[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

wie Hoch darf die SA eigentlich 24/7 sein? Meine Rams haben im XMP 1.25v hinterlegt o_O. hab aber nur 1.0v laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,2 V halte ich noch für unbedenklich !

...und jeden Tag die gleiche Diskussion... :rolleyes:
Es ist doch nun schon wirklich alles dazu geschrieben worden. Entscheiden muss es nun wirklich jeder selbst was er seiner CPU "antut".

Macht was ihr wollt, aber lasst die Finger von XMP Profilen ;) - und was speziell die VCCSA angeht - ab 1,2 kann es mal ganz schnell gehen. Das haben schon genug Leute geschrieben. "Merken" tut man den Performancegewinn - sofern es denn einen gibt - in Benchmarks. Sonst sicher nicht.

Und wenn es doch XMP sein muss, dann bitte ein für 2011 optimiertes Quad Kit...

Zuletzt bearbeitet:
Schickes teil digga. Skaliert er denn nach oben?

Danke, der skaliert Top,4500mhz benötigt das teil 1,256 vllt auch ein wenig mehr.....weiter noch nicht getestet.......

Schick....
Magst nicht gegen mein 3930k tauschen :d
Hab von Wasser auf Luft umgebaut da würde er sich sicher gut machen :fresse2:

werde ich nochmal testen....ich denke die läuft 1,256 die 4500 mhz muss noch eine andere testen......

Mein 3930K läuft auch mit 2400 (4x 8 GB, 10-12-12-18 1T), und das schon seit Monaten.
10-12-12-18 ist schon heftig, oder ein Tippfehler?
Ansonsten hast Du natürlich eine Krücke und Hoschi auch :lol
Nee Quatsch, im C2 Stepping ist DDR3-2400 eigentlich nicht mehr DAS Problem. Meine CPU schafft mit G.E.I.L Evo Veloce 4x8GB auch problemlos DDR3-2400 10-12-11-29-1T. Bei 1,12V VCCSA. Und das nur zum Benchen, weil im Alltag nix rüber kommt. 24/7 läuft der RAM ganz relaxted mit DDR3-1866 9-9-9-26-1T bei 1,49V und es ist kein Leistungsunterschied zu spüren, nicht mal wirklich zu messen, in Cinebench R11 und R15 und somit auch in Cinema 4D bringt der höhere Takt genau 0 Steigerung.
Macht was ihr wollt, aber lasst die Finger von XMP Profilen ;) - und was speziell die VCCSA angeht - ab 1,2 kann es mal ganz schnell gehen.
Das sollten gerade auch RIVE Besitzer beherzigen, das Teil haut mit XMP gnadenlos über 1,3V VCCSA auf die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meinen 4930K nie unter 1.2V bei 4GHz bekommen heut hab ich einen anderen 4930K verbaut und .......... hab ihn noch nicht ausgelotet nur ein Test

wtf 1.008V ich geh noch weiter runter

Anhänge

• wow.jpg
    wow.jpg
    188 KB · Aufrufe: 101
  • wtf.jpg
    wtf.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
:banana::banana::banana::asthanos:

Anhänge

• WTF2.jpg
    WTF2.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 116
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Das die so streuen heftig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das die so streuen heftig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

find ich auch 0.19V Unterschied bei 4GHz ist schon eine Hausnummer

bei 1.000V ist allerdings Schicht darunter kann ich nicht mehr primeln

Zuletzt bearbeitet:
was hast für eine Kühlung PCTOM?
kannst du bitte 4.2 oder 4,3 testen

hab auch eine h100i perfekt möchte mal vergleichen meiner geht schon schnell in die Richtung 80Grad

hab auch eine h100i perfekt möchte mal vergleichen meiner geht schon schnell in die Richtung 80Grad

bitte 4.3GHz, ich glaube ich habe einen Kadidaten für 5GHz, er spricht gut auf Spannung an und lässt sich sehr gut über den Multi takten

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht wie viel meine für 4.3 braucht. Scheint aber gut zu sein deine. Kannst mal 4.5 testen? Da laufen hier 1.21v. Glaube trotzdem nicht so recht, dass viel mehr als 4.7 gehen, drücke dir die Daumen.

4.5 GHz muss ich noch länger testen, bei 1.192V ist er mir nach 20 Min ausgestiegen bei Prime 1344 ich werd wenn ich Zeit habe noch einmal mit 1.2V primeln

Ja ok, dann wird bei 4.7 rum Schluss sein. Ich kriege nun mein RIVE BE mal schauen ob die CPU da anders läuft.

Sagt mal,
hat hier irgend wer Erfahrung sammeln können mit einem ASUS P9X79 ???
Spiele mit dem Gedanken, dieses Board für einen Kollegen zu kaufen in Verbindung mit einem 4930K.
Ziel sind 4,5Ghz und 16Gb Ram @ 2133Mhz.

Danke im voraus ...

Ich hatte das Pro davon mit einem 3930k @4.5. Lief gut. Ist ein ordentliches Standardboard.

Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Bis 5000 ist das aber noch ein weiter Weg. Aber wäre schön wenn die Dinger besser laufen mittlerweile :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

4.5 GHz muss ich noch länger testen, bei 1.192V ist er mir nach 20 Min ausgestiegen bei Prime 1344 ich werd wenn ich Zeit habe noch einmal mit 1.2V primeln

Der ist Top.:)

bitte 4.3GHz, ich glaube ich habe einen Kadidaten für 5GHz, er spricht gut auf Spannung an und lässt sich sehr gut über den Multi takten

Ich denke eher nicht,wird sicher laufen aber nicht mit der Vcore die du dir vorstellst.:)

//

Die 4930k skalieren nicht so gut,wenn es nach oben geht......was die Vcore angeht.

Sagt mal,
hat hier irgend wer Erfahrung sammeln können mit einem ASUS P9X79 ???
Spiele mit dem Gedanken, dieses Board für einen Kollegen zu kaufen in Verbindung mit einem 4930K.
Ziel sind 4,5Ghz und 16Gb Ram @ 2133Mhz.

Danke im voraus ...

Hallo ich habe das Board hier liegen,klasse Board.
Ist schon verkauft,aber ich teste es noch bevor es raus geht.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh