[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es 10min surf stabil war dann wars ja schon fast 24/7 tauglich .... :d
 
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

So siehts aus Marvin!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
habe mal ein wenig weiter gemacht



könnte schlechter sein :) - besser geht natürlich immer :) Macht aber Spaß mit der kleinen - clocken ohne großes Risiko :)





Wasser immer @ 20
 
Zuletzt bearbeitet:

Funzt
Läuft bei mir auch

Jepp, jetzt erst gelesen, danke euch....

pci.3.0.JPG
 
sven, du hast aber auch mal ne geile cpu....
bei meiner ist nicht mehr im geringsten dran zu denken die 4,75 mit 1,28 stabil zu kriegen, was sie vorher zu 100% getan hat :mad:
 
Danke, jo die macht schon Spaß :) ich werde versuchen die 5000 so um die 1,42 zum Laufen zu bekommen.
Danach schaue ich mal was passiert wenn ich mit der Wassertemperatur etwas runter gehe unter die 20.
 
Ich hatte heute bei meinem 3930k mal wieder nen Freeze im Idle bei positivem VCore Offset, muss heut Abend mal schauen was sich da drehen lässt.
Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr.
 
Ich habe nur was im Netz geschaut, wurde halt länger und dann gab es mal einen reboot. ^^

Und zu Sven´s I7-3820 sag ich auch nichts mehr, da wird mein kleiner so neidisch... :)
 
Nun stehe ich wieder ohne CPU da...:(
Entscheidungsneurotiker eben :d
 
Der muss erst noch das Band verlassen Daniel :d

---------- Post added at 20:58 ---------- Previous post was at 20:56 ----------

Muss man irgendetwas beachten wenn man diese .exe datei verwendet um PCIe 3.0 beim X79 freizugeben? Ich habe sie ausgeführt, neugestartet, alles beim Alten 2.0 :confused:
Noch was, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass meine CPU ne Meise hat. Ich weiß, dass OC kein Wunschkonzert ist, aber ein Worker, immer derselbe!, fällt chronisch nach einer bestimmten Zeit prime aus. Alles läuft super bei 1,25V, bis auf diesen einen Worker ich habe schrittweise immer ein bisschen mehr erhöht damit das nicht mehr passiert und bin jetzt schon bei 1,284V (@4500 Mhz) und er fällt trotzdem aus. Kann das wirklich an zu niedriger Spannung liegen oder spielt da eventuell noch was andere ne Rolle?

Ab und zu braucht es Überredungskunst ...... einfach mehrmals ausführen.
 
puuuhh echt extreme....
hast im bios irgendwas eingestellt was mir vll fehlt??
kannst mir mal die bioseinstellungen durchgeben?
 
Das ist für jede CPU individuell
Da helfen dir seine Werte maximal als Anhaltspunkt
 
ja das schon klar ^^
ich mein auch nicht die spannungen, sondern vll hab ich en punkt im bios übersehen
 
puuuhh echt extreme....
hast im bios irgendwas eingestellt was mir vll fehlt??
kannst mir mal die bioseinstellungen durchgeben?

alles was ich von Hand eingestellt habe kannst Du im AXTU sehen. Ich habe nur Spannungen wie VCore, VCCSA, VTT, PLL und VDIMM angepasst.
Den Speicher habe ich nur mit laschen Settings betrieben.

---------- Post added at 09:44 ---------- Previous post was at 09:42 ----------

ja das schon klar ^^
ich mein auch nicht die spannungen, sondern vll hab ich en punkt im bios übersehen

Eigentlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das ist echt verrückt, dann bin ich doch wahnsinnig :)
naja gut das niemals aufhört spaß zu machen

danke sven
 
ich habe die Settings für 4.6 OC Profil geladen, die Spannungen aber manuell eingestellt (wichtig, sonst ist es viel zu viel), meine Werte siehst Du oben und mich dann nach oben vorgetastet. Allerdings scheinen kalte Termperaturen der CPU recht egal zu sein. Also viel weiter nach oben geht es nicht mehr.
 
ja das hatt ich auch schonmal gemacht, keine besserung, die 4,75 von damals sind nicht mehr stabil zu kriegen
 
Versuch doch mal ob du die Heatspreader vom Ram abbekommst um nachzusehen welche Speicher überhaupt verbaut sind.
 
übrigens, cooles viddeo ^^

ne bis jetzt noch nicht weiter, die kleine war gestern nur am rummotzen und brauchte aufmerksamkeit ;)

aber werde mioch da die tage nochmal dranhängen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh