[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Stay Tunned Großer:coolblue:

Die Cpu kommt erst morgen oder übermorgen an bei Mir:rolleyes:

BTW....X79 und Quad Channel sind Pflicht bei Mir..:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also alle die sagen das dual im Gegensatz zu quad nicht weniger vcore braucht haben glaube nicht richtig in hohen ghz zahlen getestet .
Ab 4,8ghz macht es schon ein kleinen Unterschied.
Wenn auch nur 1 klick aber der ist ab und zu entscheidend ob nach der eins eine drei oder vier steht.
Das Ergebnis ist i.Mo ein Top Ergebnis aber wie gesagt für mich Zählen nur Ergebnisse mit quad um sie zu vergleichen.
Das sieht aber jeder anders
mfg

Bullit jetzt will ich Ergebnisse sehen.
Meiner reagiert schon auf 5 Grad Wasser weniger, da bin ich gespannt was deine mit chiller macht :d

2 oder4x macht bei mir einen Unterschied sowie der Takt!
Ich klappere gerade die Wakue-Bauer ab, ob mir einer von denen fuer das extrem 4 bzw. 4M einen Pwm- Kuehler baut. Haette von euch noch jemand interesse!?!?
 
Frag bei anfi nach. kann nur sein das du den Jungs das Brett schicken musst.
Ich wollte auf das Extreme7 oder 9 warten, dann mal schauen, aber ist bei mir auch das hitzigste im sys :d
 
Was ich hier so über die Spawas lese, läßt mich auch erst mal sehen, für welches Brett es mal Wasserkühler geben wird. Da warte ich wohl noch bis sich die ersten Kühler für die Bretter zeigen.

EK macht was fürs Rampage IV Extreme.
 
Was ich hier so über die Spawas lese, läßt mich auch erst mal sehen, für welches Brett es mal Wasserkühler geben wird. Da warte ich wohl noch bis sich die ersten Kühler für die Bretter zeigen.

EK macht was fürs Rampage IV Extreme.

So wie es aussieht muss Mann die X79 Bretter like X58 unter Wasser setzen...

Der EK FC würde dann Quasi das "i" Tüpfelchen in Meinen sys. werden:bigok: der kleine Lüfter wäre dann auch entsorgt:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke A6 für den link
lese da auch was vom Sabertooth :d
 
werden diese Lüfterchen denn eigentlich laut?
Möchte nur ungern das Board dann auch unter Wasser setzen müssen..
 
Den vom Sabertooth hört man nur unter vollast etwas sonst nicht
 
werden diese Lüfterchen denn eigentlich laut?
Möchte nur ungern das Board dann auch unter Wasser setzen müssen..


Nei! Meiner laueft die meiste Zeit nicht. Nur wenn die Cpu unter Wakue ist hast du kaum noch Zirkulation um den Sockel und da empfiehlt sich evtl.ne W. fuer die SPAWA, je nach OC.
 
Ja, ich hab Wakü.. CPU, RAM und GPU.. Obwohl RAM dann zwecks Quadchannel wohl rausfliegen wird, da ich nicht zwei so RAM Kühler im Case haben will..

Und das im Corsair 800D.. Da ist echt nicht so viel mit Airflow..
Und takten will ich schon ordentlich..
Mal schauen, was drinliegt, da ich erst mal den EK Supreme HF weiterverwenden will wenn möglich, den ich aktuell auf meinem i7 860 hab..
Mit Graka und GPU kommt der i7 bei 3.8ghz und 1.275Vcore auf 72° unter Prime.. Denke der 3930K wird noch etwas mehr heizen oder?
Mal schauen was geht.

Meine Radis (360 und 120) werden aber bald von nem 140er noch etwas Gesellschaft kriegen..
Und Durchfluss ist auch nur bei 74l/h wegen nem Knick im Schlauch ;P

Geht mir aber auf die Eier, wenn ich Board auch noch unter Wasser setzen muss.. Muss Wakü auch noch so teuer aufgerüstet werden und eig. kann ich mir mit meinem Lehrlingslohn nen 3930 und Board gar nicht leisten.. Und RAM kommt auch noch dazu.. Man o Mann. ^Diese elende Kaufsucht.. Was soll ich da machen ??!?
 
werden diese Lüfterchen denn eigentlich laut?
Möchte nur ungern das Board dann auch unter Wasser setzen müssen..

Es geht hier um das Rampage IV Extreme.
Ja der Lüfter ist laut (5700 U/min)beim ersten Kontakt mit dem Board,dachte ich ich sitzte neben einem Hubschrauber.... aber man kann den runter Regeln im Bios.Dann ist es ok,oder halt Stecker ziehen,beim normalen Betrieb sind die Temps 40°c mit Lüfter,ohne sind es 50°c-55°c

Laut Micros aussage soll der unter last unerträglich sein:shake:

Wie aussieht muss mann die X79 Mobos auch ordentlich kühl halten da die heizen sollen......

wirklich nich zu ertragen.:wink:

Zum Speicher,ich hatte nur 4500 mhz getestet da war es 1zu1 mit der Vcore.
Und allles auf smart.....
 
Mein Lüfter auf dem Extreme 4 ist noch nicht angesprungen bis jetzt.
Ab 50° soll der sich Bewegen,bleibt also doch Kühl der x79 :cool:
Diskussionen um Dual oder Quad Chanel und was mehr Vcore braucht oder nicht könnt ihr ja selber Testen
ich glaube nicht das durch Quad Chanel mehr Vcore gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ace

Hast Du die Möglichkeit zu testen ob Dal oder Quad Channel Spannung mäßig viel ausmacht??

BTW.....Top OC und Cpu Ace:bigok:
 
Es geht hier um das Rampage IV Extreme.
Ja der Lüfter ist laut (5700 U/min)beim ersten Kontakt mit dem Board,dachte ich ich sitzte neben einem Hubschrauber.... aber man kann den runter Regeln im Bios.Dann ist es ok,oder halt Stecker ziehen,beim normalen Betrieb sind die Temps 40°c mit Lüfter,ohne sind es 50°c-55°c
Hmm... Also runterregeln dann gehts? Wie warm darf des denn werden?
Und kann man den auch unter OC noch leise betreiben? Oder ist für nen leisen Betrieb beim takten die Wakü ein muss? Ich mein, wenn der beim zocken dann bissl aufdreht ist egal, aber dann wenn ich surfe, musik höre oder filmme gucken, soll der schon angenehm leise sein.. So Wakü nicht zu sehr übertönen :d
 
Nee ich habe nur 2x4Gb die mir ja langen,wozu Quad wenn man es nicht braucht?
Micha hat ja schon gesagt das macht nichts aus ob Dual oder Quad Chanel.
 
Mein Lüfter auf dem Extreme 4 ist noch nicht angesprungen bis jetzt.
Ab 50° soll der sich Bewegen,bleibt also doch Kühl der x79 :cool:
Diskussionen um Dual oder Quad Chanel und was mehr Vcore braucht oder nicht könnt ihr ja selber Testen
ich glaube nicht das durch Quad Chanel mehr Vcore gebraucht wird.

Es geht ja nicht um den Chip sondern um die spawa die werden so heiß
Kannst du ab 4.8 ghz noch die Finger oben bei dir dann halten?
 
Es geht ja nicht um den Chip sondern um die spawa die werden so heiß
Kannst du ab 4.8 ghz noch die Finger oben bei dir dann halten?

Meine Spawas waren auf dem Extreme 4 bei 4800MHz Handwarm, und der Lüfter hat auch nicht einmal gearbeitet.

@Tarkan
die CPU ist morgen bei Dir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Teste gerade die 4.5Ghz laufen im Moment mit 1.208 Vcore
und die Spawas sind auch Hand warm bei mir im Moment.
 
Dann ist das ASRock besser was die temps an geht bei mir ist schon ab 1,25v Schluss mit lustig und ab 1,35 nicht mehr anzufassen
Da muss ich schon ein lüfter vor machen.
Daher gibt es imo keine Ergebnisse mehr über 4,8ghz von mir
 
Asrock macht wirklich top Mobos seit den S.1155:bigok:

Habe gerade die Rams bekommen,was mich wundert ist das die überall auch auf der HP von Corsair mit 1,5V angegebn sind aber auf den Ram 1,65V steht:stupid:

Bin gespannt was als XMP programmiert ist:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem letzten Rog Board wo ich auf Wakkü umgebaut habe musste ich einmal fest stellen das die Kühler auf den Spawas gar keinen Kontakt hatten bzw kein druck zwischen dem Pads ,Kühler und Bausteinchen zu sehen war.

Was ich damit sagen will manchmal sind die Boards nicht alle gleich gut zusammen gebaut.
 
Hmm-- macht mir keine Angst.. Meine Entscheidung, das Rampage zu nehmen war eigentlich definitiv, aber wenn ich das mit den Spawas so höre..
 
@ClisClis
Es kann muss aber nicht auf alle Mainboards zu treffen.
Wenn ich hohes OC betreibe dann wird die Heatpipe oder Kühler immer einmal ab gebaut.
Bei Boards mit langen Heatpipes und viel geschnörkel ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten das was nicht passt.
Bei Grafikkarten mache ich das auch so will immer nix dem zu Fall überlassen .
Meist wird die Paste dann auch ausgetauscht.

Gerade die Boards mit Lüfter wenn alles vernünftig zusammen gebaut seitens der Hersteller haben super Temps .

Einige Hersteller sagen auch so lange keine Mechanischen Schäden fest zu stellen sind nach einer Demontage dann bleibt die Garantie auch weiter hin erhalten.
Das ist aber trotzdem ein Risiko was jeder für sich selber trägt.

Man hat ja erst mal eh eine Garantie und kann auch alles so belassen ohne was an zu fassen.
Auf mein X79 kommt auf jeden Fall Wakkü drauf da der Sockel ja den IVY schlucken wird ist auf lange Sicht gut angelegtes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal die Temps der Spawas gemessen bei mir,und ich habe bei 4.5Ghz 41°
 
Ja miss mal mit ner höheren vcore
1,2v ist ja nix obenraus wäre interessanter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh