[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uncore geht bei mir bis 4,2 bis 1,15 vcache mehr wollte ich nicht geben... Werde Die tage mal 4,7 angehen...

...und mich dann mal wieder meinen 5820 zuwenden :)
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Kurzer Funktionstest mit den Werten von Mischa, läuft. Genug Strom verschwendet :d

 
so meiner skaliert auch noch bei 4,7 prächtig :)

mfg
daniel
 

Anhänge

  • 5960_4700.jpg
    5960_4700.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 124
wobei ich 1.364 24/7 schon nicht mehr unbedingt laufen lassen würde
 
@ mahaudi hälst du mich für blöde? Wo hab ich was von temps gesprochen? Natürlich weis ich das 8K brennt, aber die werde ich sicher nicht durch den 5960 jagen. Ich Frage dich wozu sollte ich dies tun? Wie du selber sagst kann man die temps zum 8k gut aus dem 1344 ableiten...

Core temp liefert identische temps zu Aida ...

@webmi das würde ich nie 24/7 laufen lassen, das ist nur nen Test um zu sehen ob er auch noch oberhalb von 4,5 skaliert mit vcore und Takt, was er auch tut...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
bin kurz davor, 4600/4200/3200 stabil zu bekommen. was schon ziemlich gut performt. nach etwa 15 min allerdings nen restart @prime gehabt. werd morgen weiter machen, zu spät heute.

unbenannt36t1fshywjg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@webmi restarts sind meistens zuviel oder zu wenig input....dein cache geht gut, glückwunsch!


mfg
daniel
 
Ich meine mit 8k etc brauch die Cpu noch etwas mehr Vcore.

Hatte schon ejndn 5960x der lief ohne Probleme 1344k. ...ist aber zum frecken nicht im 2 Std. Run stabil zu bekommen.
 
ok dann war das ein missverständnis, somit alles klar . im rogbench brauch die cpu über 30 mv weniger und das ist auch schon 24/7 stabil. jedenfalls läuft damit handrake tadellos durch...
prime wird irgendwie immer unpresentativer..

mfg
daniel
 
18k bei 4.7 GHz und 1.37V.. vielleicht nebenbei gleich den RMA Antrag ausfüllen? Spart Zeit! :lol:



Gestern Abend noch bisschen damit gezockt, keine Probleme soweit.. bleibt auch schön kühl.
 
@webmi restarts sind meistens zuviel oder zu wenig input....dein cache geht gut, glückwunsch!


mfg
daniel
danke, dass der cache bei der gut geht, habe ich schon gemerkt, auch weil sie realtiv wenig vcache braucht. was ich aber auch gemerkt habe bzw merke, dass ich mit der input noch nicht auf einen grünen zweig komme. das war bei den anderen 5960X hingegen relativ einfach.

ok dann war das ein missverständnis, somit alles klar . im rogbench brauch die cpu über 30 mv weniger und das ist auch schon 24/7 stabil. jedenfalls läuft damit handrake tadellos durch...
prime wird irgendwie immer unpresentativer..

mfg
daniel
ja, prime, was soll man sagen. die 5960X ewig mit prime zu quälen, ist denke ich auch nicht nötig, schön ist es schon garnicht. prime braucht im vergleich zu 24/7 normalbetrieb schon gut voltage. voltage, die für einen 24/7 betrieb unter normalen bedingungen sicher nicht nötig wäre. trotzdem möchte ich mein setting irgendwie prime stable wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird glaub erst im Windows dann erkannt. Entweder umstecken wenn im Windows bist oder bisschen warten beim booten
 
Habe seit einigen Tagen von 2600k auf 3770k gewechselt und es scheint ein ganz gutes Exemplar zu sein. Nur ziemlich warm (bei den späteren Primetests kommen nochmal 5-6°C drauf):

 
Kann man in Deutschland auch die Intel Versicherung ordern (finde den link nicht mehr)? Ihr macht mir Angst! :d
Vorallem weiß ich beim Asrock nach wie vor nicht was tatsächlich an SA anliegt!?


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem weiß ich beim Asrock nach wie vor nicht was tatsächlich an SA anliegt!?
...ist dynamisch und geht bei 0.000V los. Im Auto Mode werden vorprogrammierte Werte je Last genommen. Ich weiß auch nicht, warum das jetzt ein Beinbruch ist ? Im OC ist der Autobereich oder bis zu +0.400 überhaupt keine Problem ;-)

Und was willst du versichern ? Boxed Ware hat drei Jahre Garantie !!!
 
und auch nur boxed ware kann mit einem PTPP abgesichert werden. tray geht nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh