[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwachsinn, sofern das Sample im Retail Stepping ist, unterscheidet sich die CPU von ner gekauften nur durch den Aufdruck aufn HS und dem Preis!

Den Quack hab ich ja eben erst gelesen. Du solltest die mal seinen Forenpost durchlesen, er weiß genau welches Stepping die CPUs haben und kann genauen aufschluss darüber geben welche gut gehen udn welche nicht. Da er die Dinger scheinbar auch von EVGA gestellt bekommen hat kann es sich auch einfach um Validierungssampels für die Boards handeln und jene können, wie man ja schon am Stepping sieht, schon ältern sein. Er schreibt ja selber das es wohl unterschiede zwischen seinen CPUs und den im Handel erhältlichen bezüglich der Qualität geben wird.

Ich habs natürlich sehr pauschal geschrieben, aber das er bei 20 CPUs als besten einen ausgesucht hat der immernoch ne Gurke ist zeugt nunmal davon das es wohl viele ES gibt die nicht gut sind.
 
was Stullen Andi geschrieben hat stimmt aber auch, die C1 ES sind exakt die gleichen CPUs wie wir sie atm in Händen halten.
Das es da gute und schlechtere gibt ist genau wie bei allen anderen Prozessoren auch.
Von den C0 gab es z.B. vereinzelt sehr gute die 5,5+GHz gemacht haben.

Ich würde sagen Vince hat einfach mal kein Glück gehabt bei seinen Samples^^
 
@TurricanM3 Wir haben ja fast das gleiche Mainboard, könntest du mir vielleicht sagen was du so deaktiviert und eingestellt hast? :)
Ich habe ehrlich gesagt nur alle unnötigen Controller disabled, die Speichertimings + Takt eingestellt, den Multi auf 45x rauf und die VCore passend eingestellt. LoadLine Calibration habe ich dann noch auf 50% gestellt weil sonst die VCore abgefallen ist. Das wars. VCCSA oder irgendwelche Schutzabschaltungen sind alle auf Standardwert. Prime95 läuft durch so und BF3 hab ich schon 5 Stunden am Stück gezockt.
 
Was ich grad überlege:

Ich hab mir die Flüssigmetallpaste von Phobya zugelegt weil ich die mal testen wollte. Jene ist ja leitent, was eigentlich kein Problem ist, nun hat der 3xxx aber wieder ein Entlüftungsloch wie der P4 damals. Wäre ziemlich doof wenn sich darunter nun offene Leiterbahnen etc befinden und Paste da rein läuft...

Bisher hab ich bei google nichts in dem Zusammenhang gefunden, vielleicht weiß ja hier einer was?!
 
Bringt dir nicht viel und du verlierst an wiederverkaufswert Mal von der Garantie abgesehen.
 
mal die 4.5Ghz grob eingestellt :cool:


:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:26 ----------

Lasst ihr eigentlich mit Fixed V-Core oder Offset laufen. Hab das Gefühl das ich bei der zweiten Variante also Additionsverfahren mehr Spannung brauche?!
 
yo Holger die 5Ghz laufen gerade :wink:
ich habe die Vcore fix eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt... :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:48 ----------

@hollomen
Ich nutze die offset Funktion für den 24/7 betrieb
klappt endlich richtig gut
 
am Besten ich schick dir mal mein NT zum Testen.

So wies aussieht wird das momentan die beste Lösung sein es sei denn jemandem fällt noch was ein... . 1.390V Vcore ganz genau, und ab dann hab ich jedes mal nen Neustart sobald Last kommt. -,- Noch wer rettende Ideen? :fresse:

Er schafft @Stock nicht mal den 1,39 Vcore...............?!
 
Zuletzt bearbeitet:
oha *.*
5ghz mit ner vcore, die andere für 4,5ghz brauchen...
du hast echt nen glücksgriff gemacht
 
Geil, der erste den ich unter 1.4 Volt mit 5 GHz sehe. :hail:
 
Echt fiese Sache Ace.KIA.
Was für einen Radi und Kühler verwendest du?
5GHZ mit der V was für ein Traum und das mit einem 6 Kerner.
Das scheint für Wakkü auch schon eine dicke Hausnummer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Versuch

Luftkühlung: 4,2GHZ Vcore 1,27 V



Dienstag kommt das neue Board hoffentlich diesmal ohne Defekt, dann neuer Luftkühler und neue Wasserkühlung. Weitere Ergebnisse folgen, besonders interessiert mich das Ergebnis mit Luftkühlung was man darunter erreichen kann. 4,5-4,6 sollten machbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nochmal das Q-Code Display beobachtet, wenn ich Prime anschalte. Da steht genau gar nichts einfach von jetzt auf gleich Strom aus. Da müsste doch was stehen, wenn das Mainboard oder die CPU einen Error verursachen oder?

Meine Sicherung würde rausfliegen, wenn die Steckdose nicht genug Strom liefert, richtig?
 
Echt fiese Sache Ace.KIA.
Was für einen Radi und Kühler verwendest du?
5GHZ mit der V was für ein Traum und das mit einem 6 Kerner.
Das scheint für Wakkü auch schon eine dicke Hausnummer zu sein.

Habe einen Phobya 420 Radi und eine 570GTX mit im Kreislauf.
War mit Fenster auf,und unter LuKü nicht mehr zu Kühlen das Ding :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Ace.KIA.
Das glaube ich dir aufs Wort.
So ein offenes Fenster kann Wunder voll bringen.
Welchen CPU Kühler verwendest du?
Verdamt hoffentlich bekomme ich auch so ein Top Teil.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Dind Ace uns Fettes ergebniss:hail:

Kannst am kurz die 4,8 antesten(960K 1x) damit ich mak sehen kann wo ich bei 5 Ghz lande:fresse:

Geht das damit am besten ?
Wollte eh mal fragen welchen Test man nimmt um sich rann zu Testen
 
:d Gut zu Wissen
 
Den Quack hab ich ja eben erst gelesen...

Nee, Quack ist was Du vom Stapel lässt. Ich habe seit Jahren meine Hände auf Samples und Zugang zu dem Zeug. Wenn man sich damit nicht auskennt, einfach mal die Finger still halten.

Und zu jeder Retail CPU gibt es nen Sample pendant, nur das es eben weit aus günstiger und für mich, und viele andere, auch weit aus früher zu bekommen ist.
 
Gratulation, so eine CPU hätte ich auch gern getroffen :)

Damit bist du mit Sicherheit einer der OC Kings in deinem eigenen Thread.
 
Selbst 2600 oder 2700k, die 5GHz unter 1.4V schaffen, sind rar gesäht. Das is wirklich nen Wunderwerk. Wenn der nun 5.5GHz benchstable packt isser im passenden Kreis gleich nen Tausender Wert.
 
6 Zylinder mit 5 GHz @1,384v @max. 78Grad

So dann melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung wieder.

Auf solche Screens hab ich schon gewartet.

:hail:Glückwunsch -> Ace.KIA! :wink:

Wirst du das mit den 2 x 4 GB Ram so lassen?

Ich persönlich hab nämlich keine Ahnung inwiefern man von
der Quad-Channel-Anbindung profitieren würde in der Praxis.:rolleyes:
So 5Ghz im Kasten :coolblue:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh