[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Auch von mir , mein herzliches Beileid großer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so leute von Mir heute leider keine ergebnisse...der start mit dem Rampage war nicht so prikelnd......am späten abend kamm noch ein todesfall in de Familie hinzu (wurde zwar schon erwartet war sehr krank) hat mich aber fertig gemacht und den wind aus den segeln genommen....Stay Tunned geht die tage weiter leute....

Hey digga...auch von mir...herzlichstes beileid

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Vielleicht sind die dinger nicht lieferbar weil die Nachfrage bei den Servern sehr hoch ist? Die Desktops sind ja 8 Kern DIEs mit 2 deaktivierten Cores, denke die meißten Chips bekommen die Server, da kostet eine CPU sehr viel Geld, schade das es keine native 6 Core CPUs sind, dann hätten die Shops sehr viele auf Lager gehabt.

Die Xeons werden doch erst später ausgeliefert. Wenn Intel da gut gehende Exemplare hortet für später kann ich das nachvollziehen. Auch Großprojekte werden bestimmt schon bedacht, aber für den normalen Markt gibt es noch keine
Xeons.

@BulliT, mein Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Anteilnahme Leute aber wie gesagt Onkel war schon schwer krank und es wurde erwartet das es nicht mehr lange dauert....

Asus muss da was ganz schnell am bios machen sonst geht das Brett wieder.......
 
Das aktulles Beta bios macht probleme mit meine 2 SSD im Raid = und dem Laufwerk....habe mie mal ein Beta Bios aus dem XS geholt und werde heute abend mal bei gehen.....
 
Der Ram läuft top mit 2133 Cl 9 1,5V 16 GB im Quad channel.....naja mal sehen da sind schon 3-4 Beta Biose unterwegs werde heute abend mal testen...
 
Ich hab mich mit der Situation mal an Don gewendet, mal sehen was dabei raus kommt.
 
Hmm bei mir wirds dann wohl der 3930k, ASUS Rampage Extreme und dann hol ich zu meinen Dominators noch mal 2*4 GB.. Dann hab ich 4*4GB (1600) und die laufen auch ihre 1800mhz.. Reicht mir.

Aber ich warte wohl noch 1-2 Monate mit dem Kauf.. Bis Geld da ist.. Vlt gibts bis dahin schon ein besseres stepping..

Und muss mir noch überlegen ob ich mir noch nen neuen CPU Kühler hole.. Obwohl der EK HF (Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Supreme HF Nickel universal (775/1156/1366/AM2/AM3/939/XEON) EK Water Blocks EK-Supreme HF - EN (Nickel) (775/1156/1155/1366/AM2/AM3/939/XEON) 10340) da eigentlich passen müsste, da er ja auf 1366 geht und das beim Rampage ja auch möglich ist.. Aber da die neuen CPU's ja grösser sind, wäre ein 2011 Kühler doch wohl besser oder? Der Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC RayStorm CPU Intel 775/1366/1156/1155/2011 10402 klingt doch interessant oder? Also bringt der was oder ist das dann im Grunde das selbe?

Und muss ich eigentlich im vergleich zu meinem i7 860 mit viel mehr abwärme rechnen?

Aktuell hab ich nen 360 und nen 120er Radi drinne.. Gekühlt wird CPU, GPU,RAM..
Mit dem neuen wird dann zusätzlich noch ein 140er reinkommen und RAM wird nicht mehr mitgekühlt..
Damit sollte ich die Temps doch nahezu halten können oder?
 
...toll, nur ist nicht alles richtig was dort geschrieben steht ;-)
 
@Smatter
Schwarz geil.
Wenn die Möglichkeit hast teste sie hatte schon mal 2* Pech mit Ram nicht das du in 1-2 Wochen zusammen bauen willst und auf einmal streikt was.:wink:
 
Du Glücklicher ich durfte schon 2* zurück schicken und umtauschen 1* Skills 1*Corsair.
Das finde ich dann immer ärgerlich würde auch nie ein Board über 2 Wochen liegen lassen ohne CPU und Ram.
Wenn dann was sein sollte hat man meist Stress bzw. kann man erstmal mit dem Finger in der Nase bohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mein herzliches Beileid @ Tarkan
 
von mir dann auch erstmal beilied.

aber zum topic: du hattest ja das problem, dass das board mit deinem laufwerk nicht booten wollte, aber ohne gehts?
ich habe bei meinem asus p9x79 pro auch das problem, dass es nicht startet, sobald ich meine HDD (zusätzlich zur ssd) dran habe. nur mit der ssd ists kein problem. und wenn ich nach dem boot die platte anstecke (sata hot-plug aktiviert im Bios) wird die Platte erkannt und ich kann ohne probleme damit arbeiten...
 
Scheint ein Asus Problem zu sein es sind im Netz mehrere die die gleichen Probleme haben:shake:

Sobald das DVD LW dran ngt bleibt er beim boot screen mit ROG logo stehen und es tut sich gar nix mit dem post code auf dem Mobo " 62".....

Habe vorhin Asus Suppoprt angerufen:-)kotz:) der meinte es gibt öfters Probleme mit LG Laufwerken, habe mit dem Laufwerk die ganze Rampage und Maximus Serie durch inst. und bis dato kein Problem gehabt:stupid:

Als Ich das wort "Overclocking" in Mund nahm hat der Typ so reagiert als ob ich seiner mutter nach geflucht habe...von wegen wir betreiben kein OC...da meinte Ich ; Aha deswegen steht ganz groß auf der Packung" Desigend to Overclocking" und was glauben sie wiso sich die leute das Mobo kaufen,wegen der farbe???

Naja darauf hin hat er mich ins Award oder uxx forum verwiesen und Ich meinte nur was ist das Luxx den???:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh