[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Tarkan, Du Spinner :)

5GHz @ 1,336 @ 2133 CL7
Schwere Geburt, aber ich glaube da geht noch was. Fenstermod mit 14 Grad Raumtemp :)


So jetzt aber von dem Rum ein Dicken schlug...hasst fein gemacht mein kleiner Shaolin :bigok:

Jetzt nur noch das gleiche mit 2400 mhz Ram Takt dann gebe ich Dir ein Wochenende all inkl. im Puff aus Diggi :lol:

Geilste Cpu überhaupt...Hut ab großer;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na gut Vati, bin gleich Dicke
GN8
 
Was hast du noch geändert.?:bigok:

VTT 1,3 VCCSA 1,3 PLL 1,82V ram auf 1866 HT aus und nur 2 cores und halt den Chiller auf 10° runter sonst mit 20° ging da nix........ aber wie gesagt sehr weit weck von stabil.....

Mann Micro was macht Du nur für Sachen...wäre echt mal interessant noch ein paar Ergebnisse von anderen C 2 ér zu sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarkan, Du Spinner :)

5GHz @ 1,336 @ 2133 CL7
Schwere Geburt, aber ich glaube da geht noch was. Fenstermod mit 14 Grad Raumtemp :)


*sabber* :drool:

Die Temps. sehen mir etwas zu gut aus für eine Standart-Wakü. Wie kühlst du? Chiller?
Ansonsten; sehr cool, die würde ich schon aus Prinzip so lassen. Warum mehr, wenn 99% aller Chips das nicht erreichen? :d

Bzw. schliesse ich mich BulliT an... mehr Ergebnisse, ihr C2 Käufer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
VTT 1,3 VCCSA 1,3 PLL 1,82V ram auf 1866 HT aus und nur 2 cores und halt den Chiller auf 10° runter sonst mit 20° ging da nix........ aber wie gesagt sehr weit weck von stabil.....

Mann Micro was macht Du nur für Sachen...wäre echt mal interessant noch ein paar Ergebnisse von anderen C 2 ér zu sehen....

Ja die Teile skalieren gut auf kälte.

Ja ich werde sicher noch ein paar bekommen.....mal sehen was die können.......
 
Probier mal IOH auf 1,2V und ggfs. Vcore einen Klick hoch.




Die Prozentwerte unter Digi+ im Bios musst du nur anpassen, wenn dein CPU Multiplikator unter Last throttelt. Wenn der Stabil auf Beispielweise 45* bleibt, brauchst du nichts zu ändern.

ja würde ich gerne aber eine ioh spannung gibt es nicht im bios..!?? bin da echt ratlos welche dafür ist..
 
*sabber* :drool:

Die Temps. sehen mir etwas zu gut aus für eine Standart-Wakü. Wie kühlst du? Chiller?
Ansonsten; sehr cool, die würde ich schon aus Prinzip so lassen. Warum mehr, wenn 99% aller Chips das nicht erreichen? :d

Bzw. schliesse ich mich BulliT an... mehr Ergebnisse, ihr C2 Käufer ;)

Er hat doch geschrieben, Fenstermod mit 14° Raumtemperatur.

Also ohne Chiller ist das nicht alltagstauglich.

Lowvid eben: Super OC Potential - aber schwer zu kühlen.
 
Probier mal IOH auf 1,2V und ggfs. Vcore einen Klick hoch.
Die Prozentwerte unter Digi+ im Bios musst du nur anpassen, wenn dein CPU Multiplikator unter Last throttelt. Wenn der Stabil auf Beispielweise 45* bleibt, brauchst du nichts zu ändern.

Weder gibt es bei Digi+ noch im BIOS beim X79 eine IOH-Spannung !!!

kann mir bitte einer sagen wie die spannung für die IOH jetzt heißt?
Vergiss die IOH-Spannung. Die gibt es beim X79 nicht mehr, das ist die IMC und die sitzt in der CPU.

Versuche mal folgende Settings:

Schritt 1: VCCSA auf 0.95 bis 1.15v
Schritt 2 VTT-CPU Voltage auf 1.10v
PCH 1.1v auf 1.10 bis 1.2v
PCH 1.5V auf 1.50 bis 1.6v

Die oben genannte max. Spannung kannst Du rel. gefahrlos einstellen. Wenn das stabil läuft, hast Du einen Anhaltspunkt, wenn nicht. Nochmal melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder gibt es bei Digi+ noch im BIOS beim X79 eine IOH-Spannung !!! Passt bitte etwas besser auf, welche Informationen ihr hier (an vermeintliche Anfänger) weitergebt.

würdest du mir bitte sagen welche spannung dann für meinen blauen 116 zutändig ist nach alter liste die ich habe steht da auch LOW IOH drauf.. da es aber auf dem X79 keine gibt( ist in der CPU) bin ich da echt ratlos.. hab jetzt auch schon mal den intel datasheep durchgelsenen und mir das blockschaltbild genauer angeschaut.. aber daraus geht leider nicht hervor an welcher spannung ich drehen muß..
 
würdest du mir bitte sagen welche spannung dann für meinen blauen 116 zutändig ist nach alter liste die ich habe steht da auch LOW IOH drauf.. da es aber auf dem X79 keine gibt( ist in der CPU) bin ich da echt ratlos.. hab jetzt auch schon mal den intel datasheep durchgelsenen und mir das blockschaltbild genauer angeschaut.. aber daraus geht leider nicht hervor an welcher spannung ich drehen muß..

Entsprechende Tipps habe ich Dir doch gerade gegeben. Beginne mit diesen Werten!
 
Er hat doch geschrieben, Fenstermod mit 14° Raumtemperatur.

Ja, habe ich gelesen. Jetzt sind mir die Kühlung und die Komponenten, die er in sein Fenster gestellt hat, völlig klar :rolleyes:
 
Leute übertreib mal nicht von wegen Low Vid. Cpu nicht zu Kühlen...mit einer ordentlichen WaKü ist 5 Ghz selbst im Sommer kein Problem da die Cpu im 24/7 betrieb nie diese temps erreichen wird..bei Lars sind 60° max. mit Fenster auf lass es im sommer +10°-15° wärmer werden und selbst das währe noch im Grünen bereich mit 75° So What???!!!!

@SVK

Deine sig " Gefällt Mir" :lol:
 
@SVK

Deine sig " Gefällt Mir" :lol:

Ich bin Pragmatiker (oder doch eher ein Witzbold?). Irgendjemand wird früher oder später schon schwach werden und ich bin gerne behilflich. :p
Ich könnte mir auch C2 Chip kaufen und aufs Gradewohl testen... aber ich bin geduldig, mein Chip ist ja nicht schlecht. Ich sondiere nur die Möglichkeiten, ist mehr mit einem Augenzwinkern zu sehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Lars,

Wahnsinns Teil hast da abgegriffen :bigok:

brauchen die C2er mehr oder weniger Nebenspannungen

Hi Josef,
Meine C2 braucht 1,195 VCSSA, das ist ein Ecke mehr als die alte C1 CPU.
Sei es drum, ist noch im grünen Bereich :)
 
Hat hier irgendjemand ein Rampage IV Formula??? Ich komm ja mal so garnicht klar mit dem UEFI.....................sorry, ich blick nicht durch!!^^
 
Schlecht ist das nicht, ist aber trotzdem nicht ganz das was ich gesucht habe.^^ Ich möchte gerne mit "offset" meine CPU auf 4,5 übertakten, komme aber mit dem Offset nicht so ganz klar. Verdammt................hier gibts soooooo viele Einstellungsmöglichkeiten!!^^
 
Leute übertreib mal nicht von wegen Low Vid. Cpu nicht zu Kühlen...mit einer ordentlichen WaKü ist 5 Ghz selbst im Sommer kein Problem da die Cpu im 24/7 betrieb nie diese temps erreichen wird..bei Lars sind 60° max. mit Fenster auf lass es im sommer +10°-15° wärmer werden und selbst das währe noch im Grünen bereich mit 75° So What???!!!!

@SVK

Deine sig " Gefällt Mir" :lol:


Hmmm..
Was verstehst du unter "ordentlicher" Wakü und warum macht Lars dann überhaupt das Fenster auf, wenn es im Sommer(RT ca. 25°) kein problem sein wird,
kanns ja im Winter bei geschlossenem Fenster und durchschnittlich beheiztem Raum (RT22°) erst recht keins sein.



Aber ich find den Screen als solchen ja auch ganz toll.
 
Schlecht ist das nicht, ist aber trotzdem nicht ganz das was ich gesucht habe.^^ Ich möchte gerne mit "offset" meine CPU auf 4,5 übertakten, komme aber mit dem Offset nicht so ganz klar. Verdammt................hier gibts soooooo viele Einstellungsmöglichkeiten!!^^

Hehe, im Offset komme ich mit der vcore auch nur maximal bis 1,22v runter, da mein System bei - 0,075-0,080v nicht mehr bootet.

Man kann zwar die Bootvcore erhoöhen, bringt aber leider nichts (bei mir bisher).

Bei einer neidrigen vcore muss ich also auf fixed gehen - allerdings sollte das für 4.5 Ghz nicht relevant sein.
 
Danke dir, 1,195 VCSSA bei 2134 RAM, oder

Bei Mir sogar weniger als der C1(2400mhz Cl11) 1,195V... mit dem C2 bei 2400Mhz Cl 10 1,165V VCSSA, Cl 10 hat Mein C1 nicht gemocht der C2 läuft damit hingegen Butterweich ;)

---------- Post added at 13:45 ---------- Previous post was at 13:41 ----------

Hmmm..
Was verstehst du unter "ordentlicher" Wakü und warum macht Lars dann überhaupt das Fenster auf, wenn es im Sommer(RT ca. 25°) kein problem sein wird,
kanns ja im Winter bei geschlossenem Fenster und durchschnittlich beheiztem Raum (RT22°) erst recht keins sein.


Aber ich find den Screen als solchen ja auch ganz toll.


Mit ordenlicher WaKü zb. ein Mora oder so....Weil Lars die Cpu nicht mit 70°-75° Primmel wollte ;)
 
Schlecht ist das nicht, ist aber trotzdem nicht ganz das was ich gesucht habe.^^ Ich möchte gerne mit "offset" meine CPU auf 4,5 übertakten, komme aber mit dem Offset nicht so ganz klar. Verdammt................hier gibts soooooo viele Einstellungsmöglichkeiten!!^^

stell doch mal auf Offset, und fangst z.B. mit - 0.010 an und teste weiter runter, wenn se net Bootet gehst auf + 0.010 oder höher was se braucht bei 4,5

---------- Post added at 13:55 ---------- Previous post was at 13:49 ----------

Bei Mir sogar weniger als der C1(2400mhz Cl11) 1,195V... mit dem C2 bei 2400Mhz Cl 10 1,165V VCSSA, Cl 10 hat Mein C1 nicht gemocht der C2 läuft damit hingegen Butterweich ;)

---------- Post added at 13:45 ---------- Previous post was at 13:41 ----------




Mit ordenlicher WaKü zb. ein Mora oder so....Weil Lars die Cpu nicht mit 70°-75° Primmel wollte ;)


mal sehn was Lars braucht wenn er den RAM mit 2400 fährt
 
Ach dafür ist das "Offset Mode Sign"? um + oder - einzustellen?? Und einstellen dann unter "CPU VCCSA Offset Voltage"??
 
Ach dafür ist das "Offset Mode Sign"? um + oder - einzustellen?? Und einstellen dann unter "CPU VCCSA Offset Voltage"??


die kannst erstmal auf Manuel Mode lassen, fang da mal mit 0.950 an, je nach CPU auch höher

VCCSA default: 0,95V (safe bis max. 1,4V, Praxis= 0,95V-1,25V für 24/7 )
VTT 2nd default: 1,0599V (nicht erhöhen bringt keine OC Vorteile, Abstand zwischen VTT und 2nd VTT muss kleiner 300mv (0,3V) sein)
CPU PLL default: 1,8V (safe bis 2V, Praxis: 1,7 - 1,9V)
 
Zuletzt bearbeitet:
Josef,
ich glaube ich werde den Speicher so lassen und mal gucken ob ich die Timings noch weiter runter bekomme, am liebsten 7-10-7 oder sogar 7-9-7.
Die Zugriffszeiten sind so besser und am Durchsatz ändert sich auch nicht gross was.
 
Josef,
ich glaube ich werde den Speicher so lassen und mal gucken ob ich die Timings noch weiter runter bekomme, am liebsten 7-10-7 oder sogar 7-9-7.
Die Zugriffszeiten sind so besser und am Durchsatz ändert sich auch nicht gross was.

das stimmt natülich, wenn die weiter runter bekommst hast auf jeden fall mehr davon, 2400 sieht halt gut aus, aber .............
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh