[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Ah ok mein Fehler, ging um den 39irgendwas...

Warum kann ich meinen Vorpost nicht editieren?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mal stable All day oc werte für mein neues Sys wissen

Wie schon gesagt, kann man das nicht pauschalisieren, weil jede CPU anders ist. Als ganz groben Richtwert, kannst du etwa 4.5Ghz bei 1.35v nehmen, viele 3930k schaffen es auch mit weniger.

First Time das ich diese Einstellung sehe was ist zur Hölle onboard 1394 sry aber ich bin gerade beim Start drauf gestoßen das damit iwas sein soll

Lg

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

IEEE 1394, auch bekannt als firewire, wird in diesem kontext der onboard firewire controller sein

An die Kollegen mit dem Bootproblem:

welches Betriebssystem habt ihr drauf und habt ihr es schon mal mit einem anderen BS probiert?

Ich hatte jetzt 2 Monate Win.8.1 drauf und fast bei jedem hochfahren gab es nen bluescreen ...
Hab 3 verschiedene Windows Versionen getestet,diverse Treber probiert, alles das selbe ... bs ... bs ... bs ...
Nun hab ich wieder Win.8 drauf und alles ist beim alten.
System bootet flott und die Welt ist wieder i.O :)

Gruß

win 8.1 hier und noch nie nen blauen beim booten gesehen, nicht mal, als ich noch oc getestet habe. lediglich der kreisel beim windows load ist eingefroren damals, wenn der cache nicht stimmte.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Balken am rechten Rand am besten direkt nach dem Start nach unten ziehen, dann passiert sowas nicht.

800K mit Ramzuweisung gestartet?

ich teste ram meistens mit Intel Extreme utility ist dies eigentlich ausreichend?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

30+ Boots und noch kein Hänger mit dem 1001. =)
Ich kann nun sagen, dass es besser läuft als mit dem Bios davor, bislang perfekt, mal sehen ob das so bleibt.

An die Kollegen mit dem Bootproblem:

welches Betriebssystem habt ihr drauf und habt ihr es schon mal mit einem anderen BS probiert?

Ich hatte jetzt 2 Monate Win.8.1 drauf und fast bei jedem hochfahren gab es nen bluescreen ...
Hab 3 verschiedene Windows Versionen getestet,diverse Treber probiert, alles das selbe ... bs ... bs ... bs ...
Nun hab ich wieder Win.8 drauf und alles ist beim alten.
System bootet flott und die Welt ist wieder i.O :)

Gruß

Wie schon angemerkt, das ist nicht das übliche Boot-Problem von dem wir hier reden.

Ebenfalls ....keine Probleme beim booten oder sonst was !

Jetzt läuft das Rampage so wie es sich gehört .

Allgemein die bootdauer könnte schneller sein !

Wenn ich an mein Asrock OC Formular Z77 denke ...da ging das ganz schnell .

Wenn man ins Bios wollte musste man schon sehr schnell die Taste drücken,sonst hast du es verpasst und schon warst du im Windows:bigok:

hmm mein x79er ist recht schnell und bin damit vollkommen zufrieden! nutze ja die TP von Win 10

Bin jetzt auch von 5820k auf 5960x umgestiegen.

Habe einfach mal 1.22v für 4.2GHz zum ersten booten gegeben und läuft jetzt schon seit einiger Zeit stabil, am WE werde ich mal mehr testen da habe ich endlich Zeit..

Sind 1.22v für 4.2GHz generall eher schlecht oder eher gut?

bin jetzt mit prime durch. mein sys ist stabile auf 1,270V 4.5Ghz wobei ich noch auf mein neues case warte dann gehen die temps nicht so high. Versuche dann mal 4.7ghz schauen wie es wird. Steige ende des jahres auf 4th generation um, bin ja gerade erst von amd gewechselt. Aber es ist leider wahr Intel wird immer weiter nach vorne rennen, wie ein Mustang und AMD bleibt ewig Zweiter hab ich so im Gefühl. Zum Glück bin ich umgestiegen.

Lg und danke an den der mir hier die ersten werte als basis gennant hat arbeite lieber so als die cpu beim first boot zu verbraten!

CH13F

@HeinzNeu: ist unter Wasser alles, Temps sind weniger das Problem :) Okay, danke, dann habe ich ja schonmal eine Richtung fürs Testen!

1.22v für 4.2ghz bei einem 5960x sind sehr solide! wenn es primestable ist. so wie sich das anhört, wurden da keine stabilitätstests gemacht, sondern einfach nur gebootet und genutzt.

nochmal, 1.22v bei einem 8-kerne für 4.2 sind schon ganz gut! hatte drei hier, keiner hat das durch prime geschafft!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Gurke braucht da schon 1,24v :heul:

Was habt ihr so für VRM Temps? Bei mir werden die Dinger wahnsinnig heiß beim OCen.

Okay danke, 79°C ist ja ziemlich unkritisch. Bei dem Deluxe ist gegenüber meinem -A anscheinend auch noch eine Heatpipe Konstruktion. Bei mir gehen sie trotz direktem Luftstrom schnell über 85°C bei moderaten OC.
Würde gerne nen Mofset Kühler in die Wakü einbinden, aber anscheinend kann man da ziemlich leicht das Board schrotten wenn die nicht richtig Kontakt haben: http://geizhals.at/de/ek-water-blocks-ek-mosfet-asus-x99-acetal-nickel-a1183796.html

Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Labert...

Habe meinen gutgehenden 4930k (4.7Ghz 24/7) gegen ein offensichtlich ähnlich gutes Exemplar eines Xeon E5-1680 V2 getauscht. 8 Kerne auf X79... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Prime habe ich die 4,2 GHz mit 1.22v noch nicht getestet, nur 2-3 Szenen für ~6 Stunden gerendert, da gabs keine Probleme. Ausführlich kann ich leider erst am WE testen, vorher fehlt mir die Zeit.

Temperatur habe ich nur in Crysis 3 beobachtet, da ging es nach 30 Min nicht über die 40 Grad hinaus (übrigens erstaunlich wie gut die Cryinge die 16 Threads auslastet)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh