Ärgerlich... Habe die 0506 geflasht und unter der haube da scheint sich doch etwas mehr geändert zu haben. Zuvor lief er mit 1.248V VCore wirklich rockstable, bin dann zur Sicherheit auf 1.264V hoch für den 24/7 Betrieb. Habe alle Werte (die höheren) per Hand wie gehabt eingestellt, nach 10min steigt er mit nem Blauen aus. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Energieverbrauch gleich mal um 20-30 Watt höher als zuvor liegt und die Temperaturen 5 Grad höher sind :/
Da scheint noch was faul zu sein...
Edit: So 0403 ist wieder drauf und das alte Profil wieder geladen. Stormverbrauch ist wieder normal, jetzt ist erstmal wieder Testen angesagt. Was noch seltsam mit der 0506 war, ist dass das BIOS vom Onboard Marvell SATA Controller verschwunden war. Keine Ahnung was da los war.
CPU: 4930k @4.5GHz
Edit 2: Ok läuft auch nicht mehr. Da ich ja schon zuvor unter der 0403 Probleme hatte, dass er instabil wurde sobald ich nur eine minimale Option im BIOS geändert habe, vermute ich dass es das jetzt wieder das gleiche ist. Also komplett von vorne beginnen.
Da scheint noch was faul zu sein...
Edit: So 0403 ist wieder drauf und das alte Profil wieder geladen. Stormverbrauch ist wieder normal, jetzt ist erstmal wieder Testen angesagt. Was noch seltsam mit der 0506 war, ist dass das BIOS vom Onboard Marvell SATA Controller verschwunden war. Keine Ahnung was da los war.
CPU: 4930k @4.5GHz
Edit 2: Ok läuft auch nicht mehr. Da ich ja schon zuvor unter der 0403 Probleme hatte, dass er instabil wurde sobald ich nur eine minimale Option im BIOS geändert habe, vermute ich dass es das jetzt wieder das gleiche ist. Also komplett von vorne beginnen.
Zuletzt bearbeitet: