[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

was würdet ihr Hasi E denn maximal an Spannung zumuten wenn die Temp stimmt ?

Sind da auch die 1.35-1.4v noch so für max empfohlen ?

Also ich hab meinen 5960x mit 1.45v betrieben, damit hat er dann auch Prime bei 4,5 GHz geschafft. Der Stromverbrauch der CPU schoss aber durch die Decke, was eine Spitzenleistung von fast 400w ergeben hat. Auf Dauer wäre das sicherlich nicht gesund, aber kein Programm erzeugt soviel last wie Prime. Ich bin jetzt auf 4,4 GHz gegangen, weil dafür braucht meiner "nur" mehr 1,342v.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime mit 1,45V? Wie kriegst Du das denn gekühlt. Selbst 1,345V gehen bei mir auf 100 Grad.
 
Guten Morgen,

Wie Deep Sleep wirken soll, entweder im S4+S5 Modus oder nur im S4 :-)
 
Prime mit 1,45V? Wie kriegst Du das denn gekühlt. Selbst 1,345V gehen bei mir auf 100 Grad.

Auf der CPU verwende ich einen Koolance 380i und als den Radi den airplex GIGANT 3360, Aluminium von Aqua Computer. Ich würde aber auch nicht dauerhaft 400w durch so eine CPU jagen, da kann sie früher oder später nur kaputt gehen. Die Kerntemperaturen lagen IIRC auch über 90°C.
 
Wenn ihr Prime oder Realbench laufen habt, stockt euer System dann auch massiv? Mir wäre so als wäre das früher nicht so gewesen. Verwende Win 8.1 x64 und den 5960x.
 
Also bei der Sandy wars so... neues System "noch" nicht overclocked...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich dachte, es wäre Deiner mit LN2 und höchstens -5°C, aber ansonsten nix mehr gewesen.

Ich habe noch nie mit LN2 gebencht.
Was ich mal vor Jahren gebencht habe ist im Winter bei 0°c,aber selbst diese Cpu hat keinen Schaden von sich getragen.:)
Das positve dabei war das ich einen Welrekord validieren konnte :banana:.Danke an dieser Stelle an Iron Age für den geilen Prozessor.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die gehen erst kaputt wenn ihr versucht, einen der 8 Kerne heraus zu sägen. Zwei könnten klappen, aber einer; das ist zu filigran für die Stichsäge :d

Btw., da ich mich jetzt langsam auch in die Octa-Fraktion einreihe; hat hier jemand ein Gigabyte Board? Ich wollte zwar auf das X99 Deluxe, aber die Probleme damit machen mich nervös. Oder sind hier nur MSI und ASRock´ler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh