[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja super:)
Habe mir das EVGA x79 Classified Mainbord genommen.
Seit dem neuen Bios Update soll das Bord richtig rennen:P

@Microborg

OC ergebnisse erwünscht :P

Zuletzt bearbeitet:
Die laufen sicher nicht mit 1,38vcc eher bei 1,43vcc aber dazu benötigst du schon eine Top Kühlung.

Das Teil macht keine Runde, zumindest ist sie bei mir vorerst zu Ende...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

sind 67 C mit prime und einem 3930k @ 4200mhz bei 1,250 vcore @ corsair H100 zuviel??? bzw wieviel würde ihr dem zumuten an temps? danke

70° Vmax würde ich mal sagen bei 80 wars das eh schon

ich habe auf xprofile eingestellt für meine 4x4gb@800mhz, cl7, jetzt wollte ich wissen ob das normal ist VTT 1.2V die er automatisch einstellt ?

Mal ne kleine Frage in die Runde. Ich habe hier ein Asus P9X79 Deluxe und ein Asrock Xtreme 6 das Asrock braucht laut CPU-Z für 4.5 Ghz 1.28 Vcore, beim Asus 1.45 Vcore. Das Asus zieht aber nur 15 Watt mehr aus der Steckdose ? die 15 Watt braucht das Board alleine von der Ausstattung her. Scherz oder ? 335 Watt das Asrock und 350 das Asus :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein jetziger mit 4,8 :(
Nicht der beste...aber macht das eben ganz gut!

He nen super süßen Dackel hast Du da, wie ich klein war bin ich mit so einem Kurzhaardackel aufgewachsen.

Mal ne kleine Frage in die Runde. Ich habe hier ein Asus P9X79 Deluxe und ein Asrock Xtreme 6 das Asrock braucht laut CPU-Z für 4.5 Ghz 1.28 Vcore, beim Asus 1.45 Vcore. Das Asus zieht aber nur 15 Watt mehr aus der Steckdose ? die 15 Watt braucht das Board alleine von der Ausstattung her. Scherz oder ? 335 Watt das Asrock und 350 das Asus :lol:

Bei den Asrockboards liegt auch mehr Vcore an, als die im Bios anzeigen!
ASRock Z68 Extreme und X79 Extreme Boards lesen VCore falsch aus! - Intel Mainboards - PCTreiber Forum

Guten,
habe einen 3930K bekommen, allerdings steht da komischerweise nur die Batch drauf und nicht ob es auch wirklich einer ist... Kann ich es über die Batch rausfinden?

Und daran siehst du ob es ein 3930K ist? Darfst mir auch gerne sagen, woran ich das erkenne. :)

normal steht I73930 auf dem HS.Das ist schon mal seltsam,wo hast du den denn gekauft.?
Wie lautet den der Batch.?
Sind Schleifspuren vorhanden.?

Batch 3132B107... War schon mal eingebaut und ist von nem Bekannten. Schleifspuren keine!

Dann musst du doch wissen das es ein 3930K ist.

Weiß ich wohl erst, wenn ich ihn eingebaut habe was... Es handelt sich wohl um vertrauliche Ware ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja. XD

Groß im Vergleich zu meinem 26K...kp ob 2011er sowieso größer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh