[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine beste 3930k braucht mit 26.6 für die 4500 1,208V. Vid kann ich aktuell nicht sagen da nicht verbaut. Ich habe es mir zumindest nicht notiert. Vielleicht steht es irgendwo im Thread. Meine meine müsste relativ hoch gewesen sein.
 
Nicht das, was im Win angezeigt wird, sondern nach BIOS-Reset im BIOS!
 
Cool...und im Gegensatz dazu bitte noch Deine gute...Dann hätten wir schonmal nen Anhaltspunkt,...

Das wird nix vor 1-2 Tagen,sry

---------- Post added at 20:12 ---------- Previous post was at 20:12 ----------


Aha,dann zeige dem Kollegen doch bitte mal meinen Screen wie die CPU mit einem Mora lief!


EDIT:

hier noch ein kleiner Test der CPU aus meinem V-Thread,
da diese gerade verbaut war wollte ich mal das neuste Bios 3404 gegen testen, jedoch laufen alle Lüfter auf noch net einmal halbgas (ca.570upm)

ZimmerTemp: 21,6°C incl Fussbodenheizung

 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nix vor 1-2 Tagen,sry

---------- Post added at 20:12 ---------- Previous post was at 20:12 ----------




Aha,dann zeige dem Kollegen doch bitte mal meinen Screen wie die CPU mit einem Mora lief!


EDIT:

hier noch ein kleiner Test der CPU aus meinem V-Thread,
da diese gerade verbaut war wollte ich mal das neuste Bios 3404 gegen testen, jedoch laufen alle Lüfter auf noch net einmal halbgas (ca.570upm)

ZimmerTemp: 21,6°C incl Fussbodenheizung


Und wo ist da jetzt die Wasser Temp.?
 
Bei dem Wassertemp Sensor ist mir mal das Kabel abgerissen aber bei einer Gehäusetemp von fast 24°C kannste Dir die WT ja vorstellen.
 
Wie gesagt,die Frage würde ich Dir gerne beantworten aber leider geht es im Moment nicht.
Muss mir mal so einen neuen Sensor bestellen ...

Zum Thema "da nützt Dir auch der Mora nix",
hier die CPU vom goku mit nem Mora 2 @ Volldampf, ZimmerTemp: ca. 21,5°C (weniger darf ich leider net sonst bekomme ich Ärger mit Kind und Kegel,PC steht im Wohnzimmer)
Seine CPU ist die kühlste die ich je hatte:

 
Wir wissen ja wie der Mora kühlt!
? Die Aussage verstehe ich nicht?

@Fresh
hast du die CPU PLL immer so niedrig? Auch auf dem Screen in AIda oben ist sie recht tief. Bei mir läuft die knapp bei 1,8v
 
Wie gesagt,die Frage würde ich Dir gerne beantworten aber leider geht es im Moment nicht.
Muss mir mal so einen neuen Sensor bestellen ...

Zum Thema "da nützt Dir auch der Mora nix",
hier die CPU vom goku mit nem Mora 2 @ Volldampf, ZimmerTemp: ca. 21,5°C (weniger darf ich leider net sonst bekomme ich Ärger mit Kind und Kegel,PC steht im Wohnzimmer)
Seine CPU ist die kühlste die ich je hatte:



tolle CPU :)
 
Endlich bin ich mit meinen 4x4GB Samsung auf dem Asrock weiter gekommen. Ziel - 2133 CL10 bei einer Spannung unter 1,525V VDimm.

Ergebnis:


:banana:
 
tolles Ergebnis Sven :wink:
aber wenn ich diese Windows Version sehe dann :kotz:
hat mich heute Morgen genug Nerven gekostet ...
 
Nicht das, was im Win angezeigt wird, sondern nach BIOS-Reset im BIOS!

Ich schaue nur in das Bios,wenn ich dann dort einen Vcore wert von 0,999 vc angezeigt bekomme weiß ich das die Cpu der Burner ist.Und sicher eine Cpu die sehr wenig Vcore benötigt für die 4500mhz.
Das sind meine Erfahrungen von ein paar Hand voll getesteten cpus......
 
Danke für die Bestätigung...sowas schon gehabt?
Meine beste bisher war 1,11 und die brauchte 4,5GHz 1,200V
 
Meine hat 1,160 - hab ich ne schlechte erwischt?
 
Hey Leute,

ich klinke mich dann auch mal mit ein hier :)



Gesucht wird ein Setting mit dem man Luftkühlungen testen kann und die gut die Unterschiede zwischen diesen aufzeigen (ohne kleinere Kühlungen über 90°C schnellen zu lassen). Hatte an 4,0 - 4,2 Ghz gedacht - je nach Güte der CPU.

Was meint ihr wäre eine vernünftige Setting?

P.S: Erstmal 15 Minuten die Prime Worker sortieren müssen :fresse2: Hoffe der speichert das, manchmal merkt sich Prime das ja nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h

Wo hast du das teil gekauft.?

Ich würde zuerst das System 15 min bei 100% auf wärmen.
Dann mit 960er mit Prime testen.

Zum sortieren,das geht einfach.

Oben bei Prime auf Window drücken dann bei Merge Main & Comm Hacken raus und wieder einen Hacken setzten,dann sortiert Prime nach grösse der Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh