[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Jup, ich verwende 27.9. Elektromigration tritt ja vorallem bei hihen Spannungen auf.
Ach, ich hau das standart Programm durch und mach mir nicht zuviel Gedanken. Wenn er abraucht, dann hol ich mir halt nen neuen :d
Und bevor Elektromigration ein Thema wird, hab ich idR. eh schon nen Skylake.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4505 Mhz @ 1,204v. :banana:



Mit ein wenig weiteren Optimierungen ging vielleicht auch 1.199v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Labert...

4505 Mhz @ 1,204v. :banana:



Mit ein wenig weiteren Optimierungen ging vielleicht auch 1.199v.




Hammer CPU - Glückwunsch!!
 
sauber mahaudi mein noch 5820k hat die 4,5 mit 1,181 geschafft, das ist ziemlich dicht dran...


Auch die temps sind beeindruckend. Meine jetziger schwitzt nach nem 1344k schon bei 80 Grad auf einem Kern.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Danke .....kann es fast selber nicht glauben.

Mit der ging sicher noch 4600 oder 4700 Mhz primestable


.........


Temps sind wirklich gut mit der Cpu....obwohl
eine VID von 0.928v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzen CPU mahaudi, Glückwunsch! Ist denke der beste 5960X hier. Hast du die einfach so gekauft oder ist sie selektiert?
 
Hau mal 1,3 rauf und kuck wie hoch du damit kommst... Ich vermute 4,650ghz

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Wieviel VCCIN hattest du bei dem Run?
 
Input...reale 1.982v. für 4505 Mhz

Weniger hab ich jetzt auch nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel...normal.

Viele brauchen für 4500 zwischen 2 - 2.1v

Fast alle meine anderen 5960x brauchten das für 4400 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig

Mein kleines Arbeitstier wird gerade für 4450/4450 auf 24/7 Tauglichkeit getestet :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Ok, das ist schon was mehr. Liegt dadurch nicht automatisch mehr VCore an als in Prime95 angezeigt? Ich hab 1.92v LLC7 bei 4500 mit 1.223v laut CPU-Z.

Natürlich ist die CPU trotzdem Bombe. =)
 
Ich glaube dar liegt einfach Daran,dass da noch 2 Kerne mehr befeuert werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Hatte ja selbst einen 5960X @4500 mit 1.29xv allerdings weiß ich die VCCIN nicht mehr. War aber um 1.90 rum meine ich. Wüsste mal gerne ob die CPU mit knapp 2v weniger VCore gebraucht hätte, zumindest laut CPU-Z.
 
Kann zuviel Vccin die stabilität negativ beeinflussen? Sind 1.95v tragbar für 24/7?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Hmn ok, nervig.
Was sollte man da an V nicht überschreiten für 24/7?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
2.05v...real

Aber nicht garantiert


Für deine 4200 Mhz wirst du bestimmt nicht mehr wie reale 1.90 brauchen.

Wenn überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
Allright.. dann beginn ich da mal mit 1.94V.
Das Board dropt den Vccin bei Prime um ca. 0.4~5V.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Update zum Thema Ram-Vollbestückung

aktuell laufen 8x 4GB bei 2666MHz mit 1,35v bei CL13-14-14-36 CR2
CL13-13-13-36 CR2 leider Bluescreen, nächster Test über mehrere Tage kommt mit CL13-14-13-36 CR2

Tests mit Strap 1.25 folgen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh