[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hab ich auch einen der obersten 2 % ^^
Also wenn das mit den CPUs so weiter geht bleibt meine Sandy noch lange im System
man braucht eh nix anderes.
Ne E mit 4,5Ghz reicht locker für alles und warscheinlich auch noch ne gewisse Zeit
Wobei ich finde bei meiner mehr wie 4,5ghz sind nicht mehr altagstauglich da bei mir da alle Strom spar Modien an sind und ich wert auf ein niedrigen idle wert lege

4,8ghz

Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Habe hier nen ivy der macht 5ghz bei 1.25v hahaha...der wohl beste den es derzeit gibt ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Sorry für offtopic aber

meiner ist besser 5ghz 1,224V :bigok:

Naja...ich primle nicht...ich weiß nur, dass meiner 7100 im 1m macht :d:d:d

Dann hab ich auch einen der obersten 2 % ^^
Also wenn das mit den CPUs so weiter geht bleibt meine Sandy noch lange im System
man braucht eh nix anderes.
Ne E mit 4,5Ghz reicht locker für alles und warscheinlich auch noch ne gewisse Zeit
Wobei ich finde bei meiner mehr wie 4,5ghz sind nicht mehr altagstauglich da bei mir da alle Strom spar Modien an sind und ich wert auf ein niedrigen idle wert lege

4,8ghz

Meiner läuft auch mit 4,6Ghz bei 1,26V (gehen auch 1,24v in Prime) und das reicht locker aus...

Denke auch .
Selbst in BF4 auf 64 mp map bremst da nix
Also braucht man auch nix anderes.
Meiner läuft momentan mit 4,2ghz und selbst das reicht mir. Und platz nach oben hab ich auch noch reichlich.
Also brauch ich auch nix neues.

Wir wern alt wa sven ^^
Vor 5 Jahren hätten wir sowas nicht gesagt :fresse:

Ja, kann man mit Silikon oder auch nicht leitende WLP.

Kann ich eigentlich das druckausgleichsloch am HS mit Silikon verschließen? Weil ich mit Liquid Metall Kühle...

Liquid würde ich nicht machen. Bringt nur max 2-4 grad im extrem Fall. Dafür aber das Risiko das was in Ars.... geht und den Wertverlust der cpu in kauf nehmen steht in keiner Relation dazu.
Nimm lieber normale wlp .
Test: Coollaboratory Liquid Ultra Wärmeleitpaste (Seite 4) - ComputerBase
http://www.hardwareluxx.de/community/f136/11-waermeleitpasten-im-vergleich-831414.html
Messergebnisse & Fazit - WLP Roundup

Zuletzt bearbeitet:
Liquid würde ich nicht machen. Bringt nur max 2-4 grad im extrem Fall. Dafür aber das Risiko das was in Ars.... geht und den Wertverlust der cpu in kauf nehmen steht in keiner Relation dazu.
Nimm lieber normale wlp .

Sehe ich total anders,
das Risiko ist sehr gering und mit Silikon, WLP oder normalem Sekundenkleber passiert da gar nichts,
selbst normale Knetmasse funktioniert.
Der innen Druck der Luft unterhalb des Headspreaders ist so groß das da keine WLP oder anderes Material "reinfliesen" kann.
Mann kann das Loch aber verschließen.

Ich selber habe das Loch sogar ganz offen und nur etwas außen herum keine Liquid Ultra, selbst das geht prima.

Schauste hier.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir hab mehrere jahre meine CPUs geschliffen und mit Liquid gearbeitet. Das lohnt nicht.
Aber muss jeder selber wissen.
Ich sehe hast eh geschliffen .... von daher fällt der Aspekt Wertverlust eh flach bei dir.

Ja, Wertverlust ist mir Wumpe, aber ich will möglichst niedrige Temps und da führt eben kein Weg um schleifen und um Liquid Ultra herum.

PS: Netter Boxer ist das deiner ?

Jap is meine..
Heist Mika und is fast 8 .
Gibt kein besseren Hund für die Familie wie ein Boxer :d

Also wenn merkt man es erst kurz vor ende der Cpu
Da kannst mit den paar Grad noch vll 100-150mhz raus holen aber finde das es den aufwand nicht wert ist. Also heute denke ich so :fresse:
Früher hab ich auch um jedes Grad gekämpft aber heute find ich es unnötig. Wie gesagt Wertverlust und Aufwand stehen für mich in keiner Relation zu dem mehrwert an Takt.

Anhänge

• 2013-12-31 14.24.04.jpg
    2013-12-31 14.24.04.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider Ende 2013 meine zwei Boxer verloren. Beides Hündinen eine an Krebs mit 12 Jahren und die andere mit 4 1/2 an Nierenversagen.
Heute bin ich wieder Glücklich mit meiner 5 Monate alten Boxerdame Amy.

Gibt kein besseren Hund für die Familie wie ein Boxer
/sign Es gibt keine besseren Familienhunde.

Sorry für OT !

Ich möchte keine zusätzlichen MHz ich möchte lieber die Lüfter klein wenig leiser drehen.

Anhänge

• IMG_2684.jpg
    IMG_2684.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 104
Richtig geile Cpus hier,ich bin gerade noch am 4960x am testen zwei habe ich noch vor mir,ich hatte auch schon einige gute Cpuen hier liegen......:haha:

- - - Updated - - -

Ich habe leider Ende 2013 meine zwei Boxer verloren. Beides Hündinen eine an Krebs mit 12 Jahren und die andere mit 4 1/2 an Nierenversagen.
Heute bin ich wieder Glücklich mit meiner 5 Monate alten Boxerdame Amy.

/sign Es gibt keine besseren Familienhunde.

Sorry für OT !

Ich möchte keine zusätzlichen MHz ich möchte lieber die Lüfter klein wenig leiser drehen.

Ich finde Boxer toll.....

Frohes neues Jahr !

i7-3930K|5000Mhz|1,384|50|100|2400Mhz CL9|Asus Rampage IV Extreme |Chiller[10°C]|3133B534T|Boxed|SirOli SirOli

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Threadt Olli :wink:

Ups, verklickt.
Aber hier kann das Ergebnis ja auch stehen.

Die 2400 CL9 @5000 waren wirklich etwas mühsam. Vor allem mit 925mv VCCSA.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs kurze Frage: von nem 3930k @5 auf Ivy E zu gehen is Blödsinn oder? Soweit ich mitgelesen hab gehen die 4930k ja nich so dolle...

behalten würde ich sagen ausser du möchtest was neues testen....

behalten würde ich sagen ausser du möchtest was neues testen....
nö neues testen eigentlich nicht. War nur mal ein Gedanke :) den 3930k hab ich ja von dir vor nem jahr gekauft (4.8@1.35) und läuft seit dem auf 5ghz mit 1.43v und 2400mhz Ram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh