[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Hat jemand mal lust was für mich zu benchen.

Würde zu gern zb.einen Cinebench run sehen einmal Oc durch multi und einen mit max BLCK bei gleicher GHZ.
Zum vergleich ich denke durch den BLCK könnte man bestimmt in einigen anwendungen mehr leistung raus holen bei gleicher ghz als wenn man nur den olen multi hoch zieht.
Z.b 30*150@ 4,5GHZ BCLK vs. 45*100 im Cinebench das fände ich mal heiß das Ergebnis würde bestimmt auch andere interessieren Super Pi könnte man ja auch noch gleich durch jagen oder was euch noch so einfällt.

Dafür!

Will selber testen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich konnte einfach nicht anders.

Ein X79-UD5 und ein 3960x ist bestellt.
+ 2 Module Mushkin RAM, so daß ich auf 32GB komme.

Hoffentlich ist alles bis zum Wochenende da :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
na, das Rampage Formula sieht ja lecker aus. Aber 4 RAM-Slots wären mir langfristig zu wenig.
 
Warum probierst du jetzt das Formula, auch wenn es in meiner engeren Auswahl ist? Ich dachte du willst mal ein ASRock testen oder eben ein "Nicht-ASUS" Brett.
 
Wollte eigentlich von Anfang an das Formula nur war es nicht Lieferbar:shake:

Bis auf das Raid 0 problem mit Meinen SSD war das letzte Bios auf so weit Ok....

Habe 4x4 GB 16GB Dommit GT´s 2133Mhz Cl9 1,50V und mehr Ram als 16GB brauch ich nicht......

Wenn Ich mit dem nicht Glücklich werde kommt das Asrock oder UD7 Rein;)


@Bahamut71

Cool dann sind wir ja schon 2 mit dem Formula:bigok:
 
na, das Rampage Formula sieht ja lecker aus. Aber 4 RAM-Slots wären mir langfristig zu wenig.

:lol:Das sind 16GB (4x4) und bei den neuen (4x8=32GB), bitte erzähl mal wer bzw. für was man mehr benötigt??? :haha: Außer du betreibst einen fetten Server..... :shot::bigok:
 
Bullit kommst du jetzt spannungstechnisch an die ASRock-Werte ran?
 
@Bullit
Du nicht? Niemand braucht mehr! Armin würde sagen das ist völliger Schwachsinn, Mumpitz und ich sage Pillepalle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bulliT...das Formula würde ohen dieses roten Steckplätze noch geiler aussehen...wünsche dir aber trzdem Glück, das es diesmal zum ersehnten Ziel führt..;)..

btw..nette Pfeifen..^^keine elktro Pfeife da, oder wie...:fresse2:
 
So sieht aus Ralfi wollte eigentlich nur 4x2 Gb 8 GB verbauen bin aber an den Geilen Ram gekommen und bereue es auch nicht....8 GB ist schon völlig ausreichend...

@A6 kann ich Dir erst Heute Abend oder Morgen sagen........
 
Ich hätte noch 4 x 2 GB Hyper 2200-CL8 rumliegen. Wäre ja dann ggf. auch ein Versuch wert, wie die mit dem X79 gehen.
 
Bullit ich meinte damit erst einmal das Extreme. Ob du damit jetzt annährend die Werte vom ASRock erreichst.

Deine Ergebnisse vom Formula interessieren mich natürlich noch mehr, weil mir das Brett auch so gut gefällt.
 
Hmm.-- SSD und Raid geht nun bei mir :d
Ka wieso.. Hatte wohl nen guten Tag ^^
Hoffe bleibt so..

Mit OC bin ich noch nicht soweit gekommen.. Aber ich glaube die 4,2ghz mit 1.24V gingen ganz gut.. Nicht so ausgiebig getestet und einfach mal reingeklatscht :P Mal sehen..


Wie hoch darf man denn jetzt beruhigt gehen für 24/7? Die Geschmäcker streiten sich da ja etwas oder? Sind 1.35 schon zu viel?
 
nochwas,

als ich eben den CPU abgeholt habe, war ich doch sehr verwundert,
das Paket war so leicht, hatte schon das Gefühl da kann kein Boxed CPU drin sein.
Wollte fast schon die Annahme verweigern, aber das Paket sah so auch wie immer vom MF.
Warum heist es Boxed und es ist kein Lüfter dabei?
Ich meine dazu habe ich nicht gelesen bei der Bestellung, so was sollte, wenn bei mir auch uninteressant, doch deutlich vermerkt sein, oder?
Ich mein da wird es den einen oder anderen Käufer geben der dann noch extra einen kaufen muss, oder wie ich vermutet der CPU ist aus dem Paket geklaut worden.
Ok es wird nicht viele geben die so ein CPU mit "boxed Lüfter" fahren aber ne kleine Info das keiner dabei ist sollte dabei sein so das man wegen dem Gewicht nicht ins Grübeln kommt.

Mfg
Baha
 
Ja, es ist in der Tat schade, dass das so gut wie nirgends vermerkt ist..

Die interessierten, vorallem diese werden sich ja solch eine CPU kaufen, haben das aber bestimmt in den unzähligen News auf den diversen Portalen udn Foren bereits mitgekriegt..

Sind ja wohl eher nicht viele Mainstream leute und so, die sich sowas kaufen.. Ausser die, die sich immer fertig Rechner für 6000Euronen kaufen :d

Und wie du sagst: Wer schraubt nen Boxed auf so n Teil?
 
Hi,

ja klar wer schraubt.......................

Nur war ich im ersten Moment geschockt als ich die ~500,- Euronen übern Tisch gingen und das Paket so leicht war..........

Die lassen einen nicht vorab mal einen blick riskieren.....

Ich meine das hat mich fast dazu veranlasst das Paket zu verweigern,
den ich möchte nicht wissen was fürn ärger es gegeben hätte wenn dort kein CPU drin wäre, man hat ja Stern-TV gesehen...............

Mfg
Baha
 
Jo klar, ist so.. Ist auch komisch leicht.. Und wenn ich an meine 5h Zugfahr für so n Teil denke.. Komm ich zuhause an und merke, dass ich grad nen Karton für gut 500 Euronen gekauft hab :d
 
naja also ein blick in den Karton würde ich dann immer machen
das mit dem Gewicht, sollte einem der Sockel 1366 boxed CPU´s kennt, sofort auffallen das dort was anders is :banana:
 
jo.. Hatte 1156.. Da war ja auch ein Kühler bei. .Allerdings kam dieser per Post, also musste ich den nicht tragen xD .
 
Ich denke asrock rockt im Moment ,hatte mir selber für die bitch ein extreme7 besorgt ,nur leider hatte ich nicht so viel weniger vcore gebraucht 1.272 auf 1.248V konnte ich ihn senken ,weil ich mit mehr gehofft habe ,habe ich es wieder zurück geschickt
 
Hat hier eigentlich schon jemand das Gigabyte X79-UD5 im Einsatz ?
Ich lese hier immer nur Asrock und Asus :-)

Bekomme es wohl morgen von JZ (wie immer Blitzlieferung und klasse Service).
 
Bekomme es wohl morgen von JZ (wie immer Blitzlieferung und klasse Service).

Ja, Jörgs Shop beste! :)

Wäre schön, wenn er ASRock in den Shop aufnimmt :fresse: bzw. bei Gigabyte mal Druck macht dass die bei Z77 an der VCore Schraube drehen für uns Enthusiasten :d

Würd mein nächstes Board auch gern bei ihm bestellen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh