PCTOM
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7950X3D
- Mainboard
- MSI MPG X670E CARBON WIFI
- Kühler
- 280 AIO
- Speicher
- 64 GB G.Skill DDR5 6000
- Grafikprozessor
- 7900XTX Sapphire Pulse
- Display
- Main ASUS VG27AQL1A
- SSD
- NVMe PCIe4.0 Samsung 980 Pro 1TB, KINGSTON SKC3000D4096G 4TB und viele SATA SSD
- Soundkarte
- Creative Soundblaster AE-7
- Netzteil
- BQ Straight Power 850W
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
ein 3930K @ 4GHz reicht schon für 2 GTX690 wenn man 3 Monitore hat, bei einem dürfte jeder CPU limitieren nur machen 2xGTX690 selbst bei einer 2500x Auflösung bei einem Monitor keinen Sinn, es sei denn man will nur benchenalle am arsch.... :-(
werd halt jetzt nächste week mir nen fx4170 fürs am3+ brett holen damit ich halbwegs zocken kann und dann abwarten was intel sagt/macht ...
board werd ich verkaufen ..funktioniert ja einwandfrei.... nur ich habs vertrauen verloren...
und werd dann abhängig davon ob ich eine Cpu ersetzt bekomme mir en neues 2011 board holen oder auf haswell warten...
aber die rma dürfte mind. 1 monat in anspruch nehmen....
wollte ja evtl auf ivy gehn ..aber in 4 monaten kommen schon die haswell boards.. des lohnt sich jetzt nicht 700€ reinzubuttern...bzw hab das geld mit bissl glück erst nächsten monat zur verfügung....
vondaher entweder haswell oder wieder 2011 wenn ne CPu neu zurückkommt...wobei ich im mom eher zu haswell tendiere weil die dürften ja auch einiges schneller sein als ivy... denn ich spiele mit dem gedanken , falls die GTX 780 so gut und günstig wird..entweder meine 690 zu verkaufen und mind. 2x780er zu holen,
oder noch eine gtx 690 dazu und dann reicht auch der 3930K eig nicht mehr aus um die biester zu befeuern... es sei denn mann bekommt ihn auf 6 ghz oder so
und wenn alles gut läuft gönn ich mir dann im nächsten jahr 3 von diesen babys hier
LG bringt 29-Zoll-Monitor EA93 im 21:9 Kinoformat - WinFuture.de
und in der zwischenzeit in den sauren apfel beissen und mit amd zocken :-( xD
und zu AMD hol dir doch auf die schnelle für 70Euro einen PII 955er, den gibt es noch und der bringt @OC mehr wie der 4170er und du sparst auch noch Geld