[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wieder was neues :cool:




Hab noch einen 5960x @ 4500 Mhz hier ...angetestet mit 1,273v.

Steht zum Verkauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch was neues zum spielen, mal sehen ob er bleiben darf :)

mfg
daniel
 

Anhänge

  • 5960_4500.jpg
    5960_4500.jpg
    222 KB · Aufrufe: 132
Was ist so ein guter 5820 eigentlich wert Daniel? =)
 
Oh, dachte wegen der VCore wohl automatisch an den kleineren. ^^
Klasse Teil!
 
kämpfe bei 4.600Mhz wieder mit einem aussteiger eines threads nach 5 min... :wut:
 
Kenn ich irgendwoher :)
Nur das bei mir worker stoppen so nach 10-15 min kommen bei meinem 5820k, da hilft nur vcore...
Wieviel vcore musste für 100mhz mehr geben ?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
eigtl zu viel, also im verhältnis zu den 1.25v für 4.500Mhz, aber ich kauf mir so eine perle ja nicht, damit den gleichen takt wie die meisten 0815 cpus fahre, sondern damit ich bei 24/7 tauglicher spannung eben mehr takt fahren kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine kann auch 4,6 :)

mfg
daniel
 

Anhänge

  • 5960_4600.jpg
    5960_4600.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 98
  • 5960_cine.jpg
    5960_cine.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
echt lecker teil :bigok:

is etwa das plus, was ich auch brauche

1.215 - 1.29
1.254 - 1.32

wobei ich halt noch aussteiger habe. müsste mal weiter testen, weniger zocken :d
 
Vcssa was haste das eingestellt ?

Ajo ab 4,5 hast du halt etwa 70 mv bei guten Exemplaren für 100 MHz, das ist normal ...das geht auch viel schlechter und du brauchst 100mv um die Wall zu knacken...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
ab 4.5 musst du definitiv durch ne wall, rentieren tut sichs eigtl nicht, aber bock hab ich drauf

SA von 1.0v bis 1.2 alles probiert um die aussteiger in den griff zu bekommen, mit groben steps. hab aber das gefühl, das es nicht viel bringt. evtl mal 2666 testen umd das zu verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles über 1.15 vssa würde ich nicht dauerhaft empfehlen, ich hab mir damit auf sicher einen 5820k zerschossen.

Bei laufen Atm 4000er cache mit 1,15 mit 3200er ram, und vcsa 1,05

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Also mein ram ist schon gut auf Anschlag für normale Kühlung :) 3200 15 15 16 36 1t 300 ist glaub ich nicht 0815 :) und das geht mit 1.05

Ich bekomm bei über 1.10 eher Instabilität ins system, das könnte aber Rauch nicht angepasster vcin liegen

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
cache hab ich 1.175v für die 4000, evtl mal mit weniger probieren, wobei ich glaube erst mal auf die 1.33v core hoch muss, damit dich mal ohne nen aussteiger prime laufen lassen kann. wenn das steht, lote ich die nebenspannungen aus bzw bringe die so weit runter, wie möglich. input läuft aber auch auf anschlag.
 
habs! danke daniel, es lag tatsächlich an der vcore. die aussteiger bei 4.600Mhz sind weg. ich dachte es liegt an der SA und das die cpu mit dem 3000er ram nicht zurechtkommt bei dem takt. ich hab tatsächlich die ganze zeit an der SA gespielt und so versucht, die rounding errors zu fixen. mit der vcore lag ich diese runs über bei ca 1.31v, ich dachte, das sollte reichen, war immerhin genug an plus, zu den 1.254v für 4.500Mhz, so mein gedanke. ich wollte unbedingt 1.31v halten und das problem an der SA finden.... da aber auch deine, daniel, von 4.500Mhz auf 4.600Mhz etwa 0.075v mehr will, habe ich eben genau das auf meine 1.254v addiert und siehe da, er lief eben meine 20 min durch ohne errors (mehr als 20 min runs will ich den dingern, seit ich acht core haswell-e teste, eigtl nicht antun). ich werde nun noch sehen, was ich an den nebenspannungen machen kann. im moment läuft ein test mit 1.328v für 4.600Mhz, mit 4000Mhz cache bei 1.166v cache, 3000Mhz ram mit 1.35v und einer SA von 1.05v. was ich an input dann noch runter bekomme, ist ein bonus. evtl geht hier und da noch eine kleinigkeit, aber lange rumspielen werd ich da nun auch nciht mehr. so werde ich das system hoffentlich die nächsten jahre (wenn haswell-e genau so lange übersteht wie sandy-e) laufen lassen. ich bin damit wirklich sehr zufrieden. 4.600Mhz (und die primestable) auf einem acht core ist einfach eine brachiale cpu gewalt. (auch wenn 4.600Mhz/1.328v vs 4.500Mhz/1.254v gegen jegliche vernunft sprechen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles über 1.15 vssa würde ich nicht dauerhaft empfehlen, ich hab mir damit auf sicher einen 5820k zerschossen.

Hm, was macht dich denn da so sicher? Ich kann mir das so recht nicht vorstellen, denn es haben doch einige RAMs per XMP 1.20v bzw. die Asus Auto Einstellung?
 
Hm, was macht dich denn da so sicher? Ich kann mir das so recht nicht vorstellen, denn es haben doch einige RAMs per XMP 1.20v bzw. die Asus Auto Einstellung?

Hier Turrican nicht die ramspanning sondern die vcssa die für den IMc zuständig ist , dort gehe ich nicht mehr über 1,15 v . Ich hab die Vermutung das ich mir in Verbindung mit Prime den imc geschrotet habe. Danach gIngen die Spannung wild auf und ab und die Kiste wurde komplett instabil


Mit freundlichen Grüßen
Daniel

- - - Updated - - -

@webmi Graz :) willkommen im 4,6 24/7 Club der unbelehrbaren :) natürlich ist es komplett bescheuert 30-50 Watt mehr für 100mhz rauszuhauen, aber was Solls :) was ich mit Erstaunen feststelle läuft bei dir 3000er im 100er strap, das ist mir neu, lief bei mir nie...

Btw für meine Spannungen vcore 1.29v vcache 1,15 und vcssa 1,05 benötige ich eingestellte 1,95vcin. Daraus werden 1,93vcin @load

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
input bzw llc noch mal sehen was ich da heute noch rausholen kann. noch nicht wirklich viel damit gespielt. war mehr so eine das sollte passen einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
input auf 1.968 mit llc8 auf 1.968 load gebracht. nicht lang rumgetestet aber immerhin. werd jetzt mal sehen ob ich 16 16 16 36 3200 zum laufen bekomme.
 
Hier Turrican nicht die ramspanning sondern die vcssa die für den IMc zuständig ist

Das ist mir schon klar. Ich meinte schon die VCCSA.
Was gibt Intel frei, weiß das gerade jemand?
 
3200 wollen noch nicht so richtig. nach ca 5 min im 800k kommt prime95 funktioniert nicht mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh