-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
tjo macht Sinn Die hast Du bei welchem Takt laufen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hat hier jemand 8X4GB Vollbestückung?
wie gut bzw schlecht geht 2011er sokel wenn man 32GB mit 8 Module bestückt?
2133 hab ich probiert ,geht nicht
1866 geht auch nicht
1333-1600 fuktioniert bei mir
Ich bekomm nicht mal den BIOS-Post. ^^ Die Kiste macht einen an-aus-an loop.
Wobei ich das mit BCLK 125 und Offset damals auch hatte.
Kann auch Einstellungssache sein, dass er den Ram nicht erkennt, bei 1,55V und DDR3-1866. Würde ich mein X79 (RIVE) Board so kennen, wie das alte P5Q-E (P45), wüsste ich wo das Problem liegt.
ne ich muss nicht unbedingt 32 haben
hab hier 4X4 samsung green 1.35 und 4X4 Crucial tactical 1866 9-9-9
eigentlich sind das 2 kits samsung und 2 kits crucial also totaler mischmasch-schlimmer-geht-es-kaum
1866 9-9-9-27 packen alle vier mit 1.45V aber zusammen wollen die 1866 auf keinen fall erreichen
1600 7-8-7-20 geht aber ganz easy mit 1.5V
22C Wasser. Mal schauen was noch geht.
Nein, zumindest habe ich so was nicht bewusst installiert, den ich höre zum ersten mal davon
Ich habe gerade einfach mal den Speicher voll geknallt, viele Programme an, diverse Filme geladen, Spiele an geschmissen. Ganz locker 25% zugemüllt, wenn ich Prime starte und wieder eine beliebige MB Zahl eintrage kommen trotzdem nur ca. 4 GB zustande. Es ist fast so als ob sich das Programm eine interne Obergrenze vorbehält die ich nicht überschreiten kann, egal was ich eintrage
Natürlich nicht.... Gerade mal in der 64 Bit Version probiert, geht einwandfrei. Spätestens als ich gesehen habe, dass maximal 4 GB verbraucht werden hätte ich doch drauf kommen müssen Oh man, Asche auf mein Haupt!Das erklärt einiges...
Mein 3820:
Läuft ganz gut, ich denke ich werde mich vom 3930k trennen, ich brauche die Power einfach nicht atm.
LL Level 4, also quasi aus, gutmütig, kühl, die optimale 24/7 CPU. Zum Zocken und zum Übergang wird der kleine reichen
Nur sparsamer ist er in diesem Setting nicht, deswegen weiß ich noch nicht was mit dem 3930 wird.
Die Frage habe ich mir auch gestellt - wegen den 4GB.
Mein 3820:
Läuft ganz gut, ich denke ich werde mich vom 3930k trennen, ich brauche die Power einfach nicht atm.
LL Level 4, also quasi aus, gutmütig, kühl, die optimale 24/7 CPU. Zum Zocken und zum Übergang wird der kleine reichen
Nur sparsamer ist er in diesem Setting nicht, deswegen weiß ich noch nicht was mit dem 3930 wird.