[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr denn bei 4.5 GHz für vCore? Hab erstmal 1.37V genommen, ist Primestable :)
 
bei 1,35V gabs bei mir nur einen bsod
1,36v primelt grade durch...
 
Auf dem Asrock mit normaler WaKü.....nächste Woche mit dem Rampage unter Chiller mal sehen was dabei raus kommt...
Und ich erst.:banana:
 
..das liesst sich ja gut und muss gemerkt werden..also 50mm oder 40mm Schrauben mit Standart Federn ?

40 mm reichen......

@Wa1lock

1,288@4500 mhz



---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:16 ----------

Auf dem Asrock mit normaler WaKü.....nächste Woche mit dem Rampage unter Chiller mal sehen was dabei raus kommt...

Bild: image141y487x.jpg - abload.de

Da bin ich gespannt...:wink:
 
Nicht schlecht fast 70°C.
Also Kühlung ist da a und o vieleicht muss ich mich mit demThema Chiller noch mehr auseinander setzen als mir eigentlich lieb ist wo bei die GTX 580er mit schuld haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nice Microburg!
Bin gerade durch mit installen!
Hoffe meine geht auch so um die 1.30 bei 4.5 gerne auch darunter:)
 
Wann gibt es denn mal die ersten Benches mit 5GHz oder mehr zu sehen? Das ganze geprime ist doch uninteressant...
 
Naja also meiner brauch bei 5GHz und DDR3 2133 ca. 1.5V (ca! :d) Da versagt die eher schwache H100 :d
 
1.5v ist doch nen guter wert .....
Aber nicht mit h100 machbar :d
 
Ich hab damit kein Prob :d Hab ja ne WaKü, aber nur fürn Main ;)
 
So ich bin wohl ein Stück weiter gekommen mit dem Board. Nachdem ich endlich das BIOS studiert habe bin ich in den Bereich der SPD´s gekommen.

Dort kann ich mir nun jeden RAM Slot ansehen einzeln. Das kuriose ist, dass das Board in jedem Slot einen RAM Riegel erkennt mit 4GB. Unter Allgemein jedoch wohl nur A und B Bänke ausweist und Windows somit auch nur diese zur Verfügung stehen.

Ich bin nun ratlos... was soll der Spaß? -.- DRAM hab ich nun schon auf 1,65V gedreht, Timing auf 9 9 9 24 gesetzt und 1333MHZ manuell vorgestellt also reduziert.
 
Erkennt cpuz das in jeder Bank ein Riegel steckt?
 
Nein CPU Z liest keine Infos zu irgendeinem Riegel aus. Sprich dort ist alles leer. Liegt vlt daran, dass CPU Z noch den X79 auslesn kann?

Wie gesagt, das Board erkennt in jedem Slot einen Riegel, verwendet jedoch nur die A und B Bänke.

Also entweder hat das Board oder CPU ein Ding weg, dass diese die Riegel nicht verwenden oder aber Asus hat mit dem Rampage bei den C und D Slots noch Kompatibilitätsprobleme mit den Corsair Vengeance Speichern. Jedenfalls ist ein neues Board bereits bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werden meine Einstellungen im Bios nicht richtig übernommen...außer yoshi hatte doch noch jemand ein ASRock..könnt ihr mir mal ne pm schreiben was grob einzustellen ist!? Hab bestimmt irgendwo nen Hacken vergessen..!?
 
Wie stellen die Asus Nutzer die LoadLine Calibration ein?

Ich habe unter Last 1.33v für die 4500MHz.

Leider so "zwischendurch" aber mal 1.35v. Oder woran liegt das?

CPU-Z bleibt bei mir auch im Memory Reiter leer.
 
Sagt mal, wie kann man bei dem Rampage IV denn ein BIOS Reset durchführen? Bin ich blind oder gibts dafür keine Taste mehr? Bisher nur die Reset und Start Taste gefunden, die Taste zum wechseln zwischen Bios 1 & 2 aber BIOS Reset leider nicht.
 
Nein CPU Z liest keine Infos zu irgendeinem Riegel aus. Sprich dort ist alles leer. Liegt vlt daran, dass CPU Z noch den X79 auslesn kann?

Wie gesagt, das Board erkennt in jedem Slot einen Riegel, verwendet jedoch nur die A und B Bänke.

Also entweder hat das Board oder CPU ein Ding weg, dass diese die Riegel nicht verwenden oder aber Asus hat mit dem Rampage bei den C und D Slots noch Kompatibilitätsprobleme mit den Corsair Vengeance Speichern. Jedenfalls ist ein neues Board bereits bestellt.

Meist ist es wenn das Board sie erkannt hat und im Windows nicht angezeigt wird ein Problem mit ddem Speicherkontroller.
Entweder verbotene pins oder kein Kontakt , meist aber ein Problem mit der Spannung.
 
Meist ist es wenn das Board sie erkannt hat und im Windows nicht angezeigt wird ein Problem mit ddem Speicherkontroller.
Entweder verbotene pins oder kein Kontakt , meist aber ein Problem mit der Spannung.

Also mit den Pin wird man ja dann sehen wenn das neue Board da ist. Speichercontroller ist ja dann die CPU.. das wäre tragisch bei der 3133B Batch :(

Marvin du vergisst aber, das Board hat die Riegel zwar erkannt nutzt diese aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellen die Asus Nutzer die LoadLine Calibration ein?

Ich habe unter Last 1.33v für die 4500MHz.

Leider so "zwischendurch" aber mal 1.35v. Oder woran liegt das?

CPU-Z bleibt bei mir auch im Memory Reiter leer.

Dann Hast du sie zu hoch , wahrscheinlich extreme oder ultra high , oder?
Einfach eins zwei stufen runter setzen .
 
Dann Hast du sie zu hoch , wahrscheinlich extreme oder ultra high , oder?
Einfach eins zwei stufen runter setzen .
Nein, habe sie auf regular (= 0%). :confused:

Schwankt sogar rauf bis auf 1.36 von 1.33 unter Last.
 
Dann Hast du sie zu hoch , wahrscheinlich extreme oder ultra high , oder?
Einfach eins zwei stufen runter setzen .

?! Weist Du überhaupt wie die LLC funktioniert? Scheinbar nicht. Wenn Ultra High oder Extreme gewählt, bleibt die vCore unter Last gleich oder wird höher. Es entsteht aber kein Drop mehr wie er ihn jetzt hat.
 
?! Weist Du überhaupt wie die LLC funktioniert? Scheinbar nicht. Wenn Ultra High oder Extreme gewählt, bleibt die vCore unter Last gleich oder wird höher. Es entsteht aber kein Drop mehr wie er ihn jetzt hat.

Ja .......
ließ nochmal über dir
 
Nee, anscheinend nicht. Sonst wär deine Aussage genau anders rum. Du siehst doch das er unter Last 1.33V hat und zwischen Idle und Last bis zu 1.36V. Ganz normal für die Regular Stellung weil eben nen Droop vorhanden ist.

Hätte er nun Xtreme oder Ultra dann hätte er im Idle vielleicht 1.33V aber unter Last auch mindest 1.33V oder mehr. Und dort ist kein Droop mehr vorhanden, ganz im Gegenteil. Die Spannung wird gehalten oder erhöht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh