[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Micha alles klar?

Habe noch mal die Vcore gesenkt bei 4.5Ghz aber ob noch was geht mal sehen.

 
@ Tarkan
Gib mal alle Infos durch die du mit den Rams sammeln konntest :wink:

@ Oli
Sehr fette Cpu !!!
Bin gespannt wann die ersten vergleiche mit anderen Boards kommen.
Haste dir evtl auch andere Boards bestellt ?
 
@ Tarkan
Gib mal alle Infos durch die du mit den Rams sammeln konntest :wink:

@ Oli
Sehr fette Cpu !!!
Bin gespannt wann die ersten vergleiche mit anderen Boards kommen.
Haste dir evtl auch andere Boards bestellt ?

Hey Artur,
Board bleibt erst mal das ASRock.Mal sehen was noch an Boards kommt,und mal ein wenig warten was die anderen so Berichten.

Und schon wieder Windows neu Aktivieren :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ace.KIA.
Und schon wieder Windows neu Aktivieren
Da kriege ich auch immer das:kotz:

Ist bei dir der Multi fest angelegt oder lässt du sie im Idle herunter takten?
Bei der niedrigen V könntest du doch bestimmt super über ofset ocen.
Dann hat die Cpu auch im Idle immer eine schön niedrige Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tarkan
Gib mal alle Infos durch die du mit den Rams sammeln konntest :wink:

@ Oli
Sehr fette Cpu !!!
Bin gespannt wann die ersten vergleiche mit anderen Boards kommen.
Haste dir evtl auch andere Boards bestellt ?


Das ist das einzige info material zu den Ram im Netz:shake:
http://www.corsair.com/dominator-gt...hannel-ddr3-memory-kit-cmt16gx3m4x2133c9.html


@ Micro und andere Rampage user; da ist ja noch eine extra backplate in der packung habt Ihr die genütz???
 
Die Speicher sind geil.

Nein backplate habe ich nicht verbaut,hat glaube ich etwas mit den Luft Kühlern zu tun.

@Ace.KIA.

alles klar .......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ace.KIA.
Was ich so gesehen habe nach deinen Werten sollte es hervoragend laufen bei 4,5 mit Ofset so weit ins plus das du in Prime deine V halten kannst die du brauchst weis ja nicht wie das bei den Boards mit der Loadline Cali aus sieht.
Mein 2600K hatt unter voll Last 1,48V 5GHZ anliegen unter Prime im Idle geht er auf 1,18V 1,6GHZ runter Loadline Calib ist dabei aus so lüpt es schon seit Januar stable.
Wäre spitze wenn das auf den 2011 Sockeln auch so gut funzt.
 
Ohne Load line hat man einen V Droop um 1,21 V zu halten bei 4,5 wird man wohl leider ins + müssen.
Oder wie hoch ist die Standart V Core.:wink:
 
Hab bei mir um auf 1,184 (Last) zu kommen -0,120V
Ist ja aber eigentlich auch egal war eher als Anspielung auf seine CPU gedacht.
 
@hollomen
Ist ja aber eigentlich auch egal war eher als Anspielung auf seine CPU gedacht.
Das habe ich verstanden bei der guten CPU.:drool:
Hab bei mir um auf 1,184 (Last) zu kommen -0,120V
Also hat deine CPU fast 1,3 V unter Last Orginal zu Verfügung?
Dan versteht sich das von selbst mit dem under volten.


Für mein SLI möchte ich soviel GHZ wie möglich nutzen auch wenn ich auf dauer 1,45 V fahren müsste solange die Temps passen wobei ich ich echt schon zweifel Denke bei 1,4V ist bestimmt auch bei mir schluss mit Top Temps unter Prime und da wird das halt recht interessant mit Offset.
Weil man sie ja so nicht dauerhaft bei solch einer hohen Spannung laufen haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt...im Shop auf der Packung und HP Corsair mit 1,5V angegeben nur auf den Riegel mit 1,65V:confused:




BTW Sys steht warte nur noch auf Meine Perle:coolblue:


 
Kann ich dir am Wochenende sagen vorher habe ich keine zeit ihn zu testen ;)
 
@Smatter
Den habe ich auch im Auge scheint ja lecker schwarzes PCB zu haben.
Wo bei meine G-Skill Flairs 2133 laufen mit 9 10 9 28 auf der Verpackung steht bis 1,75 V mit Lufis.
@Marvin82
Haben die schwarzes PCB wie auf der G-Skill seite abgebildet.
http://www.gskill.com/products.php?index=438
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...da ich ja gerade dabei bin...ein Vermögen auszugeben...bringt hier irgendwem der Wechsel was?
 
Sind noch nicht bei mir kann ich dir morgen Sagen Tunder

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Also...da ich ja gerade dabei bin...ein Vermögen auszugeben...bringt hier irgendwem der Wechsel was?

Hardware Industrie :fresse:
 
CoreTemp liest den Verbrauch noch nicht aus?
135W TDP bruzzelt bestimmt was durch......
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...aber einen 3930K auf 5GHz laufen zu lassen ist nicht unbedingt so einfach, wie meine Perle auf 5,2GHz laufen zu lassen...
 
@marvin82 könntest du mal bitte in deine Anleitung fürs sabertooth schauen wieviel watt man an die Lüfter anschlüsse hängen darf?
 
Naja wenn die werte stimmen die er drauf geschrieben hat auf die cpus ist je nicht wirklich ne bombe dabei :)
 
@Dancop
So weit ich das mit anderen Leuten verglichen habe lastet ein 980X@4GHZ in BF3 Multiplayer 2 GTX580 Karten im SLI in etwa so aus wie mein Sandy @5,0GHZ.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh