[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Digi Power Control hab ich bei meinem Asus Board auch, kann da unter anderem die Frequenz von meinen Spannungswandlern usw. einstellen. Trau mich da aber noch nicht ran, weil ich da absolut keine Ahnung habe, was man einstellen darf, hab nur LLC da auf Regular gestellt.:d

Ein Offset von + 0,250 hört sich eigentlich ok an, teste mal eventuell mit einem höheren und versuch die minimale Spannung zu beobachten.

Die 4,4 GHz Uncore bewirken einen Durchsatz unter AIDA64 von ~10 MB/s mehr (lesen, schreiben, kopieren).

Nicht schlecht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Board kostet eben über 100.- Ocken mehr und das für sage und schreibe synthetische 10 MB/s.

Wenn man die BIOS Einstellungen vergleicht, sollte man dieses auch in der gleichen Region tun, sowie z.B. das X99 OC Formula, das hat nämlich auch die Einstellmöglichkeit der Power Control und vieles mehr gegenüber dem Killer :d

Ein stabiler Prime95 Custom Run wäre mal nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HeinzNeu
Dafür ist ja override da,feste vcore auch ohne last.Hab ich das richtig gelesen das du offset mit 0.25v angelegt hast? Komme zur zeit mit 70mv aus im offset ,bei 4,2ghz ,vcore liegt bei 1.17 unter last.Werde die tage versuchen 4.5 zum laufen zu bringen,bin aber mit 4.2 24/7 zufrieden und brauch irgendwie nicht mehr.
@captn1ko
Kannst du mir mal sagen was aida bei der 12v spannung anzeigt,bei mir wirds nicht ordentlich ausgelesen,kommen nur 9v raus.Bios ist es 12v.Würd gern wissen obs nur bei mir so ist,falls nicht kann ichs ja mal im evga forum anschneiden.
Ps: konnte beim 190euro deal auch nicht wiederstehn:bigok:!Bin bisher zufrieden,hatte bisher keine boothänger,habe Roccat geräte dran.
 
Board kostet eben über 100.- Ocken mehr und das für sage und schreibe synthetische 10 MB/s.

Wenn man die BIOS Einstellungen vergleicht, sollte man dieses auch in der gleichen Region tun, sowie z.B. das X99 OC Formula, das hat nämlich auch die Einstellmöglichkeit der Power Control und vieles mehr gegenüber dem Killer :d

Ein stabiler Prime95 Custom Run wäre mal nicht schlecht.

Sehe ich auch so das Killer ist im Mittelfeld angesidelt wärend das X99 Deluxe das Ende der Fahnenstange darstellt die sollte man nicht zwingend auf das letzte MHz hin vergleichen, wenn schon ein vergleich dann ASUS RVE oder X99 Deluxe, ASRock OC Formula oder Professional, GA SOC, MSI XPower AC und EVGA FTW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein 5820k erwischt der die 4500 bestimmt unter 1,3V schaffen wird. Board Asus X99-A.

Rennt schon ne gute Stunde so. Wo kann man sich bei Win 8.1 die CPU Zeit anzeigen lassen?

 
@HomerS

kann ich dir heute Abend mal auslesen. Ich sehe du hastn Enermax NT. Hast du Pfeif oder Fiepgeräusche bei Lastwechseln? mein Platimax 1500 und Platimax 1000 hatten das jeweils unterschiedlich stark. Das 1000er hab ich jez zurück gehen lassen und durch nen AX1500i (Bei Spielelast immer noch passiv ^^) ersetzt. Seitdem ist totenstille :)

Werde am WE das Board mal bissl im Grenzbereich mit 3000er Ram und höherem Uncore testen. Aber für den Alltag finde ich 4300@1,23v (58 grad Max) oder 4500@1,34v (68 Grad Max)schon sehr annehmbar für den 8Kerner. Jeweils mit 2667er Ram und 3300mhz Uncore
 
Zuletzt bearbeitet:
864k rennt z.Z. bei gleichen Settings. Hoffe ich schaff die bei 4500 noch unter 1,3.
Mit den 80€ Intel Cashback Aktion ist das Asus gar nicht mal teurer als mein Extreme 4, womit ich überhaupt nicht zufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
864k rennt z.Z. bei gleichen Settings. Hoffe ich schaff die bei 4500 noch unter 1,3.
Mit den 80€ Intel Cashback Aktion ist das Asus gar nicht mal teurer als mein Extreme 4, womit ich überhaupt nicht zufrieden war.

Lass mal den 28.5er Standartrun durch bitte für min 60 Minuten es würde mich interessieren ob er da bei den Settings stable ist danke.
 
Ich lass erstmal nur den 27.9 laufen. Danach kann ich mal den 28.5 anschmeißen.
 
27.9 reicht eigentlich völlig um die Stabilität zu testen. FMA3 spielt ja sowieso noch keine Rolle.
 
@HeinzNeu
Danke für das ausführliche Feedback, ich kämpfe noch mit mir, finde das Asus X99-A sehr interessant auch der Preis ist sehr attraktiv, mal schauen.....:xmas:
 
Und was ist daran so schlimm das es FMA3 auf allen Thrad´s nutzt? Nur weil Intel sagt es wird sowieso nicht genutzt, heißt es noch lange nicht das es unnötig ist. Eine stabile CPU muss auch das schaffen, sonst ist Sie nicht stabil.
 
Es geht eher darum, dass du dir damit die Hardware zerstören kannst. FMA3 ist wohl nicht dafür gedacht auf allen Threads zu laufen.
 
Und, geht die Wakü-Backplate-Graka in den obensten Slot?
Ich verkaufe mein Rampage V sofort^^
 
@captn1ko
Nope netzteil gibt kein muks ,höre nur den Lüfter beim nachlaufen.
Hab ja nur nen 6kerner,macht max 51° bei 4.2 ,werde die tage mal 4.3 ausloten ,bin etwas raus in sachen OC,erstmal wieder langsam rantasten.
Wo liegt die CPU VIN bei dir,habs zur zeit mit 1.79V ,Board gab im Auto 2.1V:eek:.

Edit: Du sagtest im Bios gehts nur bis 2667,hast auch das 1.12 drauf? Den da kommt noch 3200als letztes,2800/3000 ham se weggelassen geht wohl nur über Bclk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand den Unterschied bei den Corsair Domis von Version 4.23 und 5.29 sind das unterschiedliche Chiphersteller?
 
Da kieckste,wa.




Wenn ick Dir off'm Kudamm wieder treffe jeht det ab zum Weihnachtsmarkt, durchjlühen:

Da ist ja noch genug Luft. Mit dem Kryografics für die 980 ging es erstmal gar nicht. Bin mit einer der Linsenkopfschrauben am Ramslot hängengeblieben. Da müsste es der Senker kommen und die Sache richten.
Schon blöd, das man den Kühler erst Modden muss damit er passt.:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh