G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weiß jemand wie das ASUS X99 - Deluxe mit 3000er RAM zurecht kommt?
hi. was kann mann für ein Asrock Extreme x79 11 und einen 4930 k noch realistisch verlangen.
Ich frage hier weil sich hier die meisten auskennen.
grüße
Jo wobei Du in der Bucht bei zb 350€ auch gleich wieder 35€ Gebühren einplanen darfst....
Welche Rams würdet Ihr empfehlen für mein kommendes Rampage V ?
Kingston HyperX Predator DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL14-15-15 (HX428C14PB2K4/16) in Arbeitsspeicher (RAM): Speicher | heise online Preisvergleich
oder
GeIL EVO Potenza DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-16-16-36 (GPR416GB3000C16QC) in Arbeitsspeicher (RAM): Speicher | heise online Preisvergleich
Und was ist mit Kingston 2800er....
die gehen sicher auch 3000 Mhz
Habe das Deluxe jetzt eingebaut.
Nochmal zur LLC. Beim Asrock war Level 5 LLC=off.
Beim ASUS ist ....???
Das kann ich machen, aber welche Zeiten meinst Du? Die RAM-Latenzen oder die Bootzeiten?
Eines kann ich schon sagen. Bei eingestellten 4,4 GHz Cache-Takt wurde mit VCache auf Auto sagenhafte 1,45 V VCache draufgehauen. 1,25 V VCache genügten völlig für einen 512K run.
Der Einbau funktionierte gut. Bis auf den Umstand, dass ich mir beim Auspacken der I/O-Blende tief in den Zeigefinger geschnitten habe
Mit dem Booten von der SSD hatte ich anfangs Probleme, weil irgendein Netzwerkboot eingestellt war. Mit boot UEFI only ging es.
Nochmal zum Offset bzw. Adaptive;
Zunächst hatte ich override 1,31V eingeben. Lief prime95 stabil, aber die CPU war immer trotz Speedstep auf 4,5 GHz.
Wenn ich nun Offset einstelle, muss ich bei Last 1,31 V Vcore anliegen haben.
Meine Frage: Zu welchem Grundwert muss ich +Vcore eingeben, damit ich insgesamt 1,31 V Vcore erreiche?