[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Ich kann da jedem nur Aida64 empfehlen.

Jop, Aida liest meistens alles und wenn nicht kommt schnelle eine neue Beta, die das korrigiert. Sehr gutes Tool.

Nebenbei mal gesagt; was die Netzteile angeht denke ich, dass es egal ist ob Single oder Multi. Multi ist zwar theoretisch besser, aber im Endeffekt muß das NT die Spannung halten. Mit wievielen Rails es das macht ist doch wurscht, da eine Abweichung ohnehin nicht toleriert wird.
Wenn also die Spawa ex gehen, dann liegt das wohl eher am Mobo. Ansonsten hätten bei Abweichung die Schutzmechanismen des NT gegriffen.

Bei Abweichungen kann das Netzteil aber die Schutzschaltungen nicht kippen wenn die erst bei +1kw schalten... Single Rail....ja alles supi bis 650 Watt und alles was drüber ist muss man eben wissen was man tut *g* Die schalten schon ab, aber erst wenn es zu spät ist ;)

@Turri
Du erzählst hier immer nur die dollsten Sachen.
Zeig doch mal was.
1 Stunde Prime 95 Custom mit 4500@1,29V. Zumindest wenigstens 30 Minuten 1344K .
Ich wette jetzt kommt wieder nix außer ausreden.
Aber es geht nicht um Deine Glaubwürdigkeit - wir wollen Fakten !

- - - Updated - - -

Was erzähle ich denn für Sachen bitte?
Hast du gelesen wie unterdurchschnittlich mein 5930k ist oder andere CPUs von den Generationen vorher? Meine erste GTX 980 hat auch gerade so 1400 in BF4 gepackt, mehr ging nicht. Dann die hier berichteten RAM Probleme beim post. Also bitte, weiß gar nicht was du hast.

Hier eine halbe Stunde 1344k:

Ist komplett unoptimiert! Hab nur XMP geladen (2666 @RAMs), VCore per Offset angepasst und der Rest steht auf auto! Ich werde die CPU trotzdem wieder abstoßen. Bringt für mich keine großen Vorteile und ich habe schon jemanden. Ein 5820k reicht vollkommen im Grunde.

Übrigens, lest mal bei den Amis mit, ich bin bei weitem nicht der einzige bei dem 4500 so gut laufen.

Verwende älteres Enermax Revo 85+ 1250W, damals extra wegen EVGA Classified "00" Bug Zicke gekauft.
imho ist das Multirail NT bzw. was mich wunderte auf Gigabunt X99 SOc und MSI X99 SLI was ich zwischendurch als Ersatz hatte gabs keinen Stress, auch andere Haswell Bretter(Z97) liefen unkompliziert damit (auch Sleepmodis etc).
Die Asus sind mir zweimal während Windoof Installation und einmal während Windoof Updates zog verreckt @ Stock.
Dabei hat mir das Brett ansich sehr gut gefallen so vom Eindruck.

Nächste wird Extreme 4, aber erst Dezember(Urlaub) und glaub ich will gar nimmer OCn und hol mir Xeon *schmoll*

Wenn du weder mit dem Gigabyte noch mit dem MSi stress hattest, warum nimmste dann nicht eines von Gigabyte oder MSi ?

Jo irgendwann muss der TurricanM3 ja auch einmal nen juten erwischen :bigok: selbst wenn er am Ende mehr braucht wirst du ihn 24/7 so betreiben können

also die bootbugs sind 100% XMP Kack

Was erzähle ich denn für Sachen bitte?
Hast du gelesen wie unterdurchschnittlich mein 5930k ist oder andere CPUs von den Generationen vorher? Meine erste GTX 980 hat auch gerade so 1400 in BF4 gepackt, mehr ging nicht. Dann die hier berichteten RAM Probleme beim post. Also bitte, weiß gar nicht was du hast.

Hier eine halbe Stunde 1344k:

Ist komplett unoptimiert! Hab nur XMP geladen (2666 @RAMs), VCore per Offset angepasst und der Rest steht auf auto! Ich werde die CPU trotzdem wieder abstoßen. Bringt für mich keine großen Vorteile und ich habe schon jemanden. Ein 5820k reicht vollkommen im Grunde.

Übrigens, lest mal bei den Amis mit, ich bin bei weitem nicht der einzige bei dem 4500 so gut laufen.

Was ich will ist ganz einfach.
Wenn jemand erzählt meine Cpu läuft XXXXXMHz mit X,XX V. Soll er eine Belegscreen dazu fügen. That´s all.
Hast Du ja jetzt getan.
Gratuliere.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du damit. Hatte eben wieder einen Freeze direkt nach dem Winodwsstart.

Hatte ich anfangs auch.
Seitdem ich SA austariert habe und bei der Eingangsspannung ne Schippe draufgegeben habe sind die Freezes weg.
Änderungen im Bios werden allerdings gern beim Restart mit Boothängern oder Freze beim Windows Ladebildschirm quittiert.
Nach einem Resret läuft es dann.

Ich nutze kein XMP.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt bin ich mal gespannt wie lange die 3000 laufen wenn jetzt CPU hochziehe und ob morgen wenn PC aus war auch noch geht.
War jetzt ohne CPU OC und ausreichend Vcore um CPU auszuschließen.

später mehr ....

Hatte ich anfangs auch.
Seitdem ich SA austariert habe und bei der Eingangsspannung ne Schippe draufgegeben habe sind die Freezes weg.
Änderungen im Bios werden allerdings gern beim Restart mit Boothängern oder Freze beim Windows Ladebildschirm quittiert.
Nach einem Resret läuft es dann.

Ich nutze kein XMP.

wieviel hastn draufgegeben jeweils?

Hi Leute gebt mir mal bitte so die grundeinstellung das ich so auf 4 - 4,3 GHz komm !

Welche Dinge muss ich alles einstellen

Also egal wie ich es einstell mein Gigabyte Bios entweder es startet nicht oder er fährt hoch aber übernimmt nicht die Einstellungen komisch !

Bin am überlegen das Gigabyte umzutauschen :(

Hab noch das MSI da Gott sei danke noch nicht zurück geschickt :)

Oder stell ich mich einfach nur dumm an :)

Hoffe einer von euch kann mir mal intensiv helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh