• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Versuch's mal mit Win8 da sollte noch etwas mit der Vcore gehen ;)

Kann ich nicht bestätigen. Dafür hab ich unter Win 8 ziemliche Probleme über 4700MHz zu kommen. 4700 laufen ohne weiteres durch, 4800 laufen überhaupt nicht. Unter Win7 x64 und Linux läuft es komischerweise :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Erholen vom Ocen? :) Willkommen zurück!



Ok



Ok, ich mach den grossen Run am WE, nur für euch Jungs! Aber dann hab ich auch Gewissheit, ob mein Sys stabil läuft oder abnippelt:d Meinst du den Thread OC Ergebnisse von ralle?

props

---------- Post added at 20:19 ---------- Previous post was at 20:10 ----------



Hi Dancop! Ich schau mal was ich tun kann. :) Hergeben tue ich sie nicht, aber dann hättest Du immerhin Gewissheit. Ich hab halt nur einen H100i, da komme ich nich weit... Da brauche ich schon eine Wakü, um den Versuch zu machen. Da liegt doch auch entsprechend hohe Spannung an? Also vcore und so. Habe das auch noch nie gemacht. Musst du mich guiden:rolleyes:

2 kerne 2 threads...1.56v und booten...kommst du ins win mit 5600...ist gut...mit 5700...zahle ich sehr gut!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Er hat doch schon dröf mal gesagt, er will die CPU vorerst nicht verkaufen... langsam wirds lächerlich, sorry :hmm:
 
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Es gibt für alles einen Preis und es ist nur eine CPU auch wenn es eine Perle ist.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Es ist schon mehrmals gesagt worden das es 1. stört, 2. die Entscheidung feststeht und 3. ist hier kein Marktplatz! Das sollte ein Mod schon eigentlich wissen ;)
Ferner finde ich es sehr seltsam, wenn ein normaler User Angebote und Kaufgesuche außerhalb des MP abgibt meldet sich ein Mod, hier seltsamerweise nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@tunedcuzz

sei vorsichtig bei Multi Tests mit hoher Vcore.:)
 
Hi zusammen und schönen Abend!
War a bissel unterwegs :). Jo, wegen dem Max Boot Versuch hab ich auch schon die ganze Zeit gegrübelt, hab daher auch noch nichts unternommen. Dancop, bitte nich falsch verstehen, komme gern deinem Vorschlag entgegen, aber mit meinen h100 wäre das schon fast grob fahrlässig. Auch wenn's nur ums Booten kurz mal geht. Die CPU hat bei mir bisher max 1.32 vcore gesehen. Das war da, als ich mich langsam von oben nach unten der vcore für die 4.8GHz rangetastet habe. Aber ich möchte mir eh eine gute Wakü mal zulegen. Das kommt alles Schritt für Schritt...
Ich mache ja grad den offiziellen Costum Run (seit 11 Uhr heute morgen). Bin grad wieder gekommen und es läuft noch! Schaunmamal wie er sich schlägt!

Habe auch mal eine Testversion von Win8 besorgt, gebe dann wg. der vcore Bescheid. Würde ich dann morgen testen, falls mit dem Dicken alles gut läuft:)

props
 
Max Boot auslooten ist nicht einfach....HT aus nur 1 Kern aktivieren Ram auf 1600 Mhz Cl 9 und 1,45Vcore und ab geht´s.....alle angaben auf eigene Gefahr!!! :coolblue:
 
Rechner kratzt im Idle Zustand ab:

Der PC kratzt im Idle Zustand hier und da mal ab. Nach ca. 10 Min. machts peep und der PC startet neu?!
Bluescreen ist nur ganz kurz zu sehen. Aktuell läuft der 3930K auf 4.7GHz. Dafür habe ich evtwa 1.35vc, 0.97vt, 0.95sa und 1.65pll. LL steht auf medium.
Ich habe letztens die Commandrate vom Ram mal von 2 auf 1 gestellt, kann es daran liegen? (Domi GT 2133, 9-11-10-27 @ 1.5v)
Wäre schon happy, wenn ich mit 1T fahren könnte. C3, C6 und C7 habe ich jetzt mal testhabler deaktiviert.

Was sind eure Erfahrungen, warum bootet der PC einfach im Idle? Habt ihr Ideen oder Tips?
Sollte ich ihm evtl mehr vcore geben? Auf lange Primeruns habe ich zumeinst keinen Nerv.
Stabilitätstest laufen höchstens 10 Min, dann wird das System genutzt und gegebenenfalls die vc erhöht, wenn er beim Gamen abschmiert.
Das hat bisher immer gut funktioniert, das Problem mit dem Idle Reset hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Konzentroere dich mal beim bluescreen nur auf die zahlen die unten stehen....das is meist sehr aussagekräftig...sonst würd ich sagen wirds schwer ohne prime run zu wissen was bei dir los ist..
.

Grüße ausm All
 
ok, da der BOSD quasi nicht mal für eine sek zu sehen ist und der pc instant neustartet, werde ich wohl so ein bluescreen tool brauchen um die 101 zu sehen :-)

ich dachte halt, es gibt best. gründe/fehler, wenn der pc idle wegen oc instabil wird. zu wenig idle spannung, zu starke schwankung etc. käme mir da in den sinn. Evtl eine andere LL einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

So aus der ferne kann ich dir nur an jerz legen dich durch bios zu schlagen und rumzuprobieren....sorry....

Grüße ausm All
 
Da ich keine Auslagerungsdatei habe, schreibt der die BSOD Meldungen nicht auf die SSDs weg...

Jedenfalls habe ich den Takt jetzt mal auf 4.6Ghz gesenkt

4.6Ghz läuft atm 1.34vc, 0.95vt, 0.925sa, 1.65pll, LL Medium, 4x4GB Domi GT 2133, 9-11-10-27-1 @ 1.5v

6cc7enne.jpg
 
Bis auf die Werte 2133, 9-11-10-27-1 @ 1.5v habe ich nichts fest eingestellt. Die Cycle Time steht also auf AUTO.
Wäre es klug die TRFC auch fest einzustellen? Wenn ja, wie finde ich den richtigen Wert?
Der Auto Wert legt hier einen relativ hohen Wert fest, soweit ich weiß.
 
Naja, der TRFC regelt, wann eine neue Zeile beschrieben wird. Insofern kann der schon was bringen. Ich habe einmal einen Test gesehen, da gibt es durchaus einen Unterschied ob der bei 300, oder bei 128 steht.
 
ich meine mit der commantrate umstellung auf 1T hat das board den gleich mal um die hälfte reduziert, dürfte atm mit auto so bei 122? stehen. genaue werte kann ich erst heute abend nennen.
ich frage mich halt, wie ich für meinen ram den passenden wert finde. herstellerangaben gibts hier wohl keine :-)

muss mich hier quasi auf den auto wert verlassen.

dass ein kleinerer wert auch wirkung zeigt, glaub ich aber gerne
 
Naja, der TRFC regelt, wann eine neue Zeile beschrieben wird. Insofern kann der schon was bringen. Ich habe einmal einen Test gesehen, da gibt es durchaus einen Unterschied ob der bei 300, oder bei 128 steht.

Mal so eine Frage als Nullchecker was Ramtimings angeht. Ist der Wert denn dann theoretisch nicht ziemlich unwichtig wenn man genug Ram hat? Ich mein ist ja genug Platz da ist es doch nicht wichtig wann eine Zelle neu beschrieben werden darf wenn genug vorhanden sind? Denkfehler?
 
Deine 180 waren garnicht so schlecht...

Unbenannt.jpg

das ist der Wert, den das Board mit Auto Einstellung festgelegt hat
 
Kommen die IVE-E mit 8 Kernen auf den Markt?

Ich hoffe, das die sich wieder so gut kühlen lassen wir die SB.
 
Kommen die IVE-E mit 8 Kernen auf den Markt?

Ich hoffe, das die sich wieder so gut kühlen lassen wir die SB.

Die Frage ist sooooo Sinnvoll - die die was wissen könnten stehen unter NDA und die anderen haben genauso wenig Ahnung wie du - sieht man dann im September. Ich denke nicht man kriegt so einen 3970X einfach nicht ausgelastet wenns nicht grade um Video-Rendering geht und das Segment setzt auf Xeons .. da gibt es längst 8 Kerner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh