[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

So Leutz Raid 0 mit den SSD rennt und endlich auch die werte vom Asrock....

Direckt mal nach der win. inst. aus Bios rau mit 4,8 Ghz ohne fine Tunning....

Der 960k ist gleich durch dann lass ich mal den custom Laufen:coolblue:

Auf anhieb habe ich Mich in das Formula:love:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leutz Raid 0 mit den SSD rennt und endlich auch die werte vom Asrock....

Direckt mal nach der win. inst. aus Bios rau mit 4,8 Ghz ohne fine Tunning....

Der 960k ist gleich durch dann lass ich mal den custom Laufen:coolblue:

Auf anhieb habe ich Mich in das Formula:love:


Endlich :bigok:
Liegt es wirklich am Board Bzw BIOS.
Mal das Formula Bios über das Rampage bügeln :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte Ich( aus versehen) hat er gemeckert:fresse:

Spawas werden aber sehr Heiss Brett muss bei Heavy OC für 7/24 unter wasser....bin dann auf der Couch eingepennt um 4 Uhr hatte er ein BSOD mit 124 mal heute die VTT anpassen die Vcore sollte passen pendelt zwischen 1,376V und 1,384V bei 15° chiller 17°-18° wasser max 55° Cpu...passt so....die tage mal die 5Gz fest machen:coolblue:
 
Echt bei meinem habe ich ein Temperaturfühler an den Kühlblock gemacht und der zeigt mir selbst bei 1,4v unbedenklich 38-40° an
Und anfassen kann ich auch alles noch ohne Probleme.

Ja das bios passt nicht, müssten erst zwei drei Sachen umgeschrieben werden....
 
Das Rampage war auch angenehm kühl bei Mir...das Formula wird sehr heiß ich schätze ca. 60° 65° hab kein Sensor dran aber den Finger kann Mann nicht lange drauf halte:fresse:

Hoffe das es bald ein schicke Fullcover Lösung für das Formula geben wird ansonsten ist der erste Eindruck sehr gut...

BTW habe gestern mit dem Auslieferungs Bios vom 28.10.2011 gearbeitet werde mal die tage die neuen Biose testen da hat sich bestimmt noch was getan...
 
Ja
Aber gehen nur in einer Reihenfolge beide zu
 
So hab nun also insgesamt sechs 3930k getestet. Alle laufen @4500 mit ~1.31-1.33v. Kaum Unterschiede. :confused:

Werde testweise noch bei einem Kumpel schauen obs bei ihm einen Unterschied macht (hat ein normales P9X79). Kommt mir nämlich etwas komisch vor.

Ich habe übrigens ein silent gemoddetes Corsair HX850 Netzteil.
 
Das ist wirklich strange das alle durch die bank gleich laufen....ob das am Asus brett liegt??

Teste nächste woche ein 3960X mal sehen wie der läuft........
 
Hat wer von euch ne Ahnung ob der cuplex kyros für den 3930 er reicht mit triple radi und laing?

sent from my galaxy s2 using tapatalk@cm 7
 
Omann
Extreme7 immernoch nicht lieferbar, was nehme ich jetzt ?
MSI oder doch GB ?
 
So hab nun also insgesamt sechs 3930k get

estet. Alle laufen @4500 mit ~1.31-1.33v. Kaum Unterschiede. :confused:

Werde testweise noch bei einem Kumpel schauen obs bei ihm einen Unterschied macht (hat ein normales P9X79). Kommt mir nämlich etwas komisch vor.

Ich habe übrigens ein silent gemoddetes Corsair HX850 Netzteil.

meine CPU ging ja auch extrem bescheiden, zufällig das gleiche board wie du...

Ich würde wirklich behaupten, dass es daran liegt...

ich hoffe mein Geld kommt bald wieder, dann wird das neue bestellt... gigabyte Ud5 gegen msi gd65 8d...
 
Natürlich das GB UD7 ;) hätte ich als nächsten genommen wenns mit dem Formula nicht geklappt hätte..

Das hat schon wieder zu viel schnick schnack was ich eh nicht brauche....
Aber sieht schon fein aus und schön gross ist es da ist mein case nicht so leer :fresse:
Frage ist halt , bekomme ich meine cpu da auch die werte vom Sabertooth hin oder doch wieder nur die werte vom Rampage

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

@ JZ :fp
 
Ich glaube so langsam das die Asus Bretter alle nicht so gut laufen wie der Rest:shake:

BTW Marvin und Mein Rampage waren von FortKnox...die scheinen echt ne schlechte charge bekommen zu haben oder Asus lässt das Board in TW und China machen:confused:

Würde echt gerne mal Meine Cpu auf dem UD7 testen...

Wenn Marvin das UD 7 holt schicke ich ihm mal die Cpu zum gegn testen;)
 
So meine Sachen sind auch gekommen bis auf die 2te CPU

Naja hoffentlich komme ich heute noch zum testen !

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so langsam das die Asus Bretter alle nicht so gut laufen wie der Rest:shake:

BTW Marvin und Mein Rampage waren von FortKnox...die scheinen echt ne schlechte charge bekommen zu haben oder Asus lässt das Board in TW und China machen:confused:

Würde echt gerne mal Meine Cpu auf dem UD7 testen...

Wenn Marvin das UD 7 holt schicke ich ihm mal die Cpu zum gegn testen;)

Ist bestellt, dauert aber paar Tage aber kann nur besser werden :d
 
Drück Dir die Daumen Großer:bigok:

Hast doch bei JZ bestellt??

Sag Bescheid wenns ordentlich pefrormt damit ich Dir mal Mein Kleinen scheißer zum gegen testen schicke ;)
 
Nop er hat leider kein PayPal ...
Da ich da guthaben hatte wollte ich mit PayPal zahlen...
 
Bullit bist du jetzt doch nicht so richtig glücklich mit dem Formula? Sind es nur die Temps, was dir nicht so gefällt, oder hast du jetzt doch noch mehr Graupen gefunden?
 
Eigentlich schon...nur weiss ich nicht ob es am Quad Channel 16GB und 2133mhz Cl9 liegt das ich für 4,8Ghz 1.376V-1,384V brauche...bei Yoshi lief die Cpu die 4,8Ghz mit 1,34V-1,352V aber halt im Dual Channel und sehr entspannten Takt und latezen.....

Wegen der Hitze auf den Spawa´s mach Ich Mir nicht so viel Gedanken da ch wenns bleibt(scheint so) ein Fullcover aufs Brett packen werde.....

war auch gestern mit dem auslieferungs- Bios vom 28.10. unterwegs mal sehen was it einem Aktuellen Bios geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann zieh doch einfach mal zwei Module raus und du weist woran du bist.
 
Einfach nen Lüfter vor den spawa block und dann passt das....
Lass knacken.... und tüte deine perle schonmal ein :fresse:

Ne erstmal schauen was meine so macht auf dem UD7....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh