Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
könnte mal bitte jemand drüber schauen, ob der Vcore bzw die Temps 24/7 tauglich sind ?
Anhang anzeigen 183894
3930k luftgekühlt durch NH-D14 SE 2011 !
Wenn dann erst heute Abend, muss noch bis 20Uhr buckeln
wird ja immer besser die CPU
Das bedeutet aber im Umkehrschluss und für völlig zweifelsfrei, dass alle bisherigen OC-Ergebnisse mit manuell eingestellen Speichersettings, je nach verwendetem Speicherriegel, nicht das Optimum an Übertaktbarkeit darstellen können.
Und ?
Alle Ramkits die kein XMP-Profil besitzen wegschmeissen ?
Ich glaub hier wird sich grad derbe verrannt.
Nicht ganz, Dr. Watson.
Das bedeutet nur, dass XMP helfen kann, eventuelle Probleme mit dem Speicher zu beheben.
Viele Speicher haben gar kein XMP Profil, daher ist deine Idee etwas haltlos. Aber helfen kann es offenbar schon. Wie gesagt, nicht jeder hat Probleme mit dem RAM.
Glaube ich nicht. Die Userberichte die hier mittlerweile aufgetaucht sind, sprechen doch eine klare Sprache. Riegel ohne X.M.P. bedürfen eben extremer Fummelei .....
Also das ist Quatsch.
Die Masse der Leute stellt mal grad das ein, was aus dem Aufkleber steht (z.B. 9-9-9-24) und läßt den rest auf Auto und es läuft (fast immer).
Das Board greift auf die im SPD hinterlegten Werte zu und die SPD-Profile sind oft schlampig programmiert. Läuft aber trotzdem in der Regel, nix mit mühseliger Fummelei.
Die besseren Werte mit deiner Cpu hast Du mit 16000Mhz und sehr zahmen Latenzen erreicht.
Da spielt eher der IMC Deiner Cpu ne Rolle und das die Sandys mit 1600Mhz optimal synchron laufen.
Um das nochmal klar zu stellen, es gibt keine Probleme mit den GSkill .......
Die laufen Top....
Bei mir ist es auch egal ob mit Hand eingestellt wie ich meine das es richtig ist, sowohl auch per XMP eingestellt.
Hat doch niemand bestritten. oder?Fakt ist nur eins.....
Das es einen großen Einfluss hat welche Chips verbaut sind.. sowohl auf die Stabilität , Vcore wie auch auf die nebenspannungen.
Und noch nebenbei, nicht nur das sauber oder schlecht programmiert XMP Profil hat Einfluss sondern auch nicht weniger das Bios.