Joe29
Enthusiast
Und jetzt nochmal für Noobs bitte Gibbet für sowas n How-to-Vid oder kann mal einer eins machen? Oder hier im Forum nen allg. OC-Thread? Vom iPhone ist dieses Forum ungenießbar :-/
Greetz Joe
Greetz Joe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So einiger Maßen, danke Welche Voltage will der Durchschnittsprozessor für 4,5/5,0Ghz haben? Mag nichts über 1,3V, trotz WaKü
Greetz Joe
@ siroli mal ne lustige frage was braucht deine CPU@ 4500?? wenn man fragen darf??
würde mich echt mal interessieren..
frage über was hast du die spannung drauf gegeben? über offset oder fest?
Ich habe meine Testen erst einmal unterbrochen und betreiben meinen Sechser @stock. Bei mir zeigt prime egal welche Version auf dem Sandy-E keine fertigen Tests an. Es steht immer nur "Worker Starting" und rennt mit 100% Auslastung. Siehe Bild.
Woran liegt denn das.
Anhang anzeigen 197671
Und hier noch mal ein Bild von meinem Notebook, da ist es ganz normal, wie ich es kenne. Das ist die selbe Primeversion mit den selben Einstellungen.
Anhang anzeigen 197691
Eventuell Powerlimit zu gering definiert?
wo kann man das Powerlimit definieren? Diesbezüglich hab ich noch gar nix gemacht?!?
Ich habe meine Testen erst einmal unterbrochen und betreiben meinen Sechser @stock. Bei mir zeigt prime egal welche Version auf dem Sandy-E keine fertigen Tests an. Es steht immer nur "Worker Starting" und rennt mit 100% Auslastung. Siehe Bild.
Woran liegt denn das.
Anhang anzeigen 197671
Und hier noch mal ein Bild von meinem Notebook, da ist es ganz normal, wie ich es kenne. Das ist die selbe Primeversion mit den selben Einstellungen.
Anhang anzeigen 197691
geh einfach auf eine fenster von einem Worker und Scroll runter..
80°C....wär mir bei 1.35+V schon lang viel zu viel. Bei dem Fertigungsprozess würd ich mich da über Degradation nicht wirklich wundern.
Erst habe ich gedacht, kann doch nicht wahr sein, wie blöd bin ich denn. Aber dann habe ich mir nochmal meine Bilder im Post angesehen und da ist wirklich nichts zum Scrollen, weil Prime ja keine weitere Zeile, als die mit "Worker Starting" erzeugt hat. Aber Prime läuft so über eine Stunde, ohne das eine Zeile hinzu kommt und das mit 100% Auslastung auf 12 Threads.
jo, war nur nen Prime versuch! also nix auf dauer... im normalbetrieb hab ich max 60° mit weniger spannung.
Aber warum sind die temps so schlecht? HK3.0 und nen Triple Radi...
Da limitiert wohl der Radi oder?
da wird auch nichts angezeigt außer du ziehst das fenster von Prime in die Breite da jeder worker sein eigenes kleines Fenster hat kannst in das fenster klicken und dann scrollen.. mach ich auch immer so...
Das kann echt nicht war sein. Da habe ich zig Versionen von Prime durchprobiert und immer hat sich das Fenster wieder in der Größe geöffnet, sodas ich nichts sehen konnte. Dein Tip wars wirklich und kannte es kaum glauben. Jetzt kann ich meinen 3930K erst mal richtig austesten. Wobei 4.5GHz bei einer moderaten Spannung reichen. Wenn er mehr als 1.3V braucht begnüge ich mich mit weniger Takt. Als erstes suche ich mir eh ein schönes Settig für 4GHz, was fürs erste reicht.
Ich wollte als erstes den RAM (VTT VCCSA) testen. Kann man das noch mit Standard-Takt machen oder sollte man das dann mit dem finalen 24/7-Takt machen?