[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

ja, bisserl mehr spannung muss du mit gen3 ansetzen, jedenfalls wars so bei mir mitm 3930

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok werd ich mal testen sofern ichs aktiviert kriege. =)

Wohnt einer mit nem Sockel2011 System in München?
Neues Rampage IV Formula bekommen, sowie 4930k, aber die CPU-Led bleibt rot :/

<--

das schreit ja nach einer benchsesssion :-)

komm vorbei und wir tauschen cpu´s... :haha:

bios aktuell? asus flashback

asus sagt:
Rampage IV Formula
The following table shows the supported CPUs for this motherboard
- Core i7-4930K (3.4GHz, L3:12M, 6C, HT, 130W, rev.S1) ALL version 4310

quelle

Zuletzt bearbeitet:
starte das board mal ohne cpu und guck auf den fehlercode

clear cmos haste selbstverständlich druchgeüfhrt?

wenn die q led für cpu rot leuchtet sieht das nach einer inkompatibilität aus.
auf seite 41/172 im handbuch mehr zur q led.

Zuletzt bearbeitet:
bin mir fast sicher, dass das an einem falschen bios liegt, schätze der flash war nicht ganz ok. vor einer gewissen version muss man das bios auch erst konvertieren. am einfachsten wäre eine sandy-e um das bios zu verifizieren bzw ordneltich upzudaten.

entweder schickst du das board ein, oder du bekommst ne sandy in die finger

hab halt wakü verbaut, da ne cpu zu tauschen ist kein kinderspiel. hab schon mal ein board geschrottet, weil ich im befüllten zustand ne cpu getauscht hab und die sockel pins verbogen hab...

generell wäre ich aber an der cpu interessiert, wenn du sie verkaufen möchtest :)

also einer rma wird er zustimmen müssen! evtl auch rma direkt über asus?
kannst mit dem board und cpu auch mal zu schwanthaler latschen, die können das oben im labor evtl kruz testen oder sogar mit ner sandy schnell checken.

wie gesagt, die cpu ist neu und wird nicht defekt sein. das board leuchtet, was zunächst ein gutes zeichen ist.

ich kann mir den stress schon geben und die cpu mal in mein brett stecken, das ist halt ein tierischer akt und nicht ganz ungefährlich, weil wasser werd ich nicht ablassen deswegen...

könntest dir natürlich auch eine sandy online bestellen, hast ja rückgaberecht.

ka, evtl hat ja sonst jmd hier ne idee

Zuletzt bearbeitet:
Ob du dir den Stress geben willst, musst du wissen, bist halt der einzige den ich in der nähe kenne mit nem 2011er. Im Endeffekt musst dass immer du wissen.

wenn die cpu mal im sockel ist, will die da auch so schnell nicht mehr raus :p

wie gesagt, kannst es ja mal beim schwanthaler mit den teilen probieren, die haben ja ein labor oben, für die ist das nicht ganz so viel stress wie für mich.
wenns wirklich keine alternative mehr gibt, musste mindest mit nem bier bei mir aufschlagen!

...oder fahr nach nürnberg - bei mir bekommst du nen bier LOL

neuestes bios ist druff für nen 4930 - lechz

Also sie haben das BIOS auch nochmal geflasht, gleiches Resultat. Hatten keine Sockel2011-CPU zum testen da.
Mainboard auch nicht, er wollte das Board jetzt zurückhaben und hat mirs Geld gegeben. Aber jetzt weiss ich immer noch nicht was eigtl hin war xD

Zuletzt bearbeitet:
und die sollten nicht auf AUTO stehen. Wurde schon mehrmals hier besprochen. :)

Bloß macht mein PC immer ne komische Sache, wenn ich das manuell einstelle:
Er geht kurz an (ca. 1 sec), dann komplett aus und dann startet er nochmal und dann gehts.
Darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also sie haben das BIOS auch nochmal geflasht, gleiches Resultat. Hatten keine Sockel2011-CPU zum testen da.
Mainboard auch nicht, er wollte das Board jetzt zurückhaben und hat mirs Geld gegeben. Aber jetzt weiss ich immer noch nicht was eigtl hin war xD

:rofl: :fresse2: kannst dir ja gleich ein dark oder black holen :bigok:

tss, Glaskugel ist kaputt, aber von den 2 Teilen würde ich sagen 50:50 :asthanos: Hol ein neues Brett, bau ein, wenn nix geht RMA und freu dich auf ne Neue CPU^^ Ist zwar nervig, aber danach hast wieder Spaß.

moin Leute, gerade ein 4930k bekommen und mache erste Tests aufm RIVE...

Über 4,6Ghz renn ich auf jeden Fall gegen ne dicke Mauer... 4.7 - 4.8 bekomm ich mit 1.4 Volt ins Windows aber bei Prime schmiert nach nen paar Sekunden ab. 4.5 gingen 15min mit 1.3V gut. (sicher noch Luft nach unten) Teste gerade 4.6Ghz mit 1.35V. Max core temp 53grad. WOW!

Wollte ihn noch nicht mehr als 1.4V zumuten.

Ich teste weiter...

Mit ner entsprechenden Kühlung geht alles :bigok:
Hat eigentlich schon jemand ne Erklärung, woher die vergleichsweise doch recht hohen benötigten Spannungen im Vergleich zu SB-E kommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh