[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so Run ist durch, finde kann sich sehen lasen, Bios 1201 kann ich nur empfehlen, Nebenspannungen konnte ich gut senken

50x100@1,336V bei VCSSA 1,15V und VTT 1,12V Ram läuft mit 1,625V @2400Mhz CL 10-11-11-28-1T
ich denke das wird mein 24/7 Setup

@Milo,

Glückwunsch :bigok:, Cooler Run, da hast einen TOP C2 bekommen :)

Ja, finde ich auch.:)
Ist die Vcore hoch durch senken der vcssa?

Breche mir gerade einen mit der Kokü gekühlten CPU ab. Auf die Werte kommen ich nie. Was Kälte doch ausmachen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Run mit meinem neuen Spielzeug.
Keine Optimierung einfach so aus der hand eingestellt.

Strap 125 läuft bis jetzt.

Temps sind 1a.

---------- Post added at 22:43 ---------- Previous post was at 22:40 ----------

Passt der Cryos XT ohne weiteres auf das Rampage IV Formula, oder gibt es da Probleme ?

Hab den Cryos HF verbaut.
Brauchts halt ander Schrauben und Rändelmuttern.
Hab die von nem Yellowstone geklaut.

4,5, 960K sind durch. Bleibt wunderbar kühl das Teil. Lief auf der Kokü mit 1,240 :fresse:

Jetzt kommen die 4.8 24/7 settiings dran.

Naja, im Vergleich zu meiner alten Perle nix dolles. Aber die passt besser für 24/7. Die Perle braucht nen Chiller :)
Ist Dein Quad mit Luft gekühlt?

@Milo,

Glückwunsch :bigok:, Cooler Run, da hast einen TOP C2 bekommen :)
Ja endlich, hab ich eine :hail:

Ja, finde ich auch.:)
Ist die Vcore hoch durch senken der vcssa?

Breche mir gerade einen mit der Kokü gekühlten CPU ab. Auf die Werte kommen ich nie. Was Kälte doch ausmachen kann.
musste der vcore 0,01 mehr geben, konnte dafür die vcssa auf 1,15V drücken

Konnte mir ja schon sowas denken das du da mehr vcore brauchst, aber 1,256V sind doch gut, gibt viel schlechtere....

4,5, 960K sind durch. Bleibt wunderbar kühl das Teil. Lief auf der Kokü mit 1,240 :fresse:

bin gespannt was dabei raus kommt

Naja, im Vergleich zu meiner alten Perle nix dolles. Aber die passt besser für 24/7. Die Perle braucht nen Chiller :)
Ist Dein Quad mit Luft gekühlt?

Mich intteressiert ja eher 24/7 , heisst Spannung ist mir nicht so wichtig, aber kühl muss es sein.

Ich hab ne Aquaduct 720XT am Start - ist ganz ok, aber kein Burner.

Mich intteressiert ja eher 24/7 , heisst Spannung ist mir nicht so wichtig, aber kühl muss es sein.

Ich hab ne Aquaduct 720XT am Start - ist ganz ok, aber kein Burner.

Meine hat ne vid von 1,24:fresse: Strap 125 werde ich heute mal testen. Scheint ja bei Dir sauber auf 4500 zu stehen mit Multi 36.

Bis zur TDP von 130 Watt hab ich noch Luft:shot:

:eek:

wtf welche GSkill bringst du bei 2133 auf diese Timigs bei 1T wie hoch ist deine IMC Voltage

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage hab die ganze zeit nur cpu oc betrieben wolle mich mal an den ram trauen... gibt es da was besonderes?? welche timings sind die wichtigsten?? kann ich den trfc einfach senken wie es mir passt??

das 1201 Bios ist echt Top, konnte die Nebenspannugen noch extrem senken, vtt 1,0V und vcssa auf 1,1V und die vdimm auf 1,6V bin echt begeistert von der CPU und dem Bios !!!

@wiener

was macht der 4,8GHz run???

bei Euch sind die IMC Voltage so hoch habt ihr die selber hochgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Löppt noch, werden aber 1,368.

kann mir keiner wegen des trfc timings helfen?? für was ist der und vorallem kann ich den einfach senken? bei meinen alten domis war er auf 98 gestanden bei den hier jetzt auf 147!?

mal ne Frage in die Runde, kennt einer den RAM F3-18400CL8D-4GBPIS 2x2GB 8-11-8 2300Mhz, wie läuft der im Quad auf Sandy ?

Meinst Du Damit MiloMil´s Screen etwa?? :lol:

Frag mich auch, was und wen er meint :)

Beim 3820 scheint der 960k Run für das Auslooten der Vcore nicht mehr zu taugen.

960k lief 4,5 Ghz@ 1.308v über ne Stunde sauber durch.
Der Custom Run schmierte nach kurzer zeit damit ab.

Vcore musste satt nach oben:

Ist aber auch ne hohe Vid von 1,26v - sieht man dann auch an den Temps. :)

Für einen Zocker-PC finde ich den 3820 sinnvoller als einen 2600/2700...
Aber das ist Ansichtssache ;)
Wer die Vorteile des X79 mit einem günstigen Proz. nutzen will, der wird damit glücklich.

Übrigens habe ich mein SSD Problem gelöst. Ist nicht der Chipsatztreiber (naja, einmal war er es), es war das AV-Programm :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Für manche hier, kann ich den Theiphoon Burner empfehlen. Dort gibt es eine XMP Datenbank, die man auch "selbst" erweitern kann und natürlich mit diesem Programm auch nutzen kann. So habe ich z.B bei meinen Rams, G.Skill 19200C11-4GBZHD die beiden XMP Profile von P1>2400 und P2>2400 in P1>2400, P2<2133 MHz geändert, da mein Board bis jetzt leider nur 2133MHz in Quad Channel unterstützt.
Natürlich lassen sich auch Teiler nach oben ändern, falls man es seinen RAMs zutraut :)

Die aktuelle Version unterstützt die X79 Systeme mit dem I7, am Xeon "E5" Support wird gearbeitet.
Theiphoon Burner

Zuletzt bearbeitet:
Problem: CPU 3930K C2 macht 4.9Ghz prime stable. Wenn ich den Rechner in den S3-Standby schicke klappt das, wenn ich ihn aus dem S3-Standby aufwecke, hängt sich der Rechner auf. Wo muss ich am ehesten ansetzen, um das Problem zu fixen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh