[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha jz dann hättest du dich besser auch mal zurück gehalten :) nun heisst es karten auf den tisch...


mfg
daniel
 
Es gibt aber einen Kabelmod für nicht OC-Sockel, wenn man mutig ist.
Hatte ich mir auch durchgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, setzt man hier eine höhere Spannung an einem Punkt, auf den man sonst über das Bios keinen Zugriff hat. Ist aber echt nur für erfahrene Leute zu empfehlen. Ich bin selbst am Powertarget Mod für meine GTX 670 gescheitert.

Tests laufen noch.
Vielen Dank, dass du dich trotz des Umgangstons der Sache annimmst :)
 
Ich habe jetzt das alte Bios wieder drauf und hoffe das die dort ermittelten Werte wenigstens Einigermassen laufen werden.

Auch wenn ich bei den Boothängern dann wieder schon fast das Teil aus dem Fenster werfen kann.

clk 1,1
ctl 1,0
usb teilweise
Ps2 aus
cold fast boot
v-core Offset - 0,030v
cpu-Input 1,760v
cpu-Cache Offset - 0,010v
System Agent Offset + 0,010
xmp geladen
16-16-16-36 /2/390
v-dimm 1,370v

So war es Prime stable F. Costumrun nach 8 Stunden abgebrochen.
 
Nachdem Vorgestern das System mehrfach beim Windows-Start hängen geblieben ist, habe ich ein paar USB-Geräte abgesteckt. Gestern und auch heute funktionierte der Kaltstart wieder auf Anhieb.

Mal schauen, ob das die Ursache war oder nicht. Dafür spricht, dass ich diese USB-Geräte nicht angeschlossen hatte, als das Board noch problemlos auf dem Benchtable lief.
 
ist ix neues, weil es ein USB Problem gibt
 
ist ix neues, weil es ein USB Problem gibt

Das ist mir schon klar, wegen der ganzen Berichte hab ich auch ein paar wenig benötigte Geräte abgezogen (namentlich ein externes HDD-Gehäuse und ein Drucker).

Ich hab das deshalb "mitgeteilt", weil mir als erstes eine zu niedrige SA- und/oder Cache-Spannung nahegelegt wurden. Und zumindest aktuell sieht es danach aus, als wäre dieser Rat der falsche gewesen...
 
@Bin2good
Lese hier schon lange mit und kann dir voll zustimmen in bezug auf einige User,niveau einiger Kommentare die dann noch persönlich werden kann,gegen andere die hier ratschläge und Tipps geben,sowas kann man sich sparen.Das da alteingesessenen die lust vergeht ist nachvollziehbar.Aber tu uns allen einen gefallen und kommunizier mit denen weiter die froh über tipps in sachen OC sind und ignorier die Deppen einfach.Und das JZ nach allen anmachen im laufe der Jahre ,sich immer noch einsetzt,da können sich einige bedanken.Habs selber erlebt mit meinem alten X79-UD7,als es frisch rauskam,er hattte sich sogar persönlich drum gekümmert ,obwohl die Cpu die nicht von ihm war, Ursache allen übels war.Deswegen ignoriert die paar einfach,überlesen und gut ist.

So nun wieder zum Thema.Leider fehlen mir bei Evga einige einstellmöglichkeiten.Wollte nochmal an die 4,5ghz im adaptiv modus.Hab nach boot 4.5 mit 1.26v unter Last,ist halt nicht stabil.Bringt es was wenn man die Cpu Voltage target festlegt,hatte diese bisher auf "auto".Das heisst halt höher als die 1.26V.
 
bei mir hat alles geklappt.

dann bin ich ins bios wollte das xmp profile laden und booom system exeption :-(

davor hab ich 20x gebootet und kaltstarts gemacht und jetzt geht nichts mehr obwohl ich alles zurück gestellt habe.
 
@Heinz

Frage:

Wenn der System Agent steht und man verändert später die Timings muss man den dann auch wieder testen oder reicht es nur die V-Dimm zu testen ?

Gruss, Markus
 
jup cmos reset und alles wieder nice.

das heisst ich kann fix davon ausgehen das einfach das bios sch.... ist :(
 
na ja ich hab nur auf xmp umgestellt mehr nicht, kein oc gar nicht nur xmp mode

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Hardwareluxx App
 
hab ich auch schon probiert hab nur die DDR Speed auf 2400 mhz und die Spannung der Riegel fix auf 1.25 keine Chance blue Screen.

:(
 
XMP läuft bei mir ohne Probleme. Wenn ich irgend ne falsche Einstellung gesetzt habe und ich Probleme habe. Dann setzte ich das Board zurück und direkt auf XMP den das geht immer bei mir.
 
Gib mal Deine gewünschten Einstellungen nebst Spannungen rüber, vielleicht können wir etwas entwickeln.
Eine Signatur wäre hilfreich.

Hey,

danke hab mir erst mal neuen speicher bestellt Kingsten Hyper X mit CL12 (Kingston HX424C12PB2K4/16) sobald ich den drin hab probier ich nochmal wenn das nicht klappt komm ich gerne auf dein angebot bzgl. bios setup entwickeln zurück.

Ps.: hab meine systeminfo aktuallisiert, sorry bin erst seit 2 tagen auf Haswell-E :)

lg

Chris
 
Gegen USB Terror in Win7 hab ich mal die neuesten Inf Treiber --> Hier

und die neueseten USB3 Treiber --> Hier

installiert. Jetzt steht zumindest mal X99 USB Controller im Gerätemanager und nicht Standard PCI to USB Bridge. Das Unbekannte Gerät gehört damit auch der Vergangenheit an.

Mit dem 1001Bios krieg ich 4,5GHz nicht stabil hin. :(

Unter 1,25V Core gibts 124er und darüber 101er BSOD. Auch mit Vin bis hoch auf 1,925 unter Last ist nichts zu machen. Vcore hab ich bis 1,35 getestet ohne Erfolg. Also bleibts bei 4,25Ghz bei 1,18Vcore.
 
Bei mir alles immernoch super, kann keine Verschlechterung der Stabi erkennen. Kein Absturz, nichts. Auch noch kein Win-Boothänger (25 Boots bislang ca.) - aber der kommt bestimmt noch.
 
Also usb läuft alles bestens bei mir zum Glück.
Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller steht bei mir im Gerätemanager.

Sind halt die Treiber von Asus und was Windows automatisch zieht via Update.
USB 3 schaufelt schön zwischen 80 bis 100 MB p/sec, je nach dem was ich angeschlossen habe und was im Hintergrund an Software arbeitet.
 
Viele alte Bekannte und erfahrene Clocker sind aus dem Forum verschwunden,
da es keinen Spaß mehr macht, hier helfen zu wollen.
Das Einsteiger sich hier nicht willkommen fühlen, kann ich nachvollziehen.
Ich finde es schade, war mal eine tolle Zeit hier.

ich kann zu 100% nachvollziehen was Du meinst! Ich sehe das auch so ;)

Bei mir war schon länger die Luft raus, aber so macht es auch keinen Sinn sich wieder mehr einzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal, wie es wird, wenn die Spannungregelung wieder auf das Mainboard wandert.
Dann wird das Board wieder wichtiger und man muss wissen, was man tut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh