[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt optisch Super zu deinem Board.
Hoffe mal das ich meinen jetzigen EK Water Blocks Supreme HF verwenden kann für den 2011 sollte aber gehn denke ich.

Da bin ich ja mal gespannt... :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:48 ----------

@hollomen
Ich nutze die offset Funktion für den 24/7 betrieb
klappt endlich richtig gut

Kommst du dann mit der gleichen Spannung hin!?
Ich hab das Gefühl das Teilweise der Takt vor der Spannung angehoben wird und ich dann nen Freeze bekomme weil ja bei offset auch die idle Spannung mit abgesenkt wird. Ideal währe die getrennte Ansteuerung von Idle und Last Spannung.

Und zu jeder Retail CPU gibt es nen Sample pendant, nur das es eben weit aus günstiger und für mich, und viele andere, auch weit aus früher zu bekommen ist.

Natürlich gibt es die. Aber es gibt auch Steppings die du als ES-Version bekommst die es nunmal nie in den Handel schaffen.

Kingpin schrieb auch das die alten Steppings, die es eben nicht zu kaufen gibt, nicht so gut gehen wie die C1. Es wird auch schwer an viele ES CPUs zu kommen um selektieren zu können, also auch schwierig wirklich gute darunter zu finden.

Ich hab jetzt aber keine Lust mich mit dir zu streiten, wenn du meinst das ES immer das Gelbe vom Ei ist kannst du meinetwegen dabei bleiben.

Wieso!? Hast du den durchgereicht..!?
Nächstes mal lasse ich dich meine Verpackung auch vorm Öffnen anfummeln:d

Das beste bei der Sache ist nat. seine "mini" Wakü !? Da fehlen mir echt die Worte!

ACE. welches Brett hattest du noch gleich!?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso!? Hast du den durchgereicht..!?
Nächstes mal lasse ich dich meine Verpackung auch vorm Öffnen anfummeln:d

Das beste bei der Sache ist nat. seine "mini" Wakü !? Da fehlen mir echt die Worte!

ACE. welches Brett hattest du noch gleich!?

Ja die ist von mir.

Er hat keine mehr bekommen und ich hatte drei Stück.

Das gleiche Board wie du hat er glaube ich.

Nun mehr wird aber nur mit kühler Luft gehen.

Das Board

http://h3.abload.de/img/e42asrockx79e4vsc5i.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne das ist nicht schlimm.Bekomme ja noch ein paar.:wink:

Kommst du dann mit der gleichen Spannung hin!?
Ich hab das Gefühl das Teilweise der Takt vor der Spannung angehoben wird und ich dann nen Freeze bekomme weil ja bei offset auch die idle Spannung mit abgesenkt wird. Ideal währe die getrennte Ansteuerung von Idle und Last Spannung.

Ne funzt eigentlich super
Habe bei meinen 24/7 einstellung (4,2GHz) idle 0,78v und Load 1,2V
Hatte bis jetzt noch keinen BS oder so
Was hast du eingestellt? Hast du was an den Energie
Optionen gemacht?

mehr als nen tausender ;)

$1600-$1800 hab ich bereits erfahren. Je nach Kurs ne stolze Summe :d Sag ja, Micro ATX soll kommen dann gehts ans selektieren fg

Natürlich gibt es die. Aber es gibt auch Steppings die du als ES-Version bekommst die es nunmal nie in den Handel schaffen.

Kingpin schrieb auch das die alten Steppings, die es eben nicht zu kaufen gibt, nicht so gut gehen wie die C1. Es wird auch schwer an viele ES CPUs zu kommen um selektieren zu können, also auch schwierig wirklich gute darunter zu finden.

Ich hab jetzt aber keine Lust mich mit dir zu streiten, wenn du meinst das ES immer das Gelbe vom Ei ist kannst du meinetwegen dabei bleiben.

Ich habe nie behauptet das ES das gelbe vom Ei sind, aber die "richtigen" sind eben nix schlechter als die Retail CPU´s die Du kaufen kannst. Und das war der Spruch den Du losgelassen hast.

Und klar gibt es Samples aus früheren Produktionsstadien als Retail. Nur so entsteht die Retail CPU. Die Samples werden an Zig Hardware Hersteller ausgeliefert um eben die neue CPU auf deren neue Produkte anzupassen.

Und bei CPU´s ist es IMMER Glück was Du dort erhälst, auch nen C0 Sample kann besser gehen als nen C1 Retail. Das gibt es in jeder Batch und jedem Stepping.

Streiten brauchen wir auch nicht, ich hab dir nur erklärt das Du Quack geschrieben hast und nun mit der Wahrheit wohl nicht zufrieden bist. Aber so isse halt.

Nur hat Kingpin einfach das Problem nicht soviele CPU´s wie andere Bencher zu erhalten. Da gibt es auch welche, die passende Quellen haben, und einfach mal aus hunderten! selektieren können. Die bekommen einfach ne Kiste und legen drauf los.

Zuletzt bearbeitet:
Ne funzt eigentlich super
Habe bei meinen 24/7 einstellung (4,2GHz) idle 0,78v und Load 1,2V
Hatte bis jetzt noch keinen BS oder so
Was hast du eingestellt? Hast du was an den Energie
Optionen gemacht?

Hatte Speedstep aus. Hab jetzt nochmal alles auf default gesetzt.. am Ende hatte ich schon so viele Einstellungen verändert.. und -0,110V eingestellt.
Scheint zu laufen...Idle 0,76v Load 1,184v bei 4200G zumindest den 960K run Kurztest.

Danke Marvin.

Ich habe bei mir im UEFI kein "Turbo" schalter...wenn ich manuell die ClockRatio setze verhält es sich aber so als sei der Turbo deaktiviert !?!

Dann hast du in etwa die gleiche Vid wie ich +- 0,05v
Jo das uefi ist am Anfang echt gewöhnungbedürftige aber mit der Zeit passt das
alte wäre mir zwar lieber aber geht auch so

Ohne weiteres nimmt er scheinbar aber keine Erhöhung der Ram-Speed an.
Ram lief eben auch auf Auto was 1333 bedeutet. Gehe ich auf 1600 meckert er. Mal schauen welche Abhängigkeit da zum Vorschein kommt. Die Boards werden bei ihren default Einstellungen sicher auch differieren.
Gutes Nächtle;)

Kleine Frage an ACE: LLC Level 5?

Die neuen ASRock Boards sind echt erste Sahne :)

Also ich bin von meinem neuen ASRock nicht so begeistert. Was mich immer noch wundert ist, das dem ace.KIA. die Spannungswandler nicht abrauchen. Der Kühler da drauf ver glüht doch bei 5GHz.

Bei mir steht die LLC auf Level 1 merkwürdigerweise, bei Level 5 hab ich deutlich höhere Schwankungen.

LLC 1 ist auch die ungesündeste Stufe, die Schwankungen sind ja der Vdrop und Vdroop und von Intel gewollt :)

Nur ist beim Z68 Extreme LLC5 noch "sanfter" als die Intel Loadline, quasi minus LLC. Damit läuft mein 2500k fast besser als man es glauben will (statt 1,225V - siehe Sig - jetzt beim Extreme7 mit nur 1,152V :d) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm muss ich mal testen, bin aber der Meinung das ASRock da einen Bug im UEFI hatte. Zumindest bei den Versionen unter 1.40.

Ich habs eben hier beim Z68 Extreme7 getestet:

Intel Loadline wäre:
BIOS: 1,145V -> Windows Last (Vdrop + Vdroop): 1,080V

LLC5:
BIOS: 1,145 -> Windows Last (Vdrop + Vdroop): 1,040V - 1,056V

LLC4:
BIOS: 1,145 -> Windows Last (Vdrop + Vdroop): 1,064V - 1,072V

LLC3:
BIOS: 1,145 -> Windows Last (Vdrop + Vdroop): 1,088V - 1,096V

Also irgendwo zwischen LLC 3 und 4 wäre die von Intel vorgesehen normale Loadline.

Wie ist das bei euren X79 boards?

Packt die das auch mit Quad-Channel?
Wenn ja, dann wechsle ich doch das System!!!

Naja...aber im Quad-Channel wirst Du sicherlich einiges an Spannung brauchen!!!

Glaube Ich nicht...hat doch neulich Micro glaube Ich getestet bin ich der Meinung??!!

Der X79 wirft nur so Mit Ram umsich hohe Takte und viel Ram Kein Problem wie ich das bis jetzt sehe;)

Hättest mal Deine Bestellung nicht Stornieren sollen,zumal den Ram den Du bestellt hastest schient was ganz feines zu sein;)

Ergebnisse kann Ich aber erst in 1-2 tagen liefer wenn die Sachen da sind hoffe auf ein ähnliches Ergebnis wie Ace zumal er für die 4,5 Ghz 1,224v braucht und meine für 4,527Ghz 1,240V und für 4,8 Ghz 1,344V :bigok:

Rampage ist gerade rein gekommen:banana::banana::banana:

Zuletzt bearbeitet:
Also alle die sagen das dual im Gegensatz zu quad nicht weniger vcore braucht haben glaube nicht richtig in hohen ghz zahlen getestet .
Ab 4,8ghz macht es schon ein kleinen Unterschied.
Wenn auch nur 1 klick aber der ist ab und zu entscheidend ob nach der eins eine drei oder vier steht.
Das Ergebnis ist i.Mo ein Top Ergebnis aber wie gesagt für mich Zählen nur Ergebnisse mit quad um sie zu vergleichen.
Das sieht aber jeder anders
mfg

Bullit jetzt will ich Ergebnisse sehen.
Meiner reagiert schon auf 5 Grad Wasser weniger, da bin ich gespannt was deine mit chiller macht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh