[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

So hab nun also insgesamt sechs 3930k getestet. Alle laufen @4500 mit ~1.31-1.33v. Kaum Unterschiede. :confused:

Werde testweise noch bei einem Kumpel schauen obs bei ihm einen Unterschied macht (hat ein normales P9X79). Kommt mir nämlich etwas komisch vor.

Ich habe übrigens ein silent gemoddetes Corsair HX850 Netzteil.

Alle 6 gleich?kann ich gar nicht glauben,da habe ich ja ein Platin CPU mit meinen 1.208Vcore.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muhahaa...1.208v...und weder von @Ace....und ja, die kann man gut verkaufen..^^ Meine wird morgen endlich eintreffen....endlich nach langem warten...fehlt nur noch MB von @derFiese...^^
 
Dann hast du wohl ein Händchen für so CPUs, Ace. Wenn man sich die anderen Ergebnisse hier so anschaut liege ich im Mittelfeld was die VCore angeht (oder?). Man kann also wirklich von einer Platin CPU bei dir reden. Ich gönns dir.
psb20sjeqw.gif


Übrigens haben wir nun beim Sys meines Kumpels getestet, CPUs laufen auf dem nonPro P9X79 genauso, kein Unterschied. Liegt dann zumindest mal nicht an meinem Board / System.
 
Leider nicht. Unterschiedlich zu laufen scheinen die aber schon je nach Board, wie man so liest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

Gerade gings wieder los mit den Clock Interrupt Blue Screens. Zumindest weiß ich jetzt, dass das wohl am Board liegt weils ja auch andere haben.

Weiß da jemand vielleicht schon näheres zu?

Bin dann mal runter auf 4200 bis zum nächsten Bios... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nop noch nichts neues
Werde nächste Woche mal noch ein zweites Rampage Extreme Testen, ist von der Serial 1000St vor meinem gebaut
Also mal schauen ob es mit dem das gleiche ist das meine CPU etwas mehr VCore benötigt
Aber das es instabil wird oder ich BS bekommen habe ich nicht....... Alles Rockstable aber halt mit etwas mehr VCore.......
 
Meine CPU kam gestern an, hab aber noch kein Brett.
Welches würdet ihr nehmen: GB UD5 oder Asrock Extreme 4 (Das Extreme 7 ist ja nicht lieferbar).
 
Welches Board Holste dir

Moin Heiko,

ich hole mir das extreme4...:fresse2: von @derfiese...

Grund: Ich war von dem Extrem7Gen3 bei der Bitch sehr angetan und ich denke, das extreme4 beim S.2011 wird mich genauso überzeugen. Klar würde das UD3 besser passen, in meine Black-Mary, aber ich möchte nicht ein Beta-Tester von GA sein..;)


...willst du etwa auch umsockeln ???....:coolblue:..hast BF3 durch, oder wie...^^
 
..was fühlst du dich denn gleich angepisst....immer locker bleiben. Ich meinte damit, das ich kein Bock habe, wieder ein GA oder sonst was zu nehmen, und keine Erfahrung damit zu haben.
Da man über das UD3 leider keine Rewievs etc. lesen kann, habe ich pers. keine Lust ein Bord zu nehmen, was evtll. nicht zu meinen Erwartungen passt.
Und weil ich eben vorher Asrock hatte und sehr gut damit klar kam, werde ich das eben wieder nehmen. Wobei die Optik von dem UD3 aber besser ist, wie die von dem Extrem4...muss ich ja gestehen..

Also, immer den Ball flach halten...und nur mal so am Rand, hatte natürlich schon GA ohne ende, egal welche Sockel`s ob 1155,1156 oder 1366...waren auch gut, wieso auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugs gibts überall @ Smatter... auch beim Extreme7, was echt ein gutes Board ist, ist nicht alles Gold ^^

z.B. ASRock Extreme7 Gen3 BIOS Probleme - page 1 -

Da war das UD-4 von GB ausgereifter in Punkto Alltagstauglichkeit.

Aber das mit der VCore ist halt nen sehr bestechendes Argument für uns OC'ler :fresse:
 
...also wenn du das UD3/5/7 gehabt hättest und wärst unzufrieden gewesen, hätte man den spruch verstehen können, aber einfach so :-(

und du solltest das selbe mit dem ball machen :-)
 
Ja ohkai, evtll. war der Satz nicht so aussagekräftig, wie ich gerade gedacht habe...sry about this shit...sollte auf alle Fälle kein *schlechtreden* der GA-MB`s sein...auf keinen, nur eben mein pers. empfinden..

Aber hast natürlich recht, und ich weiss auch dein support in den jeweiligen Fred`s zu schätzen (selber schon profitiert). Aber für eines musste ich mich entscheiden in der Low-Budget-Region.....mal sehen, will es nicht alzu loben, bevor ich es noch nicht unter meinen Fingern hätte.

@ralle...jepp, habe ich schon gelesen. Ist eben bei alle *neuen* Produkten, das sie Kindergartenprobleme habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten gestern das UD5 in der Mache.
Für extrem OC unter LN² ist das Board nicht der Burner, die CPU die klaglos auf dem RE IV lief hatte massive Probleme den Takt auf dem UD5 zu erreichen.
In normalen Regionen ist das Board auf jedenfall zu gebrauchen.
Es zwar den Manko das es keine Debug Anzeige hat, ansonsten läuft das Board gut.
Hatten als Bios das F3 bzw F5b probiert.
 
Habe das UD5 auch seit gestern rumliegen - besten Dank an JZ dafür.
Das Board macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Der 3960X liegt auch schon daheim. 32GB warten auch auf den Einsatz.

Vielleicht läuft ja auf dem Board auch meine USB3.0 Karte, welche auf dem X58A-UD7 nicht lief.

Werde dann mal berichten. Bin aber auch nicht so der Hardcore-Overclocker und nehme eh ' nur den Noctua D14 zur Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullshooter

wäre da nicht besser das UD7 mit LN² gewesen ? ...das sollte ansich besser im oberen bereich gehen...

die "Debug Anzeige" hat leider nur das UD7

ps.: am bios wird gerade noch gefeilt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullshooter

wäre da nicht besser das UD7 mit LN² gewesen ? ...das sollte ansich besser im oberen bereich gehen...

die "Debug Anzeige" hat leider nur das UD7

ps.: am bios wird gerade noch gefeilt :-)

habe das Gefühl das am Bios alle Hersteller noch feilen[FONT=&quot][/FONT] :)
Wenn ich nur wüsste ob das UD7 in mein Lianl LI 343B passt..
 
Wäre mit Sicherheit das "bessere" Board für LN² gewesen, hatten das aber gerade zur Verfügung.
So wie es aussieht, ist das X79 UD5 der Nachfolger vom X58 UD7 und das X79 UD7 ist der Nachfolger vom X58A-OC.
Mal sehen wann wir das UD7 testen können, bin schon gespannt.
Das 3D Bios vom UD5 ist ja mal Lustig, aber auch nervig.
 
Und? Bekomme ich selbst mit nem Sabertooth hin?!
Nur ein Bild ist ja nicht wirklich aussagekräftig....
Die sollen besser mal die Boards ausliefern....
Asrock NL sagt selbst über das 7 das sie nicht genau wissen wann sie liefern können.
 
Habe heute mit mit Meinem Kontakt bei Asrock NL tel. das Extrem 7 wird es dieses Jahr wahrscheinlich nicht schaffen in die Läden zu Kommen.......

Aber dafür soll das Extrem 9 vielleicht in kleinen Mengen Nächste Woche ankommen;)
 
ich ruf anfang nächster woche dort nochmal an wenn ich mehr infos habe poste ich es....

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh