[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Weniger Voltage senkt den Stromverbrauch und die Temperaturen.

Wenn sowas wichtig ist und man sich Gedanken macht sollte man keine Highend Hardware kaufen und halt kein S2011. :stupid::wall:
Ich kaufem ir auch kein Porsche 911 wenn mir der Benzinpreis von 1,65.- Pro Liter zu teuer ist.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sowas wichtig ist und man sich Gedanken macht sollte man keine Highend Hardware kaufen und halt kein S2011. :stupid::wall:
Ich kaufem ir auch kein Porsche 911 wenn mir der Benzinpreis von 1,65.- Pro Liter zu teuer ist.


Grüße
Sharie
Du kannst doch deinen auf 1,4v laufen lassen
smiley_emoticons_unknownauthor_bigsmoke.gif
 
Ist doch Fakt .. also lass mich meinen Porsche mit 100 Octan-Sprit fahren, ihn schonen und schnell sein und du fährst deinen mit Diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fresh mit was hattest den gekühlt?
 
Mit meinem Mora 2 aber schau Dir mal meine alten Threads an wie warm die anderen wurden.
Da lagen die meisten bei max 63-67°C
 
Hab seit gestern auch einen, werd ihn nacher Mal testen .. denkst du die packt die 4,5?
 
Ich meine die H100, ob die das Kühlen kann.
 
@Fresh: Hat es eigentlich einen besonderen Grund, warum du mit dem "alten" 2105 BIOS auf deinem Rampage arbeitest?
Und btw, arbeitest du in einer Computerbude oder wie kommst du ständig an neue CPU's? :d
 
Neu muss nicht immer besser sein.
Hier sind viele Kollegen die noch das 2105 nutzen da es halt sehr gut läuft.

Nein ich arbeite nicht in einer "Computer-Bude" obwohl dort auch sehr viele Computer stehen :)
Jeder halt so wie er mag, schließlich sich wir hier im Luxx und da heißt es ganz oder garnicht :d :p
 
Ich krieg ihn einfach nicht stable, nach 10 Primetests hab ich nen Bluescreen :( kann das am Bios liegen?
 
Ich würd ja gerne meine Kristallkugel rausholen aber .... :fresse:
Settings ?!

Bis zu wieviel vcore haste probiert?
 
Wenn Du mir jetzt noch schreibst, dass Du dir auch deren Programme installierst dann stellste dich gleich in die Ecke :d joke
 
Eigentlich richte ich mich nur nach deren Komplett-PC –Empfehlungen.

…so Schluss jetzt :d
 
Ist es denn generell ausgeschlossen, dass z.B. die CPU mit neuem BIOS auch mit weniger Spannung oder der RAM mit schärferen Latenzen läuft? Wenn im Changelog steht: „Improve system stability“ sollte man doch nicht davon ausgehen, oder?

War bisher leider immer zu faul nachzuloten und hab die alten Settings einfach übernommen.
 
Vcore is 1,31 - hat mich nur gewundert, dass er 20 min stable war bevor er abgeschissen is :P
 
Dann reicht es wohl noch net aus mit der Vcore.
Selbst wenn er nach 1,5Std rebootet oder nen Fehlerbringt, kannste die Vcore nochmal anheben.
 
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Ich würde eine Zeit lang den 960, 1344 und den 720 laufen lassen. Dann 2 Klicks vcore mehr und dann auf normal Prime laufen lassen mit custom. Vccsa und vtt immer unter 1Volt und Du kannst entspannt nach der reinen Vcore suchen. Den Ram zeitgleich entspannt laufen lassen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meint ihr die Temps sind zu hoch? Für die recht geringe Spannung finde ich es etwas viel. Habe CPU Kühler erneut montiert aber hat sich nicht wirklich verbessert.
Kühler EK Supreme HF, Tripple Radi slim, Lüfter auf 7V-9V, Laing, und GTX275 im Kreislauf, Wassertemps 31,7, Raumtemp 21,4.

[img=http://www.abload.de/thumb/p95_005oxjzt.jpg]
 
Also für 4,3Ghz würde ich sagen definitiv aber ich sehe gerade du hast nen Slim Radi ...
Ich hab in meinem 1155 Sys einen Dual Slim Radi,den kannste auch knicken!
Darf ich fragen welches Case du hast ?!
 
Könnte mir mal jemand einen gefallen machen und kurz was testen...
Einmal auf den Bios Reset Knopf drücken und beim restart im bios die angezeigte Spannung sagen?
Bitte dazu dann auch, was er mit 4,5GHz braucht...ich denke, da ist eine Abhängigkeit...habe hier derzeit einen 3930K und einen 3970X...noch nicht getestet...und bei all meinen vorhergehenden (14x3930K & 3x3960X) konnte ich dieses Phänomen begutachten!

Danke an alle!
 
Läuft bei dir aber i.O.?
Weißt du wie bei dir das Delta Luft zu Wassertemp ist?
 
Mora extern und gut ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh