[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

um zu testen ob der Multi geht solltest du erstmal HT deaktivieren und nur 2 Kerne aktiv lassen wenn du dann nicht mal 50 schaffst vergiss es ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schaut's aus !Obwohl ich kein asus Fan bin,muss ich sagen,dieses Mainboard is echt,dass beste was ich von asus gesehen habe.
Tausch das gigabyte um und nimm dir das asus!

@tom
Muss nicht sein!
Ich konnte die 4,8 mit dem Evga auch nur Ohne HT betreiben und jetzt die 5 takken mit HT(und das bei gleicher CPU)
Er soll sich en Asus nehmen!
Vllt is seine CPU gar nicht so schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein,dass es am Mainboard liegt.
Mit dem Evga X79 classified das ich damals hatte musste ich ganze 1,38V geben,dass die 4700 liefen
Jetzt mit dem rampage IV Extreme mit selber CPU 1,35Vcc,erreich ich 5GHz
Hast noch PN

Ich bin auch nicht unbedingt ein Asus Fan. Muss mir das noch überlegen.

um zu testen ob der Multi geht solltest du erstmal HT deaktivieren und nur 2 Kerne aktiv lassen wenn du dann nicht mal 50 schaffst vergiss es ;)

Kann ich mal testen.

So schaut's aus !Obwohl ich kein asus Fan bin,muss ich sagen,dieses Mainboard is echt,dass beste was ich von asus gesehen habe.
Tausch das gigabyte um und nimm dir das asus!

Umtauschen hmm... habs von Amazon, sollte also ansich gehen. Muss ich mir aber noch sehr gut überlegen, da mir das GB ansich schon gefällt.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Asus Fan. Muss mir das noch überlegen.

Kann ich mal testen.

Umtauschen hmm... habs von Amazon, sollte also ansich gehen. Muss ich mir aber noch sehr gut überlegen, da mir das GB ansich schon gefällt.

es können aber auch einfach die Spawas zu heiß werden häng da noch einmal einen Lüfter davor

Mit dem asus machst du nichts falsch
Wo wohnst du denn?
Wenn du nicht weit weg von mir wohnst,kannste ja zu mir und ma deine CPU bei mir testen.
Ja,has ja 14 Tage Rückgaberecht.
Das sollte kein Problem sein.

Hm.
Kannst ja auch das asus nehmen und testen.
Hast für das asus ja wieder 14 Tage Rückgaberecht
Das gigabyte soll bei so nem hohen CPU takt sowieso nicht gut gehen hab ich ma gelesen
Quelle müsste ich suchen
Aber Fahr mal an die spawas.
Wenn sie sehr heiß sind,mach en Lüfter davor zum testen

Die Spawas werden verdammt heiß, dass hab ich schon gemerkt.

Die 50 gehen auch bei 2 Kernen ohne HT nicht. Bis zum Win Ladescreen komm ich, dann krieg ich nen BSOD. :(

Pack das Mainboard in den Original Karton,der wiederumm in einen Karton und ab zu Amazon damit :d
Welchen blauen bekommste ?

Hab ich beides noch zuhause liegen.. ich werd morgen mal teln, vlt kann ich die CPU bei wem anderen mit nem Asus Board testen.

Da ich die Zeitlupenfunktion leider noch nicht behersche und meine Augen auch leider kein Standbild speichern können kann ich dir dass leider nicht sagen... war genau so schnell weg wie er da war :fresse:

Die Spawas werden verdammt heiß, dass hab ich schon gemerkt.

Die 50 gehen auch bei 2 Kernen ohne HT nicht. Bis zum Win Ladescreen komm ich, dann krieg ich nen BSOD. :(

Bei welcher Vcore?

Und bitte mal ein paar Screens machen von deinen Bios Einstellungen dann kann ich dir helfen.

---------- Post added at 23:29 ---------- Previous post was at 23:28 ----------

Denke ich mir auch. Muss ich noch Werte außer die VCore verstellen für nen 50er Multi?

Du kannst die Vtt anheben auf 1,25

Vcore hab ich auf 1,60 Volt gestellt, den Multi auf 50, den Rest auf Auto gelassen.

Die 4,5 Ghz laufen bei 1,35 Volt, Speicher auf 2133, VTT + IMC auf 1,00 Volt, PLL auf 1,40 Volt.
Bei 1,33 Volt krieg ich nen BSOD mit 101.

Ich tippe da auf mainboardproblem.
Also du wärst der 1. Den ich kenne,dem seine CPU kein 50er Multi Schafft..

Ich bin auch einer der wenigen im Luxx den ich kenne, der ein UD7 hat. Schön ist es ja, aber wenn es wirklich so schlecht geht.. naja, mal schaun.

Das stimmt allerdings.
Nunja,abwarten.
Wenn du die CPU auf nem anderen Brett getestet hast,wissen wir mehr
MfG

Ja.. sogar mein 980X schafft 5,166 Ghz (bzw so weit bin ich gekommen). Zwar nicht stabil, aber so weit komm ich mit meinem 3930k ja überhaupt nicht.

Ja.. sogar mein 980X schafft 5,166 Ghz (bzw so weit bin ich gekommen). Zwar nicht stabil, aber so weit komm ich mit meinem 3930k ja überhaupt nicht.

alles klar bei 1.6V darfst du die Spawas extra kühlen da schmiert die sogar ein ASUS Brett ab ;) häng einen Lüfter davor sonst wird das nichts ;)
andere setzen ihre Spawas bei der VCore unter Wasser

welche CPU Temps erreichst du bei z.B. 4.8GHz mal davon abgesehen das 1.6V unter Wasser schon zuviel ist wenn er zu heiß wird steigt er auch aus ab 80°+

5GHz auf Gigabyte Platinen ist mindesten genau so gut drinn wie unterm Rampage Benching 3930K with 57x multiplier on X79-UD3 and F7 BIOS - YouTube

wechseln dürfte nicht viel bringen

Zuletzt bearbeitet:
@Fear....

Wusste von Anfang an das es mit dem GB nicht Klappen wird..wollte Dir aber die Lust nicht verderben..bist jetzt hat niemand im Luxx ein anständiges Ergebnis mit den GB X79 MoBo erzielt :shake:

R.O.G für S. 2011...wie Wiener schon sagte ;)

Er wird die CPU jetzt auf nem asus Mainboard testen.
Da kann er sich dann üerzeugen,dass er mit dem asus besser fährt.
Ich hab ja auch erst mal meine Erfahrungen mit dem Evga machen
Müssen,bis ich gemerkt habe,dass es für die Tonne gedacht ist
Obwohl ich Evga Fan bin

@Fear....

Wusste von Anfang an das es mit dem GB nicht Klappen wird..wollte Dir aber die Lust nicht verderben..bist jetzt hat niemand im Luxx ein anständiges Ergebnis mit den GB X79 MoBo erzielt :shake:

R.O.G für S. 2011...wie Wiener schon sagte ;)

GA braucht wie immer ein wenig Zeit.
Bei S1366 sind das R3E BE und das GA OC auf gleicher Stufe, bis dahin war Asus und EVGA deutlich besser. Da bei EVGA sich die Belegschaft geändert hat merkt man anscheinend an den Ergebnissen :)

nun das halt ich für sehr oberflächlich diese Aussagen über GA Platinen
die 5GHz+ sind drinn genau so wie auch bei ASRock ;) was 6GHz+ angeht mag ja sein aber da kommen von Euch ja eh die wenigsten hin wegen Kühlung also wieso auf das Rampage wechseln ?? nur weils jeder hat aber die wenigsten wirklich effektiv nutzen

das einzige über den Aufbau des GA Uefi kann man streiten aber es ist genau so funktionell wie das vom Rampage

ansonsten Speicher lassen sich super takten steht dem Rampage in nichts nach, Undervolting komm ich sehr weit hab ich mit der ASRock nicht geschafft 1.116V bei 4GHz das ist eine Marke einzigster Vorteil den ich sehen das es ein Kit gibt beim Rampage die Spawas unter Wasser zu setzen ansonsten werden die genau so heiß

nun das halt ich für sehr oberflächlich diese Aussagen über GA Platinen
die 5GHz+ sind drinn genau so wie auch bei ASRock ;) was 6GHz+ angeht mag ja sein aber da kommen von Euch ja eh die wenigsten hin wegen Kühlung also wieso auf das Rampage wechseln ?? nur weils jeder hat aber die wenigsten wirklich effektiv nutzen

das einzige über den Aufbau des GA Uefi kann man streiten aber es ist genau so funktionell wie das vom Rampage

ansonsten Speicher lassen sich super takten steht dem Rampage in nichts nach, Undervolting komm ich sehr weit hab ich mit der ASRock nicht geschafft 1.116V bei 4GHz das ist eine Marke einzigster Vorteil den ich sehen das es ein Kit gibt beim Rampage die Spawas unter Wasser zu setzen ansonsten werden die genau so heiß

Eben nicht!! Hab selber das GB OC gehabt und noch 2 Leute aus dem Luxx( Marvin u Berni) und die sind beide erfahre User was OC angeht und bei allen das gleiche Resultat!

So dumm es sich auch anhört GB hat den S.2011 X79 verpennt....kann sein das in zukunft noch was Bios angeht kommt aber imo kannst die Bretter vergessen....

EVGA macht die besten GrKa aber Mobo kannst Du seit dem Shamino aus der crew raus ist vergessen das Classified X58 war mit in den Top x58 Mobo aber P67-Z68 und X79 kriegen die auch nix gebacken.....

Er wird es ja so oder so auf nem anderen Mainboard testen.
Ist um sonnst und kostet nichts.
Er wird ja dann sehen,ob die CPU besser auf einem anderen Brett läuft oder nicht :P
Was bringt einem guten RAM OC,wenn die CPU nicht in
die oberen Region will ?
Gruß

mehr Ramtakt oder bessere Timings :d

Jackpoooot:d

mal ne andere Frage.
Wie läut das Asus Rampage IV Extreme eigentlich bei 4 Way SLI?
16-8-8-8 oder 4x 8 Lanes?
Ach nochwas,verliere ich die Garantie,wenn ich die Spawas mit Wasser Kühlen will?

Zuletzt bearbeitet:
Jackpoooot:d

mal ne andere Frage.
Wie läut das Asus Rampage IV Extreme eigentlich bei 4 Way SLI?
16-8-8-8 oder 4x 8 Lanes?
Ach nochwas,verliere ich die Garantie,wenn ich die Spawas mit Wasser Kühlen will?

soweit ich weiß ist die Garantie weg... aber wenn du es so umbaust und auch zurückbauen kannst das man es nicht erkennen kann... wer weiß dann davon!?
und 16*8*8*8 anleitung seite 2-9 vom Formula user Guide

Hm, Da haste recht.
Wie wollen die des dann Rusbekommen:P
Na dann Feure ich gleich mal die 4. evga gtx 580 Classified in den PC
und lass ma Vantage Laufen:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh