Hi zusammen,
es gibt ein kleines update zur 3930er. Muss mich dauernd kneifen, weil ich die vcore nich so recht glauben kann. Hab einen run mit dem 960er für 3,5 Stunden gemacht, um sicher zu gehen, dass sie auch mit dieser vcore stabil ist. Ich habe keine Ahnung, was ich da für ne CPU bekommen habe, aber die ist einfach nur krank
screenshots:
nach 2 Stunden:
nach 3,5 Stunden:
Ich habe wahrscheinlich per Zufall den sweet spot von vtt & vccsa erwischt. Falls ich damit helfen kann, poste ich gerne nochmal meine Settings.
Hier erstmal die Eckdaten, wobei ich sagen muss, dass diese CPU komischerweise eine sehr niedrige vtt und vccsa Spannung haben möchte. Auch die PLL will sie fast ganz unten haben, vllt. hilft es ja jemanden als info:
vccsa: 0,975 (der CPU ist dieser Wert punktgenau wichtig)
vtt: 0,938 (ebenfalls hier punktgenau wichtig)
cpu pll: 1,523 (2 niedrigster wert)
pch 1.1 voltage: stets auto
Speicher: Domis 16GB @ 2133MHz via Xtreme Memory Problems
Vdimm: Auto, da das Board bei manuellen Werten rumzickt. Muss ich noch mal ran...
Mir ist bewusst, dass jedes Sys speziell ist, aber vllt. hilft es euch als Richtwerte. Sagt Bescheid, falls ihr Bios screens braucht.
4,8 GHz wird der nächste Test sein, aber mit meinem h100 bin ich nicht so sicher, wie weit ich mit den temps komme. Obwohl hier die temps noch echt gut sind. Über die Spawas ist ein 140er, Case ist bei diesen Temperaturen offen (27 Grad).
props