[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Labert...

mein letztes war das Z77? OC Formula und das war eins der besten Bretter die ich jemals hatte

aber im Bereich X, also 58, 79, 99 ist meiner Meinung nach Asus unerreicht

Das bekommen nur Leute wie der8auer usw. ;) Wird nicht verkauft, ergo nur geringe Stückzahl usw...

ich glaub ich muss auch mal wieder ein paar flocken loswerden und auf x99 umsatteln... grrrrr

Benutzt jemand das ASRock Fatal1ty X99M Killer in Verbindung mit einem i7 5820k? Wenn ja wie sind so die Erfahrungen damit?

Und noch eine Frage: Wie hoch laufen eure 5820ks mit moderaten Spannungserhöhungen so? Ich würde mich nur für einen Kauf entscheiden, wenn ich damit schneller als mit einem i7 4790k fahre. Also 4,2 - 4,5 Ghz sollten schon drin sein. Ist das Wunschdenken?

Benutzt jemand das ASRock Fatal1ty X99M Killer in Verbindung mit einem i7 5820k? Wenn ja wie sind so die Erfahrungen damit?

Und noch eine Frage: Wie hoch laufen eure 5820ks mit moderaten Spannungserhöhungen so? Ich würde mich nur für einen Kauf entscheiden, wenn ich damit schneller als mit einem i7 4790k fahre. Also 4,2 - 4,5 Ghz sollten schon drin sein. Ist das Wunschdenken?

Ich hab momentan das Board und bin zufrieden, sieh selbst ..

mit einem 5820k

und mit einem 5930k

Gruß Wheels

Ah danke! Sieht ja schon mal ganz gut aus. Mit deinem Takt müsstest du den 4790k geknackt haben oder? Also wenn man von Spieleleistung und nicht Rendern oder Ähnlichem ausgeht.

Bei mir läuft es soweit einwandfrei. Habe keine Startprobleme oder POST Probleme, da sagen aber andere wieder was anderes, wie z.B. Turrican, bei dem gibs Probs, obwohl er es gleich eingestellt hat wie ich. Bei ihm läufts ned so rund, bei mir schon. Keine Ahnung, was da die Ursache sein könnte.

Also Ram 3000 bei mir z.b. Kein Problem und Uncore 4Ghz auch kein Problem. Musst natürlich mit der VCache hoch, aber das ist ja klar.

Ich hab die Screens jetzt schon 2 mal gepostet, sind beide hier im Thread, nen paar Seiten vorher. http://www.hardwareluxx.de/communit...1-oc-laberthread-851887-426.html#post22738526

Grüsse

Sixi

Zuletzt bearbeitet:
Stable laufen die 3000 RAM hier mit 15-15-35-1T. 0 Probleme in Games (10+ Stunden BF4) mit LinX oder Prime 1 Stunde ebenso nicht, länger hab ichs nicht laufen gelassen. Cache 4250. Ich habe leider sporadisch diese Boot-Probleme, das ist "schon" alles. Ich hatte auch schon 3200MHz auf den RAMs laufen. Ebenso aber Startprobleme und nicht weiter damit getestet. Evtl. liegen die an dem IMC meiner CPU. Ich werde die CPU bald sowieso tauschen.
Angeblich wurde DRAM OC mit dem neuen 0801 Bios verbessert, sogar die 100er Straps sollen wohl funktionieren bei 2800MHz? Das ist aber noch nicht offiziell und ich hab gerade keine Lust das zu testen.

Willst du doch auf Asus wechseln, oder warum fragst?

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt sehr stark nach genau meinen Problemen... =(
Allerdings deuten meine Fehlercodes auf den RAM hin (wohl Initialisierungsschwierigkeiten).

Hat Asus nicht auch die Möglichkeit das RAM mit einer höheren Startspannung zu initialisieren? Irgendwo hab ich das gelesen.

Ja, nennt sich Eventual DRAM Voltage. Bis 1.380v probiert, bringt nichts.

Evtl. flashe ich das neue Bios mal zeitnah, eigentlich hab ich aber nicht so die Lust momentan.

Neues Bios geflashed, Fehler bleibt. Wer weiß obs nicht wirklich an der CPU liegt.

was macht man gegen die nervigen Bootbugs

2 von 10 Starts booten net, das nervt...

Neues Bios geflashed, Fehler bleibt. Wer weiß obs nicht wirklich an der CPU liegt.

Ja ist schon komisch, dass du da solche Probs hast. Wir haben die identische Hardware, bis auf die CPU. Also Board und RAM gleich.
Sehe keinen Grund, warum es bei mir läuft und bei dir nicht. Ich mein es läuft ja, aber halt immer mit Postproblemen bei dir.

Vielleicht mach ich nachher auch mal das neueste Bios drauf. Mal sehen ob ich noch zeit und Lust habe ;)

Grüsse

Sixi

Zuletzt bearbeitet:
2 von 10 Starts booten net, das nervt...

Darüber klagen auch einige Nutzer in anderen Foren. Bei newegg haben auch schon einige ihre Bretter deswegen zurück gehen lassen.
Betrifft wohl meist das Deluxe, aber auch das Rampage.

hab ich beim Asrock und beim MSI auch. Meistens aber bei Kaltstart. Komische beim MSI wars Anfangs weg. Liegt wie glaub Heinz mal meinte auch an angeschlossenen USB Sticks etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh