• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Sven, aber ich bekomme langsam ein Temperatur Problem. Mein H100 geht ganz schön in die Knie. Achte peinlich genau darauf, dass ich mindestens 15 Grad von der Tj Max im Maxwert unterwegs bin. Ich habe mal probeweise als Vorbereitung für den Costum Run einen Mini Costum Run gemacht. Dabei habe ich jeder Iteration ne Minute zugewiesen, einfach um mal zu schauen, ob die CPU die Lastungsschwankungen auch wegstecken kann. Besonders der von 240K auf 2688K. Wegen der Verzögerung der worker nach gewisser Zeit, kam es halt auch zu heftigen Überlappungen teilweise wg. der Minute Laufzeit pro Iteration. Hat sich aber gut geschlagen, sie war in ca. 80 Minuten mit dem kompletten Zyklus durch, also bis 4MB. Max Temp war bei 8k oder 16K kurz mal 75 Grad, das wars dann auch schon.
Jep, Jolly du hast vollkommen Recht, für 24/7 is der H100 einfach nix, da muss ne Wakü ran. Den Custom Run mach ich noch, aber dann wird sie schön geschont:)
Achtet nicht auf das Datum, ich Dussel hatte es vergessen im Bios vorher richtig einzustellen

mini costum run, der ist niedlich :)

 
Jo, mach ich. 75 Grad ist auch für mich noch gerade akzeptabel. Vccsa und vtt sind immer noch weit unter 1v :)
 
Wo nur die hohen Temperaturen herkommen? Liegt da wohl doch etwas mehr Spannung an? Ich weiß es nicht, aber ... . :coolblue:
 
ja ist ne kranke CPU :stupid:. Vielen Dank für eure compliments, da gib ich mir Mühe mit dem OC :)
Poste gern für die 4.8 nochmal meine Eckdaten im Bios, falls ich den offiziellen Costum Run für die Liste dann mache und er ggf. erfolgreich ist....:rolleyes:
Hab nochmal einen Midi Costum Run gemacht für 5 Stunden mit 5 Minuten pro Iteration. Alles gut, keine errors, dürfte fit genug für den grossen sein...

habe auch eine h100 aber von den Temps bin ich weit entfernt.
Drehen die Lüfter bei dir mit 2500 U/min?

P.s. geile CPU

Hi simder: Also ich hab einen H100i und auf die VRMs bläst direkt ein 140er mit ca. 600 RPM. Der Radiator des H100i ist umzingelt von vier 120ern eloop, d.h. zwei rote eloop mit 1600 RPM, welche auf der Innenseite pushen und zwei weisse eloop 1300 RPM, welche auf der Aussenseite pullen. Coolaboratory Ultra (wichtig: nicht die Pro, möchte nicht die Kontaktflächen ruinieren) als WLP mit dem Pinsel flächig aufgetragen (davor penibel beiden Kontaktflächen mit Isopropanol gereinigt). Keine Mods oder Sonstiges. Auch der Anpressdruck des Kühlers wurde nicht erhöht, sondern alles mit den original mitgelieferten Befestigungsschrauben und Halterung. Benutze auch nicht die Corsair Software zwecks Lüfterregelung. Einfach alles angesteckt (USB, Lüfterkabel in den Kühlblock) und Spass haben. Für den 4.8GHz Test hab ich zudem extra das board aus dem Case rausgeholt und alles auf einen kleinen Nebentisch aufgebaut (alles mit wristband).
Vom Geräuschpegel her sind die Lüfter zwar leicht zu hören, aber keinesfalls laut oder aufdringlich, dank den eloops (und ich hab ein ganz gutes Gehör, noch...).
Im Case würde man sie wahrschein kaum mehr wahrnehmen. Der 140er ist der mitgelieferte vom define R4 Case, dank 140er kaum zu hören.
Bei 8K komme ich hier gerade auf 72 Grad, Fenster offen, Raumtemperatur ca. 27 Grad. Also es ist zu schaffen mit unserem H100i! ;) Hoffe konnte Dir ein wenig damit helfen.

---------- Post added at 11:13 ---------- Previous post was at 11:08 ----------

Wo nur die hohen Temperaturen herkommen? Liegt da wohl doch etwas mehr Spannung an? Ich weiß es nicht, aber ... . :coolblue:

Hi A6! Für die 4.8 GHz brauch man einfach ne vernünftige Wakü, Jolly hat da völlig Recht. Wenn ich auch die 4.8 GHz 24/7 laufen lassen möchte komme ich einfach nicht drumherum. Aber 4.5 GHz reicht ja für 24/7 auch dicke...
 
Liebe Leute groß und klein, da liegen 193 Watt an der CPU, die darf da ruhig mal wärmer werden, mein Prolimatech Genesis mit 2 * NB Blacksilent XK2 @ 1.100U/min wäre da bei 80°C. :d
 
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich mit 1.5v die Arbeitspeicher betreibe, sich das gross auf die Spannung im Core Temp auswirkt (waren dan glaube ich nur ca. 170 Watt durchschnittlich). Ich betreibe meine Domis 2133er mit 1.65v für 4.8, sonst könnte ich sie leider mit dem XMP Profile 1.3 @ 2133MHz nicht betreiben. Ist aber auch ihre stock Spannung. Höher gehe ich nicht:)
 
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Ja hab auch eine h100i 4 Lüftern mit 900 U. Habe aber leider eine schlechte CPU aber bin auch überrascht was die h100i schafft.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
das is ne schweinegeile CPU

du möchtest nicht zufällig ne kleiner und diese loswerden? :d
 
Hi Naennon, war noch grad im Biergarten:xmas:
Leider nein, erst mal nicht. Die CPU soll sich noch bei mir austoben dürfen:fresse2: Ausserdem ist es ne gute Wertanlage :d
Ich halt euch auf dem Laufenden.

Euch einen schönen Abend; props
 
naja, also wenn der preis stimmt, würde ich über einen verkauf nachdenken, denn was haste von so nem teil, wenn man es 24/7 eh nicht so nutzt, wie man könnte mit so einem teil. wenn hier also entsprechend geld fließt, würde ich das teil verkaufen, mir nen "normalen" holen und den rest in andere hardware investieren...

und für so ne cpu wird viel geld fließen dürfen!
 
könnt ihr einen glücklichen Besitzer nicht einfach die CPU lassen? Echt eine Unart wie sich das hier entwickelt :(

Ich les zur Zeit eigentlich nur mit, weil ich "mein" Setting gefunden habe, aber ich konnts mir jetzt nicht verkneifen, mal zu posten, dass du da vollkommen Recht hast.
Kaum hat jemand nen Screen hochgeladen und es steht etwas weniger Vcore dran, kommen gleich x Leute angerannt und winken mit Geldbündeln :shake:
 
Hi zusammen,

kein Prob, is ja indirekt auch ein Kompliment mit dem Geld, also alles gut.;) Ein paar Seiten zurück hat der weise Arthur gesagt:

@ tune
hab ich doch gesagt das du zufrieden damit sein wirst ;), verkauf die bloss net egal was man dir bietet,solche cpu's sind sehr sehr selten beim 2011'er

Also ich geniesse einfach mal mein Glück und fahr sie schön mit 4,5 bei halt niedriger Spannung 24/7. Das war ja auch anfangs mein Plan. Ich möchte auch nicht auf die OC Liste oder irgendein battle, bringt mir ja sowieso nichts. OC macht mir einfach nur Spass und wenn man sich dann noch auf einem tollen Forum wie hier austauschen kann, ist es super. Die CPU behalte ich selbstverständlich, Geld ist mir da nicht wichtig....

Im Grunde meint ihr es ja alle nur gut und nochmals vielen lieben Dank für eure Komplimente. Vielleicht poste ich nochmal einen vollen Costum Run, schaunmamal. Arthur hat mir halt wirklich ne tolle da rausgesucht. Soll jetzt keine Werbung sein Jungs, aber bei ihm kann man ruhigen Gewissens kaufen, wenn er mal wieder ein paar Schätzchen bereit hält.

props
 
Moin Mädels,
musste mal ein paar Wochen Urlaub machen, braun werden und mich erholen :)

@ Denis
im Grunde spricht nix gegen einen Verkauf solange man es nicht später bereut.
Ich hatte eine,die für 4,5Ghz ca. 1,15vc (so um den Dreh) brauchte.
Habe diese auch wieder verkauft weil ich dachte "Ach,die nächste findest bestimmt schnell" shice is ... das hat Monate gedauert bis ich eine gefunden habe,die 1,24vc für 4,5Ghz braucht!

Wenn ich mich noch recht erinnere hast du auch lange gesucht (beim S.1366 glaub ich) ?!?!
Daher würd ich das Sahne Teil behalten und Spass haben :bigok;

Post doch mal ein paar Screens im OC Thread :wink:

Gruß Artur ohne h :d
 
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Ich suche halt eine 57xx cpu

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
...musste mal ein paar Wochen Urlaub machen, braun werden und mich erholen :)

Erholen vom Ocen? :) Willkommen zurück!

Gruß Artur ohne h

Ok

Post doch mal ein paar Screens im OC Thread

Ok, ich mach den grossen Run am WE, nur für euch Jungs! Aber dann hab ich auch Gewissheit, ob mein Sys stabil läuft oder abnippelt:d Meinst du den Thread OC Ergebnisse von ralle?

props

---------- Post added at 20:19 ---------- Previous post was at 20:10 ----------

Ich suche halt eine 57xx cpu

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hi Dancop! Ich schau mal was ich tun kann. :) Hergeben tue ich sie nicht, aber dann hättest Du immerhin Gewissheit. Ich hab halt nur einen H100i, da komme ich nich weit... Da brauche ich schon eine Wakü, um den Versuch zu machen. Da liegt doch auch entsprechend hohe Spannung an? Also vcore und so. Habe das auch noch nie gemacht. Musst du mich guiden:rolleyes:
 
muss ich gleich mal schauen;)

Krass! Die hätte ich mir eingerahmt bei diesem Wert bei 4.5!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh