ja ist ne kranke CPU
. Vielen Dank für eure compliments, da gib ich mir Mühe mit dem OC
Poste gern für die 4.8 nochmal meine Eckdaten im Bios, falls ich den offiziellen Costum Run für die Liste dann mache und er ggf. erfolgreich ist....
Hab nochmal einen Midi Costum Run gemacht für 5 Stunden mit 5 Minuten pro Iteration. Alles gut, keine errors, dürfte fit genug für den grossen sein...
habe auch eine h100 aber von den Temps bin ich weit entfernt.
Drehen die Lüfter bei dir mit 2500 U/min?
P.s. geile CPU
Hi simder: Also ich hab einen H100i und auf die VRMs bläst direkt ein 140er mit ca. 600 RPM. Der Radiator des H100i ist umzingelt von vier 120ern eloop, d.h. zwei rote eloop mit 1600 RPM, welche auf der Innenseite pushen und zwei weisse eloop 1300 RPM, welche auf der Aussenseite pullen. Coolaboratory Ultra (wichtig: nicht die Pro, möchte nicht die Kontaktflächen ruinieren) als WLP mit dem Pinsel flächig aufgetragen (davor penibel beiden Kontaktflächen mit Isopropanol gereinigt). Keine Mods oder Sonstiges. Auch der Anpressdruck des Kühlers wurde nicht erhöht, sondern alles mit den original mitgelieferten Befestigungsschrauben und Halterung. Benutze auch nicht die Corsair Software zwecks Lüfterregelung. Einfach alles angesteckt (USB, Lüfterkabel in den Kühlblock) und Spass haben. Für den 4.8GHz Test hab ich zudem extra das board aus dem Case rausgeholt und alles auf einen kleinen Nebentisch aufgebaut (alles mit wristband).
Vom Geräuschpegel her sind die Lüfter zwar leicht zu hören, aber keinesfalls laut oder aufdringlich, dank den eloops (und ich hab ein ganz gutes Gehör, noch...).
Im Case würde man sie wahrschein kaum mehr wahrnehmen. Der 140er ist der mitgelieferte vom define R4 Case, dank 140er kaum zu hören.
Bei 8K komme ich hier gerade auf 72 Grad, Fenster offen, Raumtemperatur ca. 27 Grad. Also es ist zu schaffen mit unserem H100i!
Hoffe konnte Dir ein wenig damit helfen.
---------- Post added at 11:13 ---------- Previous post was at 11:08 ----------
Wo nur die hohen Temperaturen herkommen? Liegt da wohl doch etwas mehr Spannung an? Ich weiß es nicht, aber ... .
Hi A6! Für die 4.8 GHz brauch man einfach ne vernünftige Wakü, Jolly hat da völlig Recht. Wenn ich auch die 4.8 GHz 24/7 laufen lassen möchte komme ich einfach nicht drumherum. Aber 4.5 GHz reicht ja für 24/7 auch dicke...