BulliT
Semiprofi
Wie ist denn die maximale Temp. und der maximale Vcore für den 3930k c1
http://www.hardwareluxx.de/communit...-bridge-e-sockel-2011-laberthread-851887.html
Temps je nach Gusto......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie ist denn die maximale Temp. und der maximale Vcore für den 3930k c1
CPU PLL Voltage: For most overclocking, the minimum voltage requirements will be centered around 1.80V. If using higher processor multiplier ratios or DRAM frequencies over DDR3 2200, then a small over-voltage here can aid stability.
@BulliT
Was hast du hier eingestellt?: http://rog.asus.com/forum/attachment.php?attachmentid=4208&d=1323213742 Oder hast du es alles standart so gelassen?
mit welchem k test kann ich die cpu poll genau herausfinden mit den gulfis war es der 800/720/640... und bei saandy -e?? gibt es in der hinsicht schon irgendwelche erfahrungswerte??
Also nach einem Reset sind es im Bios 1,136V. Wenn ich Offset -100 mache sind es 1,05V im Bios.
Mich irritiert jetzt nur etwas, das im Bios 1,136V steht und in CPU-Z unter Last 1,326V angezeigt werden. Das ist schon ein extremer Unterschied.
[/COLOR]Sprich diese ganzen "Current Protection" Werte sind wie beim normalen Sandy die CPU Power Limit´s und man kann sie einfach auf z.B. 180% stellen auch wen man nicht dolle übertaktet,denn ist einfach nur dafür da falls mehr saft benötigt werden würde das er zur Verfügung steht,aber es quasi egal ist ob man es auf 140,150,160....oder 200% stellt?
Das was Dir angezeigt wird, die 1.136V, das ist die Spannung mit greifenden Energiesparmaßnahmen! Sie sind per Standard in jedem BIOS nach CMOS-CLR gesetzt und sind unabhängig davon aktiv, ab Du im BIOS oder im Betriebssystem bist.
Damit Du die echte VID der CPU auslesen könnt müsst Du folgendermaßen vorgehen:
1. CMOS-Clear, dann ins BIOS
2. EIST (Enhanced Intel Spees Steep) deaktivieren
3. Alle Energiesparmechanismen deaktivieren (C1E, C3E usw.)
4. ErP deaktivieren
5. Nach Reboot ins BIOS
Erst jetzt wird Dir die korrekte VID angezeigt.
Sicher ???
Bin eher der Meinung das die ganzen Energiesparmaßnahmen erst unter Windoof greifen!! C-Mos Clear und dann im Bios unter Monitor-Voltage-Cpu ist die Vid. sage Ich mal^^
Ich hatte das mal getestet (schon länger her unter X38-Chipsatz). Damals erhielt ich zweimal deutlich sich unterscheidende VCores angezeigt, die höhere als alle Energiesparmechanismen deaktiviert waren. Ich würde das jetzt sofort testen, kann aber ein laufendes Projekt leider nicht zwischendrinn unterbrechen. Ich schaue mir das am Abend aber nochmal an und werde wenn nötig meine Aussage revidieren.
PS: Autsch, die Spannungswandler werden ja krass heiß.
Bin Mir auch nicht 100% sicher wäre cool wenn du mal postest was sache ist....
Und ab wan sollte man diese erhöhen?
Bei normalen oc so unter 4,5ghz und ram so bis 1600MHZ muss da doch nichts anfassen oder doch?
---------- Post added at 15:34 ---------- Previous post was at 15:30 ----------
Sprich diese ganzen "Current Protection" Werte sind wie beim normalen Sandy die CPU Power Limit´s und man kann sie einfach auf z.B. 180% stellen auch wen man nicht dolle übertaktet,denn ist einfach nur dafür da falls mehr saft benötigt werden würde das er zur Verfügung steht,aber es quasi egal ist ob man es auf 140,150,160....oder 200% stellt?
Offset = + oder - von deiner dynamischen VID bei VCore zu GHz die festgelegt wird
PS kenne nun meine CPU brauch was neues
Sinn von offset aber schon verstanden?