[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

danke schön.. hatte bei mir 1,295V eingestellt mit prime 26,6 ist im cpu-z die Spannung auf 1,264V abgefallen mit prime 27,7 ist die spannung bei 1,288V LLC medium nichts verändert nur anderes Prime gestartet..

Das ist ein normaler Vorgang ,weil das 27.7 mehr wärmer erzeugt ,dadurch wie die Vid höher ,wenn du dann den vcore über Offset eingestellt hast ,verschiebt er sich natürlich auch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ich verstehe... ist eigentlich logisch.. toll.. hätte ich selbst drauf kommen können...:wall: :wall: :wall:

---------- Post added at 21:16 ---------- Previous post was at 21:01 ----------

dann brauch ja das doofe avx bei gleicher mhz zahl bei mir 0,04V mehr.. kann doch nicht sein oder?

hab mal wieder seit langem einen bench gemacht mit dem aktuellen system ;-)

Zuletzt bearbeitet:
tjo mit 2 stk hatte ich auch 49k ... angeblich treiber probs bzw nicht richtig programmiert

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine CPU nochmal mit einem anderen Board getestet (Vielen Dank an Maeximum).

Vorher: Gigabyte UD7 (OC2)

3930k @ 4,5 Ghz - 1.358 Volt

3930k boot @ 5,0 Ghz nicht möglich

Jetzt: Asrock Extreme6

3930k @ 4,5 Ghz - 1.320 Volt (1.312 grad am testen)

3930k boot @ 5,0 Ghz möglich

3930k boot @ 5,1 Ghz nicht ganz erfolgreich, da zu wenig Volt, aber möglich

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Beim Gigabyte war das neuste oben, beim Asrock hab ich keine Ahnung welches oben ist.

Hatte beim UD7 sogar nen extra Lüfter bei den Spawas und im Bios alles so verstellt, dass er zumindest mal mit nem 50er Multi bootet, aber nicht mal mit 1C war dass möglich.

Beim Asrock hab ich keinen Lüfter o.ä. und der 50er Multi war bei ~ 1.51 V (zu viel für 24/7) bei 6C/12 drinnen.

Jo, gerne geschehen man hilft wo man kann. Die Spawas werden da recht heiß aber ansonsten ein braves Board und nicht zickig.

Edit: Bios ist das neuste drauf

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Beim Gigabyte war das neuste oben, beim Asrock hab ich keine Ahnung welches oben ist.

Hatte beim UD7 sogar nen extra Lüfter bei den Spawas und im Bios alles so verstellt, dass er zumindest mal mit nem 50er Multi bootet, aber nicht mal mit 1C war dass möglich.

Beim Asrock hab ich keinen Lüfter o.ä. und der 50er Multi war bei ~ 1.51 V (zu viel für 24/7) bei 6C/12 drinnen.

Liegen beim asrock nicht mehr Spannung an wie eingestellt. Kann mir nur vorstellen das es am BIOS liegt beim ud 7

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Mit dem Auslieferungsbios hatte ich beim UD7 nur Probleme, da ich bei den USB-Geräten andauernd Aussetzer hatte.

Mit dem neusten Bios waren die weg. Aber nen Multi von 50 hab ich noch nie zum booten gebracht, mim Asrock hats auf Anhieb funktioniert.

Ich pers. mag Gigabyte ansich, aber iwas stimmt mit dem Board einfach nicht.

Also ich weiss nur das mit dem ud3 schon Rekorde gemacht worden. Denke mal das ud7 wird nicht schlechter sein. Tippe auf BIOS oder falsche Spannung.

Ich weiß, habs vom UD3 gesehen. Bios kann ich ja leider nur die drauf geben, die verfügbar sind und zwecks Spannung... ich hab alles so eingestellt, dass es passen sollte. Auch bei über 1.55 Volt war da nix mim 50er boot, auch nicht mit 1C/1.

Ich weiß, habs vom UD3 gesehen. Bios kann ich ja leider nur die drauf geben, die verfügbar sind und zwecks Spannung... ich hab alles so eingestellt, dass es passen sollte. Auch bei über 1.55 Volt war da nix mim 50er boot, auch nicht mit 1C/1.

Und das Power Limit erhöht

guten tag.. ich hab mal ne blöde frage vieleicht weiß das einer wollte bei hwbot meine ergebisse einreichen aber ich hab keinen blssen schimmer wie..

wieviel spannung kann ich einer CPU und mhz zumuten?? hab jetzt mal meine auf 5100@1,46V laufen lassen hab eine Temp von 68°C meint ihr da geht evtl zum benchen etwas mehr??

Jungs ich suche passend zum x79 System nen quadchannel Speicher Kit für mein rampage Formular , habt ihr da was für mich ?

Mach mal Foto ^^

Kannst du mal versuchen ob sie 2200mhz mit cl 7 laufen.?

Ok dachte ich mir schon,ich frage deshalb weil mich Interesiert was für ics auf den GSkill Tridendx ist,das sollten bei einigen Hynix und halt Samsung trauf sein.

Gehe mal nicht davon aus das alle Trident X sooo gut gehen.
Das hab ich bei meinen Ripjaw-Z gesehen.
Meine brauchen für 2133Mhz CL9 nur 1,5vDimm und ein 2. Kit welches ich mir hier aus dem MP geschossen habe brauchte min. 1,63vDimm.
So wie es aussieht hat G.Skill eine sehr hohe Streuung.

Ja das ist klar,nur die frage ist welche ics gut gehen auf den Speichern.Egal ob nun GSkill,corsair,geil usw.
SuicidePhoenix‎ sein Kid für 99$ sind richtg gute Speicher,sind doppel side bestückt mit Hynix (240er serial)
Ich habe zwei Stück von den GSkill gekauft leider hatte ich nicht das Glück solche zu bekommen,die so hoch gehen mit Low Latenzen.
1400 plus.....

Speicher die 2200mhz+ mit Scharfen Latenzen machen habe ich hier liegen.

Deshalb suche ich Speicher die in diese Regionen vorstoßen können.

Gskill kommt ja nicht in die Gänge was die verfügbarkeit der 2666mhz und 2800er Speicher angeht.

ob die im Tripplechannel auch so gut gehen@S1366 ?

Moin liebe Gemeinde...Habe jetzt auch zugeschlagen und mir das Rampage iv Formula mit dem 3930k bestellt.
War lange am hin und her überlegen ob ich das Formula oder das Extreme nehme.

Habe jetzt bedenken und überlege ob ich nicht doch das Extreme nehmen soll, da ich das Gefühl habe es läuft runder und erzielt bessere OC-Ergebnisse. :confused:

Hab gelesen dass es zu Aussetzern bei der Maus kommt bzw. die Maus bei der ersten Verwendung stark verzögert
PS: Ich brauche keine 8 RAM-Bänke. Bluetooth ist mir auch egal. Ich verwende max. eine Graka. Lüfter für SB is mir auch nicht wichtig. Das Einzige worauf ich Wert lege sind hohe OC-Ergebnisse und stabiler Betrieb ohne Fehler ala Mausaussetzer.

Für konstruktive Vorschläge die mir die Entscheidung erleichtern würde ich sehr DANKBAR sein .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh