[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Ich wollte dies zurückgeben bzw hatte dies auch vor. Problem an der Tatsache ist, dass die Herren meinen, es wären 2-3 Pins verbogen. Guit eine Erklärung mag dies für nicht funktioniereden Ramslots sein aber hätte ich nicht wirklich 4-5 mal alles zerlegt und immer wieder nachgesehen...
Ich war in der Hinsicht kulant und bat an, dass ich um Austausch oder eben Rückerstattung bitte. Nun verkauf ich das Board mit Gewinn und zahlen werde ich jedenfalls keinen Cent. EIn Glück hab ich vorher noch Bilder gemacht von dem Board. Irgendwie scheint diese Methodik Alltag zu sein, bei MindFactory liest man dies ja auch zu Genüge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann lass und (/mich) doch daran teil haben :)


Wie gesagt Ich glaube es !!! Alle Runs mit dem Board die Mann im Netz sieht sind min. mit 1,30V-1,35V Vtt bin max. nicht über 1,25V bei meinen versuchen gegangen...

Hatte aber auch kaum zeit die tage und die Test waren zwischen Tür und Angel....

Mal sehen was passiert wenn man 1,35V VTT einstellt,war ja auch schon beim Rampage III X58 so das Mann mehr VTT als die anderen Bretter gebraucht hat....

Was auch noch Dazu Kommt die Meisten die im Luxx über 4,5 ghz testen sind im Dual Channel und mit sehr entspannten Takt und Timings ala 1600Mz oder 1866Mhz Cl 11 unterwegs...

Das ist auf jedenfall ein unterschied wenn mann 16 oder 32GB Ram drin hatt und 2133Mhz Cl9 laufen lässt:coolblue:

Dual Channel und X79 kommt bei Mir nicht in die Tüte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir jetzt schon sagen bringt nicht So viel das es uns zufrieden stellt.
Habe das gestern schon angetastet.
Ich werde auch noch bissl weiter testen
Was gut geht sind hoher ram und cpu takt :fresse:

Mal abwarten habe da noch paar Sachen die ich testen will bevor ich mir das Sabertooth wieder hole....
Bekommst gleich noch ne pn von mir tarkan
 
dann teste ich heute abend auch mal mit mehr vtt, danke :)

ich hab zwar quad channel 32gb, aber nur 1333 cl9 :fresse:
 
Yess, mein 3930K ist soeben eingetroffen. Morgen werde ich mein neues System zusammenbauen. Beim Lüfter habe ich jetzt vom Corsair H100 zum Intel Kühlsystem gewechselt. Ich denke das genügt für die anvisierten 4.2 GHz.
 
neue features gigabyte ud5/ud7

X79-UD5-ATX.jpg
 
Wenn sie denn mal lieferbar wären .....
 
Hi,

mal schnell ein Abbo auf den Fred hier machen ... :asthanos:

Mein Bundel ist wohl Montag auch Komplett

Das Rampage IV liegt seit vorgestern beider Post und eben hab ich Versand-Mitteilung für den CPU bekommen, der wird wohl Montag auch dort sein.

Nun überlege ich mir ob ich nicht auf das Rampage in der Battlefield 3 Version warten soll.
Hatte das MoBo zweimal bestellt, einmal das normale bei MIX und einmal das Battlefield 3 bei Mindfactory. Da war die Lieferbarkeit noch nicht absehbar...

Preislich sind da nur 20,- Euro unterschied, bin zwar kein Zocker und hab das Spiel bisher auch nicht, lohnt sich das extra für 20,- euro mehr?

Das Battlefield 3 soll Mitte der nächsten Woche an mich raus gehen, Zeit wäre also da……………???

Gibt es eigenlich schon eine OC-Liste? Wo man bissel "schnüffeln" :coolblue: kann
wegen Batch und was so geht mit dem neuen "Eisen"?

Bin echt gespannt mein erster mit 6 Herzen, naja von Intel mein ich…

Mfg
Baha
 
@Ace.KIA.
Das ist mal Top 5,1:banana: aber du hattest doch schon bei offenem Fenster und 5,0GHZ knapp 80°C.
Das Teil ist halt ein Hitze Monster.:wink:
 
ACE hol dir mal nen externen Radi dazu;)..dann klappt es auch mit den Temps..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Taste mich gerade an 2133mhz ram-takt heran. Was gebt ihr an vtt..1,20v ist bei mir scheinbar zu wenig!?
 
Unter 1,2 startet er nichtmal bei mir :d
bis 1,4ist frei gegeben also keine Panik wenn mehr wird wie 1,25
Mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------

Bullit wie schauts ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh