip kaufen, aber ich bin dennoch neugierig, wo sich die beim C2 Stepping die Standartwerte bei 5GHz einpendeln werden. Hoffentlich kommen viele Leute mit unter 1,35V auf die 5 GHz, dann werden die totalen Freaks wieder gierig und ich bekomme eine nette pretested 5GHz CPU :asthanos:

Wahre Worte:bigok:

Vor allem die Freaks die keine gute Kühlung haben werden Ihr Blaues wunder erleben...die beiden von Mir und Lars Packen 5 Ghz unter 1,35V werden aber sehr heiß halt Low Vid. Cpu´s....

Wie gesagt will 5 ghz und 2400Mhz Cl 10 Ram stabil kriegen habe aber den "Tender Touch" noch nicht gefunden:shake:

BTW vielleicht sollte ich bei der nächsten Fieber Attacke der Lütten sie auch in den Kreislauf vom Chiller mit einbinden:coolblue:

Spaß muss sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird es denn? Wasser und Chip? Mein Standart H²O liegt so bei 35-36° im Sommer unter Volllast.
Silent geht vor Spitzentemps. und sein wir mal ehrlich; normalerweise ist Prime die einzige Anwendung, die eine CPU unentwegt volles Tempo abverlangt. Beim RAM bin ich save, mein 1866er sollte da nicht herumzicken
 
Wie warm wird es denn? Wasser und Chip? Mein Standart H²O liegt so bei 35-36° im Sommer unter Volllast.
Silent geht vor Spitzentemps. und sein wir mal ehrlich; normalerweise ist Prime die einzige Anwendung, die eine CPU unentwegt volles Tempo abverlangt. Beim RAM bin ich save, mein 1866er sollte da nicht herumzicken

Chiller @ 15° wasser ca. 16°-17° unter Prime 55°-60° der C1 Chip war 10° kühler aber auch 0,10V mehr Vcore :fresse:
 
Tochter geht immer vor CPU. Aber jetzt kannst du beide wasserkühlen ;) Sorry :( nicht witzig...

Ich würde mir zwar auf gut Glück keinen neuen Chip kaufen, aber ich bin dennoch neugierig, wo sich die beim C2 Stepping die Standartwerte bei 5GHz einpendeln werden. Hoffentlich kommen viele Leute mit unter 1,35V auf die 5 GHz, dann werden die totalen Freaks wieder gierig und ich bekomme eine nette pretested 5GHz CPU mit eine V-Core <1,32V :asthanos:

Wie warm wird es denn? Wasser und Chip? Mein Standart H²O liegt so bei 35-36° im Sommer unter Volllast.
Silent geht vor Spitzentemps. und sein wir mal ehrlich; normalerweise ist Prime die einzige Anwendung, die eine CPU unentwegt volles Tempo abverlangt. Beim RAM bin ich save, mein 1866er sollte da nicht herumzicken

Die c2 werden sicher getestet und nicht nur eine Handvoll.......:)


zu deiner Standart H²O diese ist sicher keine Standart H²o:bigok:

Wie wir ja alle wissen werden die low vidler sehr warm,das war schon immer so bei den Prozessoren und das die sich besser Takten lassen ist auch klar(nicht immer!)
Nur halt die Ab einem gewissen Takt/Vcore kannst du diese Cpus nicht mehr kühlen auch mit Wasser nicht mehr.

Deshalb suche ich eine Cpu mit hoher Güte der Kerne, eine hohe Vid hat und sich takten lässt ohne Ende,und sich kühlen lässt mit einem boxed kühler......das werde ich wohl nie finden aber die Hoffnung stirbt ..........
 
tja ich denk ich würde die 5GHz auch leicht schaffen :( @ Microborg die Hoffnung stirb zuletzt :)
 
Deshalb suche ich eine Cpu mit hoher Güte der Kerne, eine hohe Vid hat und sich takten lässt ohne Ende,und sich kühlen lässt mit einem boxed kühler......das werde ich wohl nie finden aber die Hoffnung stirbt ..........
Bin auch schon gespannt wann meine zwei Ü-Eier (3930K) eintrudeln. Ziele eher auf 5GHz@Air ab, max boot etc ist mir eher 'egal', als würdigen Ersatz fürn High Vid Gulfi.
Board habe ich aber nur ein Biostar ....
 
ich hab schon Probleme meinen heißen C1er mit der H100 bei 4GHz unter Kontrolle zu bringen 24/7, wenn ich das von den C2er so lese kann ich das glatt vergessen
mein C1er hat den selben Batch wie ACE sein guter C1er ;)

Hi,ich finde das etwas seltsam bei dir ehrlich gesagt .4GHz...,schätze etwas um 1.16v-1.18v +/-.Das ist doch kein Wert für die H100 ?.Gut,habe selber noch nichts in der Liste mit etlichen Stunden Prime,aber habe natürlich auch ausgiebig versch. Settings durchprobiert.Bei max Lüfter,evtl. mit 1-2 extra hochtourigen Lüftern kombiniert, kann ich zumindest auch gut über 1.30v, sprich auch über 4.5Ghz primeln(offener Aufbau).
Gut, zum Austesten ist`s sicher gut Kühlreserven zu haben,aber der Pc hat für mich auch andere Anwendugen als die Kombi nur mit Prime zu stressen.Aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ich denk ich würde die 5GHz auch leicht schaffen :( @ Microborg die Hoffnung stirb zuletzt :)

Na 5 Ghz wirst du nur erreichen mit guter Kühlung oder halt eine Top Cpu mit hoher Vid.

Bin auch schon gespannt wann meine zwei Ü-Eier (3930K) eintrudeln. Ziele eher auf 5GHz@Air ab, max boot etc ist mir eher 'egal', als würdigen Ersatz fürn High Vid Gulfi.
Board habe ich aber nur ein Biostar ....

Viel Erfolg.....
 
tja ich denk ich würde die 5GHz auch leicht schaffen

das meinte ich ja 5GHz mit meiner CPu ist bestimmt kein Prob nur steigt er dank der H100 aus ;)


@joeybiafra tja ich brauch für die 4GHz 1.116V bei knapp 60° und das bedeutet low VID = Hot
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ich denk ich würde die 5GHz auch leicht schaffen

das meinte ich ja 5GHz mit meiner CPu ist bestimmt kein Prob nur steigt er dank der H100 aus ;)


@joeybiafra tja ich brauch für die 4GHz 1.116V bei knapp 60° und das bedeutet low VID = Hot

Och, wenn dein Chip die 5GHz unter 1.35V schafft, würde ich dich glatt von deinem Elend befreien... und wäre wohl nicht der Einzige :d
Mit Hot könnte ich leben. Hast du ein C1 oder C2 Stepping? :)

C1... I see ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer... die müssen bei irgendeiner Intel-fab. ne Fatrate gebucht haben :rolleyes:
Aber dann die Chips nur mit 2 Kernen testen... Hölle. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nur schnelles vortesten...
die besten davon werden dann richtig getestet mit entsprechender kühlung ;)
 
Och, wenn dein Chip die 5GHz unter 1.35V schafft, würde ich dich glatt von deinem Elend befreien... und wäre wohl nicht der Einzige :d
Mit Hot könnte ich leben. Hast du ein C1 oder C2 Stepping? :)


schau auf meine Screens ;)
 
Der Tender Touch ist gefunden.....5 Ghz 1,368V 2400mhz Cl 10...2133 läuft er mit 1,352V...die 4,8 werde ich heute auch nochma versuchen...

Stay Tunned:coolblue:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut schon gut aus.
Has du zufällig die Batch und Ergebnisse zu 4,5 GHz zur Hand? :)
 
4,8 läuft gerade mit 1,288V...wenns stabil ist poste ich ein screen...

Sehr cooles Ergebnis bis jetzt. Was sagen die Temps? Noch OK für dich?
Teste mal die 5 mit 1866 MHz RAM und wenn du unter 1,35V bleibst, nenn mir deinen Preis :asthanos:
 
@ SVK

NEGATIV !! :d

@Milo

Die Sub Timings wahren der schlüssel zum erfolg ;)

Edit 4,8 ghz mit 1,288V sind 3 dürchläufe mit 960K auch durch :d

Das wird warscheinlich Mein 7/24 setting:coolblue:

 
Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie wußte ich, dass du das sagen würdest. Ist wirklich ein Schmuckstück, würde ich auch nicht hergeben wollen.
"Aber ich kann warten", sprach der Hardwaregeier und begann zu kreisen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh