[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Ich hab nun ja eine neue CPU (C2) drin, ist schon kurios. Aber genau wie vor einigen Monaten die 5 Stück oder wie viele das waren, läuft diese in etwa genauso. Braucht so um 1.33v für absolut stabilen 4.5GHz Betrieb, also nicht Prime 960k. :d Letzteres lief mit etwas weniger recht lange.
Ich habe die CPUs zum Teil übrigens auch schon anderswo testen können (komplett andere Konfigs) und muss sagen, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass es CPUs geben soll, die für wirklich absolut stable 4.5GHz nur 1.25v oder noch weniger brauchen sollen. Mag ja sein, dass Prime
, oder aber Stromsparfunktionen oder weiß der Kuckuck woran. Ich hab zwar noch eine CPU, aber irgendwie schon gar keine Lust mehr die einzubauen, ist eh wieder dasselbe denke ich +/- 0.02v. :rolleyes:
Ich glaube ich werde zu alt für so Testorgien, wenn ich an früher denke - FSB per Jumper von 25 auf 33 oder 40MHz erhöht - System postet - goil, läuft, fertig
getestet. Haha. :d

Meine CPU läuft mit 1,264Vcc 4,8GHZ Rockstable und die 5GHZ mit 1,35Vcc Rockstable
Ich bin mir aber ganz sicher,dass auch noch die Faktoren eines mainbords mitspielen.
Kauf dir ma en 2. Rampage und du wist sehen,dass sich die CPU anders verhält.
Entweder man hat Glück.
Oder nicht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja gerade der Punkt, ich habe zum Teil noch auf zwei komplett anderen Konfigs getestet. :)

Das ist ja gerade der Punkt, ich habe zum Teil noch auf zwei komplett anderen Konfigs getestet. :)

Ich würde Dir auch wärmstens ein anderes MoBo empfehlen...hört sich dumm an aber ist leider so...Bis auf Meine 1. Gurke( 4,5 Ghz 1,352V) haben alle Sandy E´s 4 stk. auf dem Formula unter 1,300V gebraucht.. 3930K C2 1,21V--3960X C1 1,27V und die Ich im Augenblick fahre 1,232V die werte sind alle Rock Stabil! Linx-Prime und stundenlange BF3 Game session´s....

Hatte Glück und Habe sie von Unserem Josef abgestaubt..ist einfach ein Geiles stück Silizium...bleibt eiskalt und ein sehr geilen IMC :coolblue:

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/kann-zu-danke-874599.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir auch wärmstens ein anderes MoBo empfehlen...hört sich dumm an aber ist leider so...Bis auf Meine 1. Gurke( 4,5 Ghz 1,352V) haben alle Sandy E´s 4 stk. auf dem Formula unter 1,300V gebraucht.. 3930K C2 1,21V--3960X C1 1,27V und die Ich im Augenblick fahre 1,232V die werte sind alle Rock Stabil! Linx-Prime und stundenlange BF3 Game session´s....

Hatte Glück und Habe sie von Unserem Josef abgestaubt..ist einfach ein Geiles stück Silizium...bleibt eiskalt und ein sehr geilen IMC :coolblue:

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/kann-zu-danke-874599.html

ja da hast ne gute cpu abgestaubt.. hihi.. und ich bin nun stolzer besitzer deiner ehemaligen rams.. (hab ich vom heusti) hab aber ein paar probleme.. bekomm die nicht zum laufen.. 2400.. nicht möglich..

Bei Mir Liefen die ohne probs 2400Mhz 10-12-10-31 131 T1 mit 1,575V mit dem Formula und dem 4x4 Hynix Tight Profil...........

hab ja auch ein formula... im mom laufen die zum vdimm testen 9-12-11-31-161-1t @ 1,55V @ 2133
wie hast du denn die Dram current capability eingestellt und die dram phase control??

---------- Post added at 14:19 ---------- Previous post was at 14:19 ----------

hatte einfach schon 2400 und die hynix profile geladen.. lief noch nicht mal mit 1,65v bei mir...

---------- Post added at 14:59 ---------- Previous post was at 14:19 ----------

hihi.. hab den übeltäter gefunden.. hab mal das neue bios 1305 drauf gemacht und auf 2400@ 10-12-11-31-131 1T @1,65v läuft gerade zum testen..(hynix geladen und den 10 auf 11 geändert) und jetzt läuft es erstmal.. screens kommen wenn ich alles ausgetestet habe..

Welches BIOS hast du vorher drauf gehabt ?
Welches Mainboard hast du?

hatte vorher das 1202 drauf hab das asus RampageIV Formula

---------- Post added at 15:09 ---------- Previous post was at 15:07 ----------

hatte vorher das 1202 drauf hab das asus RampageIV Formula

also wenn ich 1,625v einstelle dann brechen mit 2 worker beim 800 k test nach 5 min weg..

hab jetzt 1,645v @2400 10-12-11-31-131-1T ist jetzt nicht ganz das was ich erwartet habe..
CPU @4500@ 1,28V vtt 1,1375V Vcssa 1,04V (bis 1,20V schon versucht ohne erfolg)

Ich weiß, warum die nicht laufen...
Weil sie zu mir gehören !

Ich hab mit der zweiten CPU wohl auch ein bisschen Glück gehabt.

Board wird wohl noch einmal getauscht, obwohl es in Summe ganz brav arbeitet.

Schaut gut aus.
Mit was kühlst du die CPU?
Was Brauch sie für die Goldenen 5GHZ?

Die 5Ghz brauch ich mit dem Board nicht probieren, da werden die Spawas so heiß das sofort limitiert wird. Gekühlt wird alles mit ner internen Wasserkühlung 420 + 360mm Radiator mit 500 Upm ^^ Ab 4.7-4,8 Ghz wirds wirklich sehr heiß. Ich bekomme in den kommenden Tagen ein X79 Board von Sapphire wo ich recht neugierig bin. Ansonsten kommt nur noch ein Rampage Extreme in Frage, was es am Ende dann auch werden wird.

Das P9X79 Deluxe ist mit Abstand das mieseste was ich bis jetzt bei mir hatte. Mich wunderts nicht das die Leute mit den Boards teilweise viel Spannung brauchen oder das Ihre Teile da einfach ned rund laufen. Was es da hat weiß ich nicht, aber bei mir gingen 2 Prozzis darauf nicht ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
keine chance... 2400@10-12-11-31-131-1T läuft noch nicht mal bei 1,69v bei mir im 800k test ohne das ein worker wegbricht.. hat jemand eine idee??

Die 5Ghz brauch ich mit dem Board nicht probieren, da werden die Spawas so heiß das sofort limitiert wird. Gekühlt wird alles mit ner internen Wasserkühlung 420 + 360mm Radiator mit 500 Upm ^^ Ab 4.7-4,8 Ghz wirds wirklich sehr heiß. Ich bekomme in den kommenden Tagen ein X79 Board von Sapphire wo ich recht neugierig bin. Ansonsten kommt nur noch ein Rampage Extreme in Frage, was es am Ende dann auch werden wird.

Das P9X79 Deluxe ist mit Abstand das mieseste was ich bis jetzt bei mir hatte. Mich wunderts nicht das die Leute mit den Boards teilweise viel Spannung brauchen oder das Ihre Teile da einfach ned rund laufen. Was es da hat weiß ich nicht, aber bei mir gingen 2 Prozzis darauf nicht ordentlich.

Gehts jetzt doch wieder?

Falls du wirklich ein Rampage bekommst gib mir dich bitte Bescheid, wäre super.

Gehts jetzt doch wieder?

Falls du wirklich ein Rampage bekommst gib mir dich bitte Bescheid, wäre super.

Ich gehe nicht davon aus das Sie mir das Board tauschen ;) Aber ich kauf mir wieder eines und wenn dann gleich das Extreme. Im Moment arbeite ich mit dem Asrock Xtreme6 das geht auch brav. Aber das EFI vom Asus Board ist einfach grenzgenial, die Ram*Setting usw. nehmen einem viel ab.

Zweiter run ^^ da geht noch was :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@Cilosportmann
Das wird schon..

@Maeximum30

Schöne CPU.
Schau ma ob die 4,5 GHZ mit 1,188 läuft. Wenn ja haste ne ähnliche CPU wie ich.
Welchen Batch hast du?

@Maeximum30

Schöne CPU.
Schau ma ob die 4,5 GHZ mit 1,188 läuft. Wenn ja haste ne ähnliche CPU wie ich.
Welchen Batch hast du?

1.18 macht er nimma, aber 1.192 schauen gut aus *g* Ich komme mit dem Asrock bei der pll nur in groben Stufen runter, mit nem anderen Board geht noch was und bei den Rams wären auch noch Reserven vorhanden.

3148D299 ist die Batch.

Ach... wie gerne ich doch deine CPU hätte. Meine brauch für die 4,5 1.35 Volt.

Wenn du dir wirklich das Rampage holst würde ich es sehr gerne testen.

Jo das sollten wir einrichten können. Dauert aber noch ein bisschen bis ich das Board da habe.

Ach... wie gerne ich doch deine CPU hätte. Meine brauch für die 4,5 1.35 Volt.
Willkommen im Club. Ich baue gleich meine 8. CPU ein, ich wette jetzt schon auf erneute 1.32-1.34v für die 4.5GHz. :)

Faken die AsRock Boards nun eigentlich noch mit der VCore? Da war doch was?

Willkommen im Club. Ich baue gleich meine 8. CPU ein, ich wette jetzt schon auf erneute 1.32-1.34v für die 4.5GHz. :)

Faken die AsRock Boards nun eigentlich noch mit der VCore? Da war doch was?

Ich hab mit der alten CPU und dem Formula auch weniger Vcore gebraucht als mit dem Asrock.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh