[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

D.h. bei dir wird das absolut angegeben / angezeigt? Das scheint dann bei verschiedenen Boards unterschiedlich zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wo steht die Gude denn nochmal im HwInfo ?

Achso Input hab ich auch mal auf 1.95. Glaub so wie bei Devil ist es bei denen nämlich nicht dass mit weniger Input auskommen.
 
Beim Asus X99, wo schließtman am besten seine SSDs an

Hat sich erledigt, habe meine SSDs jetzt umgesteckt, dachte vielleicht geht jetzt ne Spannung zu reduzieren und tada nun kann ich testen, bootet mit 125BLCK und 3000er Ram

864k zum testen?
 

Anhänge

  • test2.jpg
    test2.jpg
    203 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
...die Neustart Probleme von @Heinz haben nichts mit Spannungen zu tun :-/

Kaltstart sowie der Warmstart klappt ja. Gigabyte z.B. macht einen Trick beim Neustart, das System geht einfach einmal ganz aus, wie bei einem Reset ;-)

load setup defaults

das Ding auf 100% Stock rennen lassen und der bootet 100 von 100 mal
 
KLar Naennon, der erfahrene User ladet immer zuerst die Defaults und guckt was passiert :) wenn es dann lüppt einfach Spannungen fixen und hoch ziehen bis man sein Ziel erreicht hat. Doof wirds erst wenn mit den Defaults nichts geht *g*
 
wollte nur sagen das es sehr wohl an Spannungen/OC liegt ;)
 
Ich kann bei meinem Board meine ich sogar einstellen wie er die 125 BCLK laden sollte. Ich mache da mal nen Screen davon...

 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Labert...

Ich teste jetzt mal einfach mit Agent auf Auto (dafür will er scheinbar auch etwas mehr Core). Bisher war hab ich schon mehrere Agent Spannungen durch, die erst x Stunden Primestable waren und auf die er dann irgendwann keinen Bock mehr hatte - z.B. +0,19, +0,24 aber ist unterdessen auch die dritte UEFI Version. ;)

Hohe Input geht bei meinem auch besser. Unter Last so 1,91 - 1,94 irgendwo in der Region ist bei meinem gut. Das heißt Offset so 0,22 / 0,23 bei 0,12 ist es dann auch noch mal ganz ok aber nicht so gut wie der höhere Wert.
 
So werd mal nun das Rampage testen was das mit 3000er RAM sagt. OC Sockel Pineinstiche Problem glaub auch schon gelöst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Vorsicht walten ^^ nicht das du da was killst oder so *g*

Ich spiele mit mit dem BCLK erst wieder wenn es mehr 3000er Rams und Erfahrungwerte (UEFI) gibt. Ansonsten kann man mit den teritären Werten bei den Rams und scharfen Timings in etwa gleich gut performen als schlecht eingestellter 3000er Ram.
 
Welche k-Werte bei Prime sollte man nutzen, um den RAM möglichst gut zu stressen? Gibt es da schon Erfahrungswerte?
 
Was hat es denn mit dem oc sockel/ garantie und pin einstiche auf sich? Kann mir das fix wer erläutern. Und für welche cpus trifft das zu?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
So jetzt Leute hoffe ihr könnt mir helfen :( bin am verzweifeln

Das sind meine Bios einstellungen soweit ! Booten tut der PC auch ABER die Einstellungen werden nicht übernommen wenn ich im Windows auf CPUZ geh zeigt er den Standart Takt an !

Was mach ich falsch das kann doch nicht sein !

Hier ein Screenshort Bild: 141018172318ahpvu.png - abload.de

:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Postbote hat mir heute einen ganzen Haufen Kram gebracht. U.a das hier. Leider liegt der Chip noch bei der Post.



Und weiß sieht das besser aus :d
Fehlt nur noch der Spawakühler. Ansehen kann man ihn schon, nur noch nicht bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
neee, normaler Sockel. Ist gutes Board :d grad ausgebaut ....

Hmm mit Asus geht Strap 125 für 3000er RAM auch auf anhieb solang man die SA anhebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend, wie ihr mit Hardware umher werft. Will ich auch mal können. :-)
Aber Adler sind ja auch Greifer :d

Und nein, das Board hat einen OC Sockel. Dem traue ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja auch eins ohne OC Sockel nehmen, dann haste halt weniger Cache Takt :d
oder nimmst eins mit OC Sockel, dann musst du jede Woche eine neue CPU kaufen, weil die ja kaputt gehen und keine Garantie haben
 
Ja, da fällt die Wahl schwer... Weniger Cache Clock oder jenen Monat einen 5960 zersägen. Da fällt die Wahl schwer
Nicht wirklich. Ich wurde langsam zu alt für sowas :d

Und ich habe ein 1000w Single Rail NT... Ich stehe auf Schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit nem 1000er Singlerail würde ich gleich mal 8 Stück bestellen, sicher ist sicher

btw: google mal nach OC Socket und kaputte CPU

kriegst für jeden Treffer (NICHT Reviews z.B. Legitreviews, die einfach mal alles mit Spannung vollknallen) 5€
 
ja mit nem 1000er Singlerail würde ich gleich mal 8 Stück bestellen, sicher ist sicher

btw: google mal nach OC Socket und kaputte CPU

kriegst für jeden Treffer (NICHT Reviews z.B. Legitreviews, die einfach mal alles mit Spannung vollknallen) 5€

Davon kannst du ausgehen. Dennoch nicht unbedingt hilfreich. Aber egal, das MoBo ist hier und bleibt auch.
Ich will nicht das allerletzte heraus quetschen... 4,2 bis 4,4 sind angepeilt, dafür braucht es keinen Spezialsockel.

Überigens; ob Single oder Multi Rail ist wurscht, ich gehe nicht davon aus, dass das NT den Adler macht. Und nur dann würde es eine Rolle spielen. Alles andere sind Märchen ;)
 
Habe endlich 125blck zum laufen bekommen auch kurz Prime (danach spiele) Neustart und nur noch Boot Hänger
 
Du sollstes ein neues BIOS abwarten.
 
Ja mache ich auch was komisch ist BLCK 100 Offset +50 für 1,152v mit 125 BLCK brauche ich +160 Offset für 1,157v
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm was musste man nun machen um über 35er Cache Multi zu kommen ? Hab per Strap so eingestellt das 4000 rauskommen aber steht bei max. 3500 :-[

Letztens doch glaub einer was drüber geschrieben.
 
@ Pitbull. Dafür fehlen 2 Kerne :-)
Aber dennoch cool. Schau mal, ob du die V Core noch senken kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh