[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, Da haste recht.
Wie wollen die des dann Rusbekommen:P

Indem sie unter den Kühler schauen und feststellen, dass nicht mehr die Original-WLP drunter ist, bzw. das Pad mehrere Abdrücke aufweist.

---------- Post added at 14:27 ---------- Previous post was at 14:12 ----------

Eben nicht!! Hab selber das GB OC gehabt und noch 2 Leute aus dem Luxx( Marvin u Berni) und die sind beide erfahre User was OC angeht und bei allen das gleiche Resultat!

So dumm es sich auch anhört GB hat den S.2011 X79 verpennt....kann sein das in zukunft noch was Bios angeht kommt aber imo kannst die Bretter vergessen....

EVGA macht die besten GrKa aber Mobo kannst Du seit dem Shamino aus der crew raus ist vergessen das Classified X58 war mit in den Top x58 Mobo aber P67-Z68 und X79 kriegen die auch nix gebacken.....

Mein UD 7 war ja leider von dem verbuggten Bios betroffen, wodurch ein Spawa wegplatzte, insofern konnte ich nicht wirklich OC-Egebnisse produzieren.
Hatte wohl die 4,5 Ghz getestet - was ganz normal einzustellen war.
Auch mit Multi 48 startete es , hab ich aber nicht länger laufen lassen.

Daß auf dem Board generell kein Multi 50 machbar sein sollte, wäre mir neu.

Das UD 7 ist qualitativ ansich ein gutes Board und es gibt schon - z.B. bei den Amis - auch gute OC-Ergebnisse.

Insofern kann Multi 50 nicht wirklich ein Problem sein.

Ich würde das board allerdings nicht kaufen, weil es eine limitierte Sonderedition ist/war und nicht mehr produziert wird.
Das board gibt es auf der Gigabyte- Produktseite galube ich auch nicht mehr.
Das heisst aber vor allem, für das board gibt es auch keinen Bios-Support mehr.

Wenn X79 von Gigabyte dann UD4 oder vor allem das UD5, dass mittlerweile dank besseren Biossen richtig rund läuft.

Das Asus Rampage IV Formula finde ich einen Tick "gutmütiger" und der Verfügbare Spawa-Kühler ist ein mächtiges Kaufargument, denn 2011/X79 macht bei OC nur mit
mindestens WaKü Sinn, wenn man da was bewegen will.

Dann wird einfach ein neues Pad benutzt und das Originle bleibt auf'm originalen kühlblock?

Sieht man trotzdem dann am Abdruck, dass es ab war.
Wenn Du den Kühler abnimmst, verzieht sich das Pad dabei, sodaß du beim wieder draufsetzten keinen deckungsgleichen Abdruck hinbekommst.

Ohmann..
Das is doch verarsche...
Bei Evga war das nicht so..
Da konnte man ohne Probleme den kühler abnehmen

Die produktion des UD 7 war auf 2000 Stck limitiert und es wird nicht mehr produziert.
Es gibt evtl noch den ein oder anderen Restbestand.

Die offiziellen GB Biosse kann man meines Erachtens vergessen.
Das aktuellste Bios X79 ud3/ud5 ist vom 23.03.2012 (F10c).
Das aktuellste für das UD7 ist das F10 vom 22.02. (siehe offizielle Gigabytepage).
Beim UD 7 tut sich nix mehr.

Klar sind die Biosse untereinander ähnlich bis gleich, aber viel Spass beim Versuch das F10c des UD5 auf das UD 7 zu flashen.
EDIT

Hab gerade für das X79 UD7 noch das F11c vom 30.03.12 gefunden !!
Wobei da nur Probleme mit Logitechmäusen im Bios behoben wurden.

Also son bisschen geht wohl noch - wohlgemerkt noch.
Ich persönlich würde mich halt nicht mehr drauf verlassen.

---------- Post added at 16:20 ---------- Previous post was at 16:16 ----------

Ohmann..
Das is doch verarsche...
Bei Evga war das nicht so..
Da konnte man ohne Probleme den kühler abnehmen

Nach meiner erfahrung sind die Hersteller (Gigabyte, Asus) da durchaus kulant, solange bei der Ummontage nichts beschädigt wurde.
Ich musste mein R3E dreimal zur RMA schicken - da gab es nie Probleme diesbezüglich.
Ebenso beim GA X58 UD 7.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,okay
Dann bin ich doch erleichtert.da kann ich dann ohne schlechtem Gefühl die spawas unter Wasser setzen :)

:fresse:
Die produktion des UD 7 war auf 2000 Stck limitiert und es wird nicht mehr produziert.
Es gibt evtl noch den ein oder anderen Restbestand.

Die offiziellen GB Biosse kann man meines Erachtens vergessen.
Das aktuellste Bios X79 ud3/ud5 ist vom 23.03.2012 (F10c).
Das aktuellste für das UD7 ist das F10 vom 22.02. (siehe offizielle Gigabytepage).
Beim UD 7 tut sich nix mehr.

Klar sind die Biosse untereinander ähnlich bis gleich, aber viel Spass beim Versuch das F10c des UD5 auf das UD 7 zu flashen.

---------- Post added at 16:20 ---------- Previous post was at 16:16 ----------

Nach meiner erfahrung sind die Hersteller (Gigabyte, Asus) da durchaus kulant, solange bei der Ummontage nichts beschädigt wurde.
Ich musste mein R3E dreimal zur RMA schicken - da gab es nie Probleme diesbezüglich.
Ebenso beim GA X58 UD 7.

ok f10 für UD7 war wohl doch etws eher draussen :fresse: nun gut das man das vom UD3 nicht auf das UD7 flashen kann ist klar eigentlich meinte ich es auch nicht anders wie du hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt :fresse2:

Nochmal ein bisschen getestet.

Für 4,8 Ghz brauch ich über 1.53 Volt (Bios) oder 1.48 Volt (Windows).

Für 4,9 Ghz hab ichs nicht getestet, da zu viel und über 50 brauchen wir erst gar nicht reden..

Viel zu viel!
Was wirste jetzt tun?
Neues Mainboard ?
Oder das Gigabyte behalten?
MfG

Viel zu viel!
Was wirste jetzt tun?
Neues Mainboard ?
Oder das Gigabyte behalten?
MfG

nun ja ich denk deine WaKü wird auch etwas überfordert sein, welche Temps hast du bei der VCore

Ich hab bei meinen 5GHZ mit 1.35Vcc max temp. Pro Core 74 Grad bei ner Wakü
Also alles im grünen Bereich für 24/7 betrieb.

Meine 4,8 GHZ mit 1,264Vcc Setting,wird die heißeste Core gerade mal 63 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch so fahren, dafür hat man so ne geile Schlampe ja :d

Ohja Grinsemann :d
Schön die alte belasten. Egal welche Stellung :d

74 Grad unter Wassser bei der vcore finde ich schon heftig und für 24/7 schon grenzwertig.
Zumindest im warmen Sommer wird's eng.

den falschen zitiert sorry ich meinte F.E.A.R.3 ;)

Die wakü is noch in der entlüftungsphase:d
Die is gerade mal eine Woche alt.

Also bis jetzt is alles im grünen Bereich.
Über den Sommer lass ich mir was einfallen

Die wakü is noch in der entlüftungsphase:d
Die is gerade mal eine Woche alt.

Also bis jetzt is alles im grünen Bereich.
Über den Sommer lass ich mir was einfallen

sommer Profil 4GHz :)

Sommerprofil von 10-23:00 Uhr 4GHZ
Nachts dann wieder aufdrehen der Saft :P

Heusti, im Sommer die Lüffies auf volle Pulle oder 4,8 gig fahren

Meine 5 Lüfter auf dem Radi laufen ja alle mit 500rpm
Denkt ihr,die Temperatur wird noch en wenig sinken,wenn ich die restlichen 4lüfter an den 1080 CPU only Radi anbring?

Ja, so 2-3 Gad sind evtl. drin.
Lass mal 6-8 Std Prime custom laufen oder 25 Runs LinX bei voller Ramauslastung und schau dann mal, ob die Cpu nach ca. 4 Std nicht throttelt.
Das kann bei SB bei Temps über 70° durchaus passieren. Bei LinX sinken die Gflops dann bis zu 50%, bei Prime hängen dann 1-2 worker weit hinter den anderen her (1+Std).

Sieht dann so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon den Prime Custom run mit häckchen 10H laufen lassen.
Alles rockstable und im grünen Bereich :)

Hier is auch Tote hose..
Das wird doch nicht an Ivy Bridge liegen?
Gibt noch keinen 6/8 Kern Ivy Prozessor,also intressiert mich der 4 Kern Ivy kram nicht :d

Der 4-Kern Ivy Kram ist aber ein sehr geiles Stück Silizium. Verdammt schnell und effizient.

Der 4-Kern Ivy Kram ist aber ein sehr geiles Stück Silizium. Verdammt schnell und effizient.

stimmt nicht ganz die IPC entspricht der Sandy CPUs die Grafikeinheit ist schneller und beim Stromverbrauch hat sich noch etwas getan dank 3D, das wars aber auch schon ;) nun ja nicht ganz nativ USB3.0 aufn Chipsatz

Ich werde auf Ivy-E warten und kann mich sehr glücklich schätzen mit der CPU,die ich besitze
Kann ich eig einen Radi nach draußen verlegen? Also das der immer draußen is?
Frische Luft hat das Teil dann immer.
Oder das man den Radi auf die Fensterbank draußen hinnstellt..
Oder eher keine gute Idee zwecks Korrosion?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh