[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Tendiere eher nach dem Asus Deluxe Problemen(dreimal Austausch) was ich hatte zu einen ASrock (eher kleines Extreme 4, maximal 6er) nun auch und nimmer das RVE als Ersatz hole. Defekten 5820K habe ich auch rumliegen, den hat der Spawa wohl mit in die Hölle genommen.
Händler aber schon gesprochen, der regelt das meinte er da es kein Einzelfall mehr ist unter seinen Kunden.

Wenn es dir durchgebrannt ist, dann schaue mal auf Dein Netzteil ob das eventuell nur ne Single Rail hat ? Wenn du da nen Single Rail mit +800 Watt am laufen hast würde ich es ausbauen und ein DarkPower Pro P10 oder Platimax mit Multirail verbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also lt corsair hat mein hx1000i multirail hätte da ja auch vorm kauf drauf achten können

Bin aktuell eher am überlegen mein x99 gegen x79 zu tauschen, unter Luft wohl die bessere Wahl

Zuletzt bearbeitet:
HX1000i is Singlerail Schweißgerät von CWT ^^

Was nutzt ihr eigentlich für Übertaktungsarten (override, adaptive, offset)? Und schraubt ihr außer an der Vcore und Dram Spannung auch noch an anderen Werten? Bei meiner Sandy war dahingehend zumindest nicht viel nötig. Ist das bei Haswell-E anders?

Habe schon bei Standardtakt ein Bootphänomen. Monitor geht an wieder aus und an, dann erst sehe ich den Postscreen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinen MSI Override + Offset weiß aber nicht was andere Boards so an Einstellungen zulassen.

ich hab irgendwas mit +offset
mir auch Wurst, solangs läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du das Netzeil meinst:

HX1000i Hochleistungs-ATX-Netzteil der HXi Series – 1000 Watt 80 Plus® Platin-zertifiziertes Netzteil

Dann liefert es auf der 12-Volt Schiene 83,3 Ampere. Das sind in etwa genau 1000 Watt, ergo müssen da mehr als 1000 Watt drüber laufen bis der Überlastschutz greift. Es handelt sich dabei also um ein Single Rail Netzteil. Meines Wissens gibt es nur die Platimax und Bequiet Dark Power Pro P10 Serie die bei mehr als 1kw auf Multirail setzen.

Warum scheiben die dann in die Beschreibung

"Verbinden Sie das im Lieferumfang enthaltene Kabel mit der USB-Stiftleiste des Mainboards und laden Sie die kostenlose Corsair Link Dashboard Anwendung für Windows herunter. Nun können Sie Leistung und Effizienz überwachen, zwischen Einzel- und Multischienenmodus wechseln und die Lüftergeschwindigkeit direkt von Ihrem Desktop aus steuern."

die meinen wohl SLI/CF ^^ mit Multi

Die Corsair I Serie kannste von Single auf Multirail umstellen per Software

in wie weit das wirklich funktioniert keine Ahnung :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Offset momentan. Soll man zumindest für den Cache wohl sowieso am besten laut Asus, fragt mich nicht warum.

PS: Mein 5960X ist ziemlich gut würd ich mal sagen, läuft Prime95 @4500 mit nur 1.29v wie es aussieht. Benchen kann ich mit 1.27v, Prime schmiert dann nur nach einer Weile ab. =)

Ich nutze Offset momentan. Soll man zumindest für den Cache wohl sowieso am besten laut Asus, fragt mich nicht warum.

PS: Mein 5960X ist ziemlich gut würd ich mal sagen, läuft Prime95 @4500 mit nur 1.29v wie es aussieht. Benchen kann ich mit 1.27v, Prime schmiert dann nur nach einer Weile ab. =)

Wow und das obwohl 8/16... da war der 5930 wohl crap? Welche Prime Version lasst ihr laufen. Laut Stable Thread ja noch ne 27er Version?

@Turri
Du erzählst hier immer nur die dollsten Sachen.
Zeig doch mal was.
1 Stunde Prime 95 Custom mit 4500@1,29V. Zumindest wenigstens 30 Minuten 1344K .
Ich wette jetzt kommt wieder nix außer ausreden.
Aber es geht nicht um Deine Glaubwürdigkeit - wir wollen Fakten !

- - - Updated - - -

Zuletzt bearbeitet:

dann läuft er net 4500 mit 1.29

Ich glaub auch nicht, meiner schmierte immer erst nach +2 Stunden ab und ich brauchte dann am Ende deutlich mehr Spannung um die 4.2 stable zu halten. Mir stürzten auch Spiele ab usw. :) Wenn er es doch stemmt, dann gratuliere ich dir schon mal zu dem Prozzi :bigok:

der 5960x der 4,5 mit 1,29 rennt muss glaub ich erst noch gebacken werden ;)

Ich bin mir sicher das es vereinzelte Perlen geben wird :bigok: aber ich bin mit meinen 4.2 @ 1.275 auch mehr als zufrieden.

Hi was nehmt ihr für ein Programm zum überwachen der Temperatur mein altes HW Monitor geht nicht der zeigt mir keine Temperaturen an !

Warum Real Temp gt bei Win 8

@Razor nimm eine aktuelle Version von HW dann passt das.

Hab ihr die Windows widgets auch noch (Sidebar) leider funktioniert die Temperatur Anzeige bei all cpu Meter auch nicht mehr :(

kein win7 mehr aber bei win7 gabs doch einige tolle Tools zum CPU auslesen. CoreTemp selbst doch auch Gadget hatte glaub.

Hab auch Windows 8.1 und die sidebar installiert ich liebe die Dinger :d

Und vor allem all cpu Meter

Habe mich jetzt doch für das Gigabyte X99 Gaming G1 entschieden !
Bin echt begeistert bis jetzt noch kein einziges Problem !
Morgen geht's an übertakten :)

Meld mich wieder wenn ich Werte hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch nicht, meiner schmierte immer erst nach +2 Stunden ab und ich brauchte dann am Ende deutlich mehr Spannung um die 4.2 stable zu halten. Mir stürzten auch Spiele ab usw. :) Wenn er es doch stemmt, dann gratuliere ich dir schon mal zu dem Prozzi :bigok:

Dann passen Eingangsspannung oder SA nicht ganz.

- - - Updated - - -

dann läuft er net 4500 mit 1.29

Das bezieht sich auf Prime @ 4500 mit 1,27V.

Selbst die Sechskerner mit Prime @ 1,29V bei 4500MHz sind bisher absolute Ausnahmen.
Ein Achtkerner fordert von Grund auf schon mehr Spannung, da wäre einer mit 4500@1,29V primestable (Listenrun) eine Megaperle.

hmm kann man die Sockelspannung eigentlich bissle lösen ? bin immer noch am überlegen was man beim OC Sockel machen könnte das man die zusätzlichen Einstiche nicht sieht.
Bekomm nacher eins mit OC Sockel und möchte die CPU ungerne lebenslang behalten müssen wenn mal bessere finde :fresse2:
Müsste man im MP bei verkäufen ja dann eigentlich immer angeben oder beim kaufen erfragen. Wobei durch OC Garantie eh weg ist strenggenommen. Nur fällt dass nicht auf

Nachher nochmal Bild suchen welche genau sind und ob man nicht doch abkleben kann

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh