Heusti
Banned
Ich hab nun ja eine neue CPU (C2) drin, ist schon kurios. Aber genau wie vor einigen Monaten die 5 Stück oder wie viele das waren, läuft diese in etwa genauso. Braucht so um 1.33v für absolut stabilen 4.5GHz Betrieb, also nicht Prime 960k. Letzteres lief mit etwas weniger recht lange.
Ich habe die CPUs zum Teil übrigens auch schon anderswo testen können (komplett andere Konfigs) und muss sagen, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass es CPUs geben soll, die für wirklich absolut stable 4.5GHz nur 1.25v oder noch weniger brauchen sollen. Mag ja sein, dass Prime
, oder aber Stromsparfunktionen oder weiß der Kuckuck woran. Ich hab zwar noch eine CPU, aber irgendwie schon gar keine Lust mehr die einzubauen, ist eh wieder dasselbe denke ich +/- 0.02v.
Ich glaube ich werde zu alt für so Testorgien, wenn ich an früher denke - FSB per Jumper von 25 auf 33 oder 40MHz erhöht - System postet - goil, läuft, fertig
getestet. Haha.
Meine CPU läuft mit 1,264Vcc 4,8GHZ Rockstable und die 5GHZ mit 1,35Vcc Rockstable
Ich bin mir aber ganz sicher,dass auch noch die Faktoren eines mainbords mitspielen.
Kauf dir ma en 2. Rampage und du wist sehen,dass sich die CPU anders verhält.
Entweder man hat Glück.
Oder nicht