[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß wurde die nur vorgestellt aber ist noch nicht verfügbar.
 
Sollte innerhalb der nächsten Woche rauskommen.

Zum Turboproblem: Gibt es eigentlich auch in englischsprachigen Foren Themen dazu oder sogar journalistisches Material?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge junge habt ihr teilweise Probleme mit den Dingern.
Ich hab einmal Spannungen im Schnellverfahren ausgelotet, Prime95 dann noch laufen lassen (1,5 Stunden rum) und über Wochen 0 Abstürze oder sonstwas, ernsthaft nicht einen und die Kiste läuft täglich mehrere Stunden!
Da stimmt doch was nicht wenn ihr tagelang (!) an den Settings herumschraubt und es nachher immernoch abschmiert.
 
Also mein Setting läuft gut . Keine Bootprobleme oder sond was .

Und das mit der RAM-Erkennung aus dem Bios ( wenn mal was verändert wird ) habe ich auch in den Griff bekommen,..bzw. weiss ich wie man vorgehen muss...und alles ist gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu fuddelt man bei so Taktraten an den Spannungen/Settings?
 
Dafür gibts XMP, kein Auto. Wenn das nicht läuft, RAM retournieren. Mal ehrlich, was du dir da gibst, das wäre mir echt zu blöde bei so teurer Hardware. Meinst nicht?
 
War ja nicht böse gemeint, ich sehe dich nur schon Seiten hier herumtüfteln, ohne Erfolg. :/
 
@amdcpu
Du schreibst hast nen blauen beim surfen im www und kiste ansonsten primestable also unter last? Dann verzichte doch mal auf minus werte bei vcore im offset denn das is wohl deine spannung die bei surfen ohne last anliegt und scheint zu schwach.
 
Du meinst, das System kurz stromlos machen und dann die gespeicherten Einstellungen booten lassen?

Für meinen Teil kann ich sagen, dass die Kisten ebenfalls stabil läuft. Seit Wochen keinen Blauen, Freeze oder Absturz mehr. Daher habe ich heute mal die 3000 MHZ@14-15-15-35 probiert und auch das geht ohne Probs.


Nein .

zB. ...nach einem CMOS .

Ins Bios --- Profil laden ( aber noch nicht booten ) --- unter Ramsettings " Fast und Cold Boot auf Auto " --- dann booten ---- manchmal geht es direkt,sonst 1-2 Reset --- dann fängt er sich --- ins Bios wieder --- Fast und Cold Boot auf Enabled --- booten --- vielleicht 1-2 Reset --- und ab ins Windows .

Danach geht alles wunderbar !


Man kann das aber auch noch vereinfachen :

1. Setting mit Fast + Cold Boot auf Auto.

2 Setting mit Fast + Cold Boot auf Enabled .


Das ganz Problem liegt ganz deutlich am Ramteiler / Ramerkennung...oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zum RAM testen nur MemTest Pro empfehlen. Selbst wenn Prime oder SuperPI keine Probleme machte, so gab es ab und an ein random Blauen. Mit dem Tool wurde auch diese Instabilität entdeckt.
 
Oh da steckt jemand ganz schlecht ein. :stupid:

Ich hatte schon Bootfreezes und bd Meldungen nach verworfenen Änderungen ohne was zu speichern. Wie die Plattform tickt weiss wohl nur ein UEFI Schreiber :banana:

Wenn ich nix anlange läuft das alles prima.
 
boot probs habe ich auch keine mehr, wie schon mehrfach erwähnt. läuft rund seit 2 wochen. bin nun auch mit dem takt von 4400 eigtl zufrieden und kann das system endlich nutzen, wie ich mir das vorgestellt habe. klar tüftelt man(n) gerne, aber nach dem x-ten blauen hat man die nase dann auch irgendwann voll und will nur noch ein stabiles system.
werde mich, wenn ich lust drauf habe, auch noch mal an den rams vergehen und sehen was da noch so geht, aber das nur als spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen meine 4.5GHz auch stabil. Ich hatte zwar nen Blauen, als ich Win 10 das erste Mal gestartet habe, aber den würde ich auf das OS schieben.

@Heinz
Ich hatte auf deinen Beitrag hin nochmal zwei Durchläufe bei Gimp gemacht, ohne dass Hwinfo im Hintergrund lief. Die Änderung lag mit 2% im Rahmen der Messgenauigkeit. Also leider nicht die Ursache des Problem.
 
Kann mal einer von euch mit Win 8.1 und Asus Board DPC Latency anschmeißen und gucken was er so macht? Finde diese Berg&Tal fahrt bei mir etwas merkwürdig:



Seltsamerweise gibt es einen Ausschlag, genau wenn ein Core Switch stattfindet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh