[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Meine Corsair Vengence LPX 2666 machen anscheinend 3054 MHz mit. Ich muss noch testen ob das stabil läuft, aber booten geht und das Intel XTU Tool läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja stabil schon, aber die nervigen Boot-Probleme...
Wird dir früher oder später mit "bd" oder "b7" hängen bleiben. Falls nicht, her mit den Settings. :)
 
Ok da muss ich dann noch darauf achten. Aber ich kann mich erinnern das ich auch die sporadischen Boot Probleme habe, wie schon einige hier berichtet haben.
 
Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Labert...

Bzgl. Der SA hab ich noch ein wenig getestet. So wie ich das sehe, gibt es einen sehr weiten Bereich in dem man einfach Glück haben muss, damit er bootet. Das sieht man auch daran, dass z.B. +0,025 mal gehen und mal nicht.

Aber erst ab einem deutlich höheren Bereich (bei mir nach heutigen Tests ^^ +0,240) ist der Boot immer stabil. Daher scheinbar auch die Probleme, dass +/- 1mV zumindest bei mir Effekt hatten.

D.h. es entsteht leicht der Eindruck eines Settings was gut ist aber es bootet nicht immer.
 
meint ihr man kann die CPU Kontakte beim OC Sockel irgendwie abkleben damit kein Abdruck bekommen wenn man das Feature nicht will wegen Garantie ?

Wie viele sind dass denn genau ? Irgendwo gabs glaub mal Bild welche Kontakte dass sind.
Pins aus Sockel reißen oder platt machen wohl nicht so praktisch :fresse2:

Evtl kleine Schicht Klarlack auf CPU Kontakt aber ob man das so genau hinbekommt und nacher nich in Sockel bröckelt ..hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das kannst du vergessen. Wenn das zu dick ist, wirkt es sich auf die anderen aus. Es muss Temperaturen bis 100C aushalten und du musst sehr genau treffen.
 
Was mich halt stutzig macht an der ganzen VCCSA Geschichte: der Asus Kerl hat folgendes laufen:



D.h. 4500 CPU, 4500 Cache, 3200 RAM und ratet mal mit welcher VCCSA: 0.79v...
Ich hatte +0,300v probiert und das hat auch nicht geholfen bez. der Boot-Probleme. Die CPU-Microcodes fehlen oder passen einfach noch nicht zu dem RAM-Speed.
 
VCCSA ist doch die SystemAgent Spannung, oder? Also nicht die CacheSpannung, oder?

Die SystemAgent läuft bei mir auch auf Auto und dass ziemlich niedrig. Irgendwas um die 0.86 V glaub ich, ist auf Auto eingestellt.

Das einzige was erhöht läuft ist die CacheSpannung und natürlich die VCore. Sonst ist alles Standard. Halt noch VDimm, aber das braucht man ja für die 3000'er Rams.

Grüsse

Sixi
 
Zuletzt bearbeitet:
Win8.1 -> Windows+Drucktaste und dann ist im Verzeichnis "Eigene Bilder -> Screenshot" das Bild

oder

Win7 -> Drucktaste und dann z.B. mit Paint unter Einfügen :-)

@Heinz

Du meinst im BIOS selbst, USB-Stick rein und dann ist es die F12 Taste
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle

PCH ist ja für den Chipsatz Verantwortlich.

Für was ist die PCH 1.05 Spannung Zuständig und was bewirkt die PCH PLL Spannung ?

Danke und Gruß Wheels
 
Ja, findet er bei mir auch, nur wenn ich dann bestätige passiert nix mehr. Beim Internetflash läd er das neue runter und friert dann bei 100% download ein. In beiden Fällen hilft nur nuch reset, ich probier noch ma.

Update:
Alles klar, habs mal mit nem anderen Stick probiert, geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeinzNeu

Danke dir ... hätte nur das erste gebraucht ... habs fast genauso eingestellt wie du .. lol

Gruß Wheels
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal wo ich solche Screens in Deutsch sehe ^^ damit hätte ich so meine Probleme beim Setup finden
 


Ist es wirklich notwendig die Nebenspannungen anzuheben? Also die letzten 4 Werte meine ich.
Schade, dass die Spannungen anders heißen als bei Asus.

VCore sieht man nicht auf den Screens?

Du hast auch 125.1 eingestellt, darf ich fragen wieso?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was würdet ihr Hasi E denn maximal an Spannung zumuten wenn die Temp stimmt ?

Sind da auch die 1.35-1.4v noch so für max empfohlen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh