[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Labert...

Nö, Asus ham wir auch hier. :P ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, Pit und ich hatten uns schon unterhalten :)

Gigabyte hat derbe nachgelassen, Biosse kriegen die seit Z77 nicht mehr hin und die bauliche Qualität bei X99 ist auch nicht mehr top.
Hier postet keiner Ergebnisse mit GB, weil keiner was damit gebacken kriegt.
Wenn Du GB kaufst, sag hinterher nicht, Du wärst nicht gewarnt worden.

und wenn mir ein Deluxe abraucht? Wer warnt davor? :d

Hab mir das MSI X99 Gaming 7 gekauft kommt morgen was haltet ihr von dem hoffe es eignet sich zum OC :)

Alles klar. Die Story war die:
Einer aus der schmerzfreien Bencherszene aus dem Frankfurter Raum (ey horsche mol!) namens MCB hat einen 5960X bis 5,8 GHz takten wollen. Zur Kühlung verwendete er LN². Die höchste Temperatur eines Kerns betr*g -5°C. Leider zeigte das Video nicht, ob die 5,8 GHz tatsächlich anlagen. Jedenfalls brach der Stream an dieser Stelle ab und wurde inzwischen wieder gelöscht. Wollte Dich nicht anramschen; mein Beitrag "=kaputt machen, zerstören, etc." sollte auch keine Bestärkung, sondern nur eine Antwort auf thors Frage, "geschrottet???" sein. Die konnte man auch so auffassen, dass er nicht weiß, was "geschrottet" bedeutet.

Du hast vorher schon geschrieben ich würde die CPUs Schrotten.!
Nun ist ja auch ega.....

Doch weiss Er!!!
Und die CPU von Microborg ist zu mir unterwegs ;)

so ist es und in einem einwandfreien Zustand und voll funktionstüchtig.

Hab mir das MSI X99 Gaming 7 gekauft kommt morgen was haltet ihr von dem hoffe es eignet sich zum OC :)

Die Boards sind Top.:)

Seit wann ist MSI denn an GB vorbei gezogen? Ich bin wohl schon zu lange auf Asus... mein letztes MSI-Board hat einen 2600+ beherbergt.. :d
Mit einem MSI X99S XPOWER AC könnte ich mich auch anfreunden... sieht nur scheiße aus...

Dann is das nix für Dich, hol dir ein Asus das erreicht Top Werte (Uncore,Ram) :bigok:

Ich kann das hässliche gelb ja weiß lackieren :d
Wie warm wird der X99 auf dem Board, Meaximum?

Zuletzt bearbeitet:
Der X99 wird generell sehr warm *g* also ich denke meiner wird auf allen Boards gleich heiß in etwa ;) Ich hatte davor das Gigabyte SOC Force und da gabs zuviel Stress mit UEFI.

Weiß ist halt typisch 80er :bigok:

Seit wann ist MSI denn an GB vorbei gezogen? Ich bin wohl schon zu lange auf Asus... mein letztes MSI-Board hat einen 2600+ beherbergt.. :d
Mit einem MSI X99S XPOWER AC könnte ich mich auch anfreunden... sieht nur scheiße aus...

Nein du brauchst ein msi x 99s sli plus und rote Speicher.:)

@Micro,
Du kannst mir ja auch einen 5960X verkaufen:xmas:

Gerne aber nicht hier im thread.;)

Ich kann das hässliche gelb ja weiß lackieren :d
Wie warm wird der X99 auf dem Board, Meaximum?

Kaufe das Deluxe wenn du das msi nicht haben möchtest.:)

Kaufe das Deluxe wenn du das msi nicht haben möchtest.:)

Im Prinzip ist mir das egal. Ich bin nur durch drei Dinge limitiert:
1. Ich brauche eine WaKü, da mein Geäuse nicht belüftet ist (bzw. keinen Luftzug hat)
2. Optik (trivial, ich weiß, dennoch; KEIN ROT. Schnauze voll davon)
3. Stabil und hochwertig.

Wie gesagt, ich war bisher zufrieden mit Asus und hatte das Deluxe ins Auge gefasst. Nur der Artikel auf Legit Reviews und einige defekte Mobos aus anderen Foren irritieren mich etwas. Klar, das Netz bauscht auf und sobald man sucht, findet man auch... ist eben das Netz.
Aber ich habe ja noch Zeit, noch ist keine WaKü draussen. Und es schadet nicht, mal die Alternativen durchzugehen^^
Weiß ist halt typisch 80er :bigok:
Als Kind der 80er spricht mich das gleich doppelt an ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schaue dir das Msi Board mal an.
Du benötigst für das Board einen Wasserkühler.?Der x99 bleibt kühl.....:)

Ich habe KEINEN Luftzug im Rechner. Ich muss so viel Wärme wie möglich via H²O abführen, einfach weil das die einzige Möglichkeit ist.
Ja, das MSI ist nett. Asus und MSI stehen nun zur Wahl. Denke ich. Beide bekommen einen Spawakühler...

brauchste trotzdem nicht!
Habe xpower und r5e hier...beide eiskalt

Ich habe KEINEN Luftzug im Rechner. Ich muss so viel Wärme wie möglich via H²O abführen, einfach weil das die einzige Möglichkeit ist.
Ja, das MSI ist nett. Asus und MSI stehen nun zur Wahl. Denke ich. Beide bekommen einen Spawakühler...

Sieht auch besser aus.:)

brauchste trotzdem nicht!
Habe xpower und r5e hier...beide eiskalt

Schön kühl bleiben diese .....;)

Na, dann greifen wir doch gleich zum X99E WS. Gebt es zu, es sieht sexy aus. Da will man nichts dran ändern. :d
Ist aber schön zu wissen, dass die Boards von Natur aus einen recht kühlen Kopf behalten.
Schön kühl bleiben diese .....;)
Dennoch: ohne Luftzug... SVK ist skeptisch. Ist schwer zu sagen was sein richtig, wenn nicht beherrschen die Macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool. Alles über 4,2GHz und unter 1,3V finde ich gelungen... diese Schiene peile ich auch an. 4,2-4,4 möglichst unter 1,3V. Mjam.
Welches Brett / RAM?

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann greifen wir doch gleich zum X99E WS. Gebt es zu, es sieht sexy aus. Da will man nichts dran ändern. :d
Ist aber schön zu wissen, dass die Boards von Natur aus einen recht kühlen Kopf behalten.

Dennoch: ohne Luftzug... SVK ist skeptisch. Ist schwer zu sagen was sein richtig, wenn nicht beherrschen die Macht ;)

junger Padawaan möge die Macht dir den richtigen Schritt zeigen :haha:

Denke für 24/7 ist das noch ok:

Sieht gut aus.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so mein 5820 is auch da

rennt mehr als ne Stunde Primel mit

1.35 VCore
4500 CPU
3750 Cache
2750 Ram
wärmster Core 72 Grad

mehr teste ich nicht, reicht mir

ist ein Costa Rica

so mein 5820 is auch da

rennt mehr als ne Stunde Primel mit

1.35 VCore
4500 CPU
3750 Cache
2750 Ram
wärmster Core 72 Grad

mehr teste ich nicht, reicht mir

ist ein Costa Rica

Sounds good! Was für nen Board hast du?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Labert...

RVE

Wenn hier überwiegend die ASUS bzw. MSI-Bretter empfohlen werden, würde mich mal brennend interessieren, ob diese eine stabile RAM-Freq. von 3000+ MHz gewährleisten.
Insofern bin ich mit dem Asrock zufrieden.

ASRock scheint recht gute Bretter gemacht zu haben. Respekt. Wer hätte das vor einpaar Jahren gedacht?
Chip habe ich jetzt auch von Fresh D.... Ähm... Thing... nur noch die Wahl des Boards und ein paar Schläuche und Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh